Avensis fast abgefackelt, Spritleitung gebrochen

Diskutiere Avensis fast abgefackelt, Spritleitung gebrochen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Na wenn da wirklich schon von anfang an ein Knick in der Leitung war und dadurch Diesel am Motor vorbeigelaufen ist und mehrere Werkstätten das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na wenn da wirklich schon von anfang an ein Knick in der Leitung war und dadurch Diesel am Motor vorbeigelaufen ist und mehrere Werkstätten das nicht gesehen haben, dann sollte da von Toyo ein Tankscheck kommen der für die nächsten Jahre reicht.
    Wäre dann natürlich der Hammer wenn die das allesamt nicht gesehen haben.

    Wer ist als Hersteller PSA?
    Ich dachte die Motoren kommen von Toyota.

    Peter
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Peugeot/Citroen

    Kann mir aber schwer vorstellen, dass die Diesel bzw Getriebe von dort kommen.
    Zumal die Getriebe meist von Zulieferern, wie ZF, Getrag, Aisin usw.
    Toyota fertigt Getriebe teilweise selbst, meist mit jap. Innenleben (Lager, Syncronringen, Wellen usw.)
    Getriebefertigung ist für EU in Großbritanien/Polen. Ob aber dort der Wandlerautomat für den 2,2er hergestellt wird weiß ich nicht.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wie, das Ding hat nen Peugeot oder Citroen Motor?

    Ist zwar OT aber, wer baut denn den 1,8er und das 6 Gang Getriebe?

    Peter - geschockt
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Danke
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Der Vollständigkeit halber...wer baut den 2 Liter? :whistling:
     
  7. #27 Gray-Avensis, 18.03.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Mir hat der Verkäufer das Auto ja angepriesen mit einer Spitzen-Maschine vom Diesel-Experten PSA, die würden die meisten Diesel-Enginges für Toyota, Mazda usw. bauen.

    Wo kann man heraus bekommen wo Motor und Getriebe wirklich herkommen und wo bekomme ich Leistungsdaten für das Getriebe, wenn das ja wirklich stimmen würde ass das Getriebe die Belastung nicht abkann dann hätte ich ja nie ruhe wenn ich WoWa oder Hänger fahre.

    Ich weiss dass der Aygo Benziner eine PSA Maschine hat, der IQ auch, die Teile kosten bei Citroen nämlich nur 50% von dem was sie bei Toyo kosten.

    Der einzige Diesel von dem ich weiss dass er nicht von PSA kommt ist der V8 aus dem LC V8 und die Diesel-Maschinen aus den asiatischen Modellen.
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    8o 8o 8o
    Ein Aygo läuft in unserer Familie...Benziner 3-Zylinder
    Das Teil war mehrmals Engine of the Year und kommt doch von Toyota respektive Kleinwagenspezialist Daihatsu (gehört zu Toyota) :**

    Sandro ;)
     
  9. #29 Gray-Avensis, 18.03.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Stimmt du hast recht. Es waren die Diesel, nicht die Benziner.

    Der süsse 3 Zylinder aus dem Daihatsu Cuore :) aber ist ein gutes Maschinchen denke ich.
     
  10. #30 jg-tech, 19.03.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Also die Diesel werden alle im Werk in Polen gefertigt.

    aus der WEB-Site von Toyota ein Auszug:

    "Jüngstes Mitglied im Kreis der europäischen Toyota-Standorte ist das polnische Werk "TMIP" (Toyota Motor Industries Poland) in Jelcz-Laskowice, südöstlich von Wroclaw (ehemals Breslau).

    Toyota investierte 200 Millionen Euro in das Werk. Im Oktober 2002 wurde der Grundstein gelegt, und bereits im März 2005 startete die Produktion bei TMIP, das als eines der weltweit modernsten Dieselmotorenwerke gelten kann. Alle Dieselmotoren für die Baureihen Avensis, Corolla Verso und RAV4 werden künftig hier gefertigt. Schon jetzt laufen bei TMIP sowohl der 2,2-Liter Turbodiesel mit dem wegweisenden Abgasreinigungssystem Toyota D-CAT als auch der brandneue 2,0-Liter D-4D mit serienmäßigem Rußpartikelfilter vom Band. Letzterer kommt im neuen Toyota Avensis erstmals zum Einsatz."
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ich hoffe damit ist nicht abfackeln gemeint. So ein Leuchtfeuer ist ja auch irgendwie wegweisend....
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    ...und diese Diesel sind hier im Aygo garnicht zu bekommen. Rechnen sich auch schon nach ~95000km/Jahr. :)

    Es ist aber schon logistischer Wahnsinn die Motoren in Polen zu bauen und die passenden Autos laufen, wie im Fall des RAV4(für Deutschland bzw. Europa), in Japan vom Band... Gut, es gibt ja auch deutsche Autos wo so gut wie nichts aus Deutschland kommt.

    Achso mein grauer Freund,
    komische Gesetze habt ihr da. Wer hat´s erfunden?? ;)
     
  13. #33 Gray-Avensis, 19.03.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Wieso nicht zu bekommen?

    Mein Nachbar hat so einen 1,4l "Nagler", nach dem 2. Motortausch ist er zufrieden und fährt jeden morgen seine 15km zur Arbeit. Er sagt der Verbrauch wäre bei nur 4,2 Litern.

    Also scheints den doch zu geben, irgendwie.



    Die Schweiz ist halt "speziell", aber im Grossen und Ganzen recht positiv im Vergleich mit D, und "wir" müssen auch nicht für die Griechen zahlen, die (g)kriechen nix von mehr von uns :)
     
  14. #34 mike.com, 20.03.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Das 6-Gang Automatik Getriebe ist von DENSO
     
  15. #35 WhiteTourer, 20.03.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Na klasse! Die bekommen noch nicht mal Navis gebaut die 80.000km halten... :beer:
     
  16. #36 WhiteTourer, 20.03.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Alle Diesel bei Ford. 1,6L, 2,0L definitiv... Die haben die selben Dieselmotoren die schon den 307 von Peugeot abgefeuert haben...ups, befeuert, ehm, abgefackelt....Ehm... :whistling:



    siehe: http://i.auto-bild.de/ir_img/2/5/7/8/7/7d5585fb9ed73494.jpg

    :Ü:
     
  17. #37 Gray-Avensis, 20.03.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Wieso sollte ein Navi länger halten als das Fahrzeug in dem es verbaut ist ? :beer:
     
  18. Axi

    Axi Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Ort:
    Menden
    Fahrzeug:
    T 27 Kombi 1.8
    Verbrauch:
    Es gibt zwei Toyota Werke im Polen .Zweite ist im Walbrzych.Da werden Getriebe und 1.0 Liter Benzine gefertigt.
     
  19. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Wenn Du bei Deinem Avensis die von Toyota vorgegebene Anhängelast einhälst, und wenn es keine Einschränkungen in der Steigfähigkeit von Wohnwagengespannen gibt, dann kannst Du sicher sein, dass auch das eingebaute Getriebe dafür ausgelegt ist. Was für ein Getriebeleben mehr ausschlaggebend ist als die Anhängelast, ist das Eingangsdrehmoment. Auch die PS-Zahl ist nicht entscheidend. Wenn das zulässige Eingangsdrehmoment des Getriebes um 15 % über dem Drehmoment des Motors liegt, wächst die Lebensdauer des Getriebes um 50 %.

    Darüber nachzudenken, wo Toyota einkauft oder eventuell selbst herstellt, ist ebenfalls nicht zielführend, da ich beim Einkauf des Fahrzeugs 1. keinen Einfluss auf diese Komponenten habe, 2. kaufe ich ja einen Toyota und alle Mängel, die auftreten muß Toyota beheben. Die ganzen Postings, in denen darüber diskutiert wird, wer wo was herstellt, bringt Dich um keinen Deut weiter.

    Noch ein Tipp am Rande, Du schreibst in einem Deiner vorigen Postings, dass es bei Bergfahrten auch zu Hitzeproblemen beim Kühlsystem kommt. Bitte nicht beim Bergbetrieb nach der Schaltempfehlung schalten, die ist zum Spritsparen ausgelegt. Im Berg muss man frühzeitig zurückschalten vor allem mit Wohnanhänger, und den Motor drehen lassen, damit die Wasserpumpe auch gut arbeiten kann. Sollte es dann immer noch zu kurzzeitigen Überhitzungen kommen, hilft auch, die Heizung aufzudrehen, dann kommst Du zwar ins Schwitzen, aber der menschliche Körper hält da mehr aus, als ein Motor und dem Motor hilft es wirklich.

    Viele Grüße

    Harald
     
  20. #40 Gray-Avensis, 21.03.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Das Auto bekommt immer Probleme, sogar wenn ich längere Zeit mit 17-190kmh auf der Autobahn ohne Anhänger fahre.

    Ich schalte garnicht, das macht das Getriebe selbst, dafür ist es ein Automatikgetriebe. Das manuelle Schalten geht dann wenn das Getriebe rumzickt sowie nicht mehr, die Gänge werden zwar angezeigt, ebenso Gangwechsel, das Getriebe tut aber nichts.

    Der Wohnwagen hat 1250kg und ich darf 1600kg ziehen, im Auto sitzen nur 2 Personen ohne Gepäck und die Strecke München Zürich ist recht eben.


    Ich erwarte dass ein Auto für 70.000CHF so ausgelegt ist dass es den Betrieb für den es gebaut wurde, auch problemlos bewältigen kann ohne dass man wie vor 20 Jahren alle Tricks anwenden muss und dann betet dass das Auto doch bitte läuft.

    Das ist nicht mein erstes Auto, aber das erste was viel Probleme macht.

    Im Sommer gibts, sofern er dann noch da ist, eine Gewalttour nach Norwegen, mit 1570kg WoWa, 5 Personen, Dachbox und fast max. Zuladung, mal sehen was passiert, zur Sicherheit haben wir noch ein zweites Fahrzeug mit AHK dabei. Wenn der AV verreckt bleibt er stehen und der WOWa kommt ans andere Fahrzeug und weiter gehts. Für die Passagiere gibts ja einen Leihwagen.

    Das Auto schafft das laut Datenblatt, somit hat es das zu schaffen und wenn nicht liegt ein Mangel vor, dieser wird dann gerügt, wird er nicht beseitigt wird das Fahrzeug zurückgegeben da ich eine mangelhafte Ware nicht akzeptiere. Punkt.
     
Thema:

Avensis fast abgefackelt, Spritleitung gebrochen

Die Seite wird geladen...

Avensis fast abgefackelt, Spritleitung gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.