Avensis fast abgefackelt, Spritleitung gebrochen

Diskutiere Avensis fast abgefackelt, Spritleitung gebrochen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, es gibt keine Werkstatt, die nicht auch mal einen Fehler macht... aber - wie Peter schon schrieb - muss sie dann auch dazu stehen und nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 ChocolateElvis, 17.07.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    es gibt keine Werkstatt, die nicht auch mal einen Fehler macht... aber - wie Peter schon schrieb - muss sie dann auch dazu stehen und nicht dem Kunden den Pfusch in die Schuhe schieben - sofern man das beweisen kann, ist da sicherlich eine Meldung bei der Innung von Vorteil, sowie eine Kostenrückforderung, ja nach Aufwand mit Hilfe der (hoffentlich vorhandenen) Rechtschutzversicherung ... und ein anschliessender Werkstattwechsel - so würde ich es machen ;)
    Apropos "dazu stehen" - wie man zu Grays Geschichte steht, ist ein anderes Ding...
    Hier in D hätte man ein solches Auto längst gewandelt...

    Gruß Elvis
     
  2. #82 WhiteTourer, 17.07.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Das erinnert mich ein klein wenig an die Auto Doctoren aus VOX. die hatten zuletzt nen Saxo bei dem schon alles mögliche getauscht wurde. Nach deren ursachenforschung kommt dann ein kleines Relais zum Vorschein was das Problem verursachte. Gleiches bei einem W124 in der Sendung davor, wo sich auch schon Mercedes stundenlang versucht hat.

    Fakt ist die heutigen Mechatroniker haben meist nur die Intelligenz der verfügbaren Software des Auslesegerätes. Schaltpläne studieren um nen Fehler tatsächlich zu finden, das kann/macht heut doch keiner mehr.
     
  3. #83 diosaner, 17.07.2012
    diosaner

    diosaner Guest


    Habe die Folge gesehen und habe mich tierisch aufgeregt.

    1. Das abklemmen der WFS bei diesem Modell führt nicht dazu, das der Wagen gleich ausgeht oder nicht anspringt. Diese alten Anlagen brauchen ein paar Sekunden, bis sie aktiv werden.
    2. Citroen kann mit keinem Tester diese WFS deaktivieren, wie die beiden Pappnasen behauptet haben.

    Und das die Werkstatt das defekte Relais angeblich nicht gefunden haben, glaube ich auch nicht. Eben weil es bei Modell wie auch beim Peugeot 106 und 206 immer Probleme mit dem Doppelrelais gegeben hat. Habe schon einige dutzend erneuert.

    Ich habe mal wieder gesehen, das die Leute, die sich die Folgen ansehen, so richtig für doof gehalten werden und die Werkstätten als unfähig usw.. hingestellt werden.

    Die beiden Pappnasen haben in einigen Folgen nicht den Schimmer einer Ahnung von ihrem Beruf bzw. von dem, was sie so überzeugt in die Kamera labern.
    Wir und auch ich schauen uns regelmässig Schaltplan, Stromlaufpläne an. Ohne diese Pläne kannst du bei Citroen nix mehr machen. Und der Tester hilft in vielen Fällen nicht wirklich weiter. Was wir an Probleme mit Bauteilen und vorallem Kabelbrüchen und schlechten Kontaktemit Wassereintritt haben, geht auf keine Kuhhaut.
     
  4. #84 ChocolateElvis, 17.07.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... diese Sendungen sind doch alle gescriptet... sonst guckt doch keiner sowas ...
     
  5. #85 diosaner, 17.07.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Das stimmt. Wie auch alle handelnde Personen frei erfunden sind. Aber die zwei gibt es wirklich :)

    Und trotzdem könnte ich platzen.
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    @diosaner...
    Baut ihr auch immer so schöne Versuchsreihen auf der Werkbank auf wie die Zwei? :D

    Sandro
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Lass mich raten, das kommt auf einem Sender der RTL Gruppe. :whistling:
    Die bringen doch immer solch realitätsnahen Dinger. :rolleyes:

    Peter
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Daher verkaufen sich die PSA's auch bei uns so gut :D :D :D :D :D

    Trotz allem - find die Autodocs schon gut.
     
  9. #89 ChocolateElvis, 18.07.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    @focki
    kommt auf vox... Motorvision, "die Autodoktoren" ;)
    Alles dasselbe blöde Zeugs...

    Ein C5 wäre bei mir eigentlich 1. Wahl gewesen - kriegte ich aber nicht als Automatik, so wie ich ihn wollte ;)

    Gruß Elvis
     
  10. #90 matthiomas, 18.07.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :kn: ....wie der Auris....

    Viele Grüsse
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Treffer - versenkt!
    Ich habs gewusst daß das aus der Richtung kommen muß.
    Wobei, Vox war noch immer der Sender der RTL Gruppe den man sich ansehen konnte. Das hat sich aber seit den letzten Jahren auch immer mehr erledigt.

    Peter
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wo ist denn eigentlich der Threadersteller abgeblieben?

    Sandro
     
  13. #93 mike.com, 18.07.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Urlaub mit Wohnwagen :D
     
  14. #94 ChocolateElvis, 18.07.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    aus welcher Richtung soll so ein Blödsinn sonst kommen...?
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    =) =) :) :) =) =)
     
  16. D4D

    D4D Guest

    Dazwischen noch Inanspruchnahme der Toyota Mobilitätsgarantie.... :)

    Viele Grüße

    D4D
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also wir haben gestern und heute 7 T27 mit teils sehr großem Wohnwagen gesehen. Alle fuhren und nicht einer hatte ne Panne.
    Scheint also nur ein Schweizer Phänomen zu sein.
    :Ü:

    Peter
     
  18. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hab gestern auf der A3 auch ne T27 Limousine mit nem riesigen Wohnwagen gesehn und musste gleich an riiiiiiiiiesige Rauchwolken denken :) -Pups:: :nose: :Ü:



    Sandro
     
  19. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    evtl. war es aber auch keiner mit Automatikgetriebe... :D . Wobei, da kann man sich ganz sicher sein, dass es Handschalter waren. Schließlich kennt unser schweizer Kollege alle mit A-Getriebe und hat auch die Rückreise nach der Panne organisiert. :) :) :) :)

    Viele Grüße

    D4D
     
  20. #100 Gray-Avensis, 02.08.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Der TE lebt noch, im Gegensatz zum Avensis.

    Der steht in Italien in der Werkstatt.

    Ein Kollege hat ihn sich ausgeliehen für seine Italien-Rundfahrt (mit Wohnwagen Knaus Schwalbennest 820kg), dafür darf ich Z3 Cabrio fahren :)

    Zuerst war er Nähe Gardasee in der Werkstatt weil er zu viel Kühlwasser braucht (1l/200-250km), dort wurde vermutet Stegbruch oder ZKD, man verweist aber auf die Werkstatt in der CH.

    Nachdem das Schleifgeräusch wieder kam, lauter wurde und dann weg war, wobei auch gleichzeitig Klimaanlage und Wasserpume ausgestiegen sind, wurde dann nähe Rom der defekte Klimakompressor ersetzt (war sogar am Lager) von dem sich die Riemenscheibe halb gelöst hatte, man kenne das Problem dort.

    Dann war das Schleifgeräusch wieder weg aber seit gestern geht gar nichts mehr, er ging aus während der Fahrt beim Bremsen und er springt einfach nicht mehr an, der Anlasser dreht gequält aber der Motor startet nicht. Die Werkstatt ist ratlos, man will jetzt alle Steuergeräte mal tauschen und ihn ansonsten in die CH schleppen lassen, sind ja nur 1100km.... Kompression usw. wäre i.O. sowie laut Computer auch die Steuergeräte, man kann aber vieles nicht (mehr) auslesen, es wird eine Blockierung im Getriebe vermutet da dies überhitzt haben könnte, das könne bei der Hitze und der Anhänge-Last (850kg) schon mal vorkommen, die Getriebe seien empfindlich und das Auto nicht so für Anhängerbetrieb geeignet.

    Zudem sagten die was von einem möglichen Rückruf wegen Spurstangen????



    Ein Glück habe ich für meinen Umzug einen 14 Jahre alten Chrysler Voyager, der läuft und läuft und fast sparsamer als der AV, selbst mit Anhänger.


    Wer einen defekten Avensis sehen will: In Waldshut nähe Zoll steht ein 2010 T27 Limo D4D mit 103.000km aus NL mit gebrochener Ölleitung vom Turbo (ohne AHK), gab eine schöne Sauerei. Ich musste dann doch mal interessehalber anhalten und fragen, dachte es wäre auch das Getriebe :D
     
Thema:

Avensis fast abgefackelt, Spritleitung gebrochen

Die Seite wird geladen...

Avensis fast abgefackelt, Spritleitung gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.