Avensis Facelift 2006

Diskutiere Avensis Facelift 2006 im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Technik gleich bleibt. Ich denke der 2.0 liter Benziner kommt mit 152PS. Der 116PS Diesel wird durch...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Technik gleich bleibt.
    Ich denke der 2.0 liter Benziner kommt mit 152PS. Der 116PS Diesel wird durch einen 136PS Diesel ersetzt. Zudem bekommt der Avensis S-VSC,Beifahrerknieairbag und noch andere schöne Sachen.
     
  2. ck

    ck Guest

    Zitat:Optisch soll er sich etwas verändern, so laut Aussage eines Toyota Mitarbeiters.

    Gruß

    Skaddy
    Wie wäre es mit einem Single Frame? Kommen LED-Rücklichter?

    ck. [​IMG]
     
  3. #43 Suitcase, 16.12.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Technik gleich bleibt.
    Ich denke der 2.0 liter Benziner kommt mit 152PS. Der 116PS Diesel wird durch einen 136PS Diesel ersetzt. Zudem bekommt der Avensis S-VSC,Beifahrerknieairbag und noch andere schöne Sachen.


    Ich glaube nicht, dass dein Wunschkonzert erfüllt wird. Neue Motoren wird es nach meiner Einschätzung nicht geben.
    Es sicher am Aussehen etwas verändert und bei der Ausstattung wird sich etwas tun (z. B. mp3-fähig und Lumilux-Module)

    Aber momentan ist sowieso alles reine Spekulation.

    Guido
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Seh ich auch so. Vor allem bei den Dieseln. Mag schon sein, dass der 116 PS Diesel aus dem Programm genommen wird. Aber wieso sollten sie einen mit 136 PS bringen? Es gibt doch einen mit 150 und einen mit 177 PS.

    Markus
     
  5. vewu

    vewu Guest

    Vielleicht, weil es den im RAV4 auch geben wird.
     
  6. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:Seh ich auch so. Vor allem bei den Dieseln. Mag schon sein, dass der 116 PS Diesel aus dem Programm genommen wird. Aber wieso sollten sie einen mit 136 PS bringen? Es gibt doch einen mit 150 und einen mit 177 PS.

    Markus


    Als Massenhersteller braucht man einen "Einsteigermotor" für die Sparfüchse und sog. Fuhrparks von Firmen.
    Darum vermute ich schon fast, dass man den 116PS-Diesel bis zum nächsten "neuen" Avensis drinlässt und dasselbe Aggregat, aufgebohrt auf 136 PS, als zusätzliche Variante anbietet.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das sind natürlich nur Vermutungen, aber begründete. Der 2.0Benziner mit 152PS werkelt schon von Anfang an in der japanischen Version des T25. Dieser wird nun auch im neuen Rav4 angeboten werden. S-VSC könnt ich mir sehr gut als "Technikschmankerl" vorstellen(bekommt ja auch der Rav) Natürlich ist der Rav4 ein völlige Neukonstruktion, aber er ist ein kompaktes SUV. Warum sollte Toyota sich da in der Mittelklasse lumpen lassen? Jedenfalls zeigt es die Vergangenheit, dass Toyota immer an der Technik gefeilt hat. Ich denke der Toyotamitarbeiter durfte nix sagen. Vielleicht bietet Toyota uns noch eine Überraschung [​IMG] Die Zukunft wirds zeigen.
     
  8. #48 maxi4you, 16.12.2005
    maxi4you

    maxi4you Guest

    Zitat:Darum vermute ich schon fast, dass man den 116PS-Diesel bis zum nächsten "neuen" Avensis drinlässt und dasselbe Aggregat, aufgebohrt auf 136 PS, als zusätzliche Variante anbietet.

    Wieso das denn??

    ==> Im Corolla Verso leistet der 2.2D4D anstatt 150 nur 136 PS, da besteht doch an Modifikationen überhaupt kein Handlungsbedarf.

    Harald
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Laut AutoBild offizielle Einführung 21.Juli 2006.
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Bisher war es aber immer so das bei einem Facelift eines Modells die äußere Hülle nur dezent verändert wurde, aber unter dem Blech immer die nächste Generation zum Einsatz kam.Sollte heißen, das ab dem Facelift eigentlich die nächste Motorengeneration drin sein müsste. [​IMG]
     
  11. #51 Anemonis, 26.12.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Ich hab eben mal ein bisschen gegooglet, ob ein 6 Zylinder im Avensis geplant ist.( Facelift )
    Dabei hab einen älteren Bericht gefunden mit folgendem Text:

    " Neben dem D-Cat kommt Ende des Jahres auch ein 2,4-Liter-Benziner mit 170 Pferdestärken und Fünfstufenautomatik. Sechs Zylinder oder mehr sind nicht geplant, würden auch nicht in den Motorraum passen, so Toyota."

    nicht in den Motorraum passen [​IMG]
    Das kann doch nicht war sein, oder?

    Der neue 6 Zylinder vom Lexus IS im Avensis, das wär doch was :]



    anemonis









     
  12. cabox

    cabox Guest

    Zitat:
    Anemonis schrieb am 26.12.2005 10:49
    "...Sechs Zylinder oder mehr sind nicht geplant, würden auch nicht in den Motorraum passen, so Toyota."

    nicht in den Motorraum passen [​IMG]
    Das kann doch nicht war sein, oder?





    Hmmm.... und was war mit der V6 Biturbo-Studie, haben die da etwa den Motorraum für verlängert ? :rolleyes:

     
  13. Gast

    Gast Guest

    Meint ihr Toyota verbessert was lichttechnisch gesehen?
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wenn Xeneonlicht nun für alle Versionen leiferbar wären wäre das nicht schlecht.Desweiteren soll es jetzt serienmäßig auch (von innen)trockene SW geben.
     
  15. vewu

    vewu Guest

    Hab heute in einer Autozeitschrift gelesen, dass es für den neuen RAV 4 einen 6 Zylinder mit 220 PS geben soll. Vielleicht gibt es den ja dann auch im AV. Vielleicht den aus dem Lexus. Mit Automatic wär der dann sicher meiner. :)
     
  16. #56 Avensis_T22, 03.02.2006
    Avensis_T22

    Avensis_T22 Guest

    Vermute mal Toyota wird wie beim T22 zum T22 FL oder auch E12 zu E12 FL nur dezent was ändern an der Optik. Technisch wird sich wohl eher was tun. Beim T22 wurde das gesamte Benziner Programm komplett umgebügelt. Wird jetzt u.U. nicht passieren aber es wird garantiert gut angepasst werden. Vorallem sollte noch ein kleiner Benziner mit 110PS kommen. Der fehlt echt in der Palette. Dazu ein leicht erstarkter und verbesserter 2.4er mit und nen überarbeiteter 2 Liter D-4D. Das wird sicher kommen.
     
  17. #57 tokaalex, 03.02.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Als ich am Mittwoch meinen Avensis aus der WS abholte, wurde ich von einem Mitarbeiter darüber informiert, daß mein 116-PS-Diesel bald der Vergangenheit angehört und durch eine 136-PS-Variante mit LM-Motor ersetzt wird. ;)
     
  18. #58 Suitcase, 04.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Im Neuheiten-Kalender auf Auto-Motor-Sport
    ist für den September 2006 ein neuer Avensis 2.0 D-4D aufgeführt. Leider ohne nähere Angaben.

    Guido
     
  19. #59 Hemm-Ohr, 04.02.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Schnipsel

    Zitat:
    Während die Japaner kurz nach dem Facelift im Sommer einen Rußstopper bringen (wohl ab September) und dafür keinen Aufpreis verlangen wollen
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Ja, der 2.0 116PSer soll durch einen 2.0er 136PSer ersetzt werden. Der 1.8er soll dann 140Ps haben. Ich bin schwer gespannt.
     
Thema: Avensis Facelift 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis Bedienknopf

Die Seite wird geladen...

Avensis Facelift 2006 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN

    Avensis T 22 Facelift Radiotausch 2DIN: Hallo liebes Forum. Habe seid heute meinen Avensis aus 2002 aus erster Hand mit 109k bekommen, fahre normal Corolla E12. Der Corolla bleibt in der...
  2. Techstream und Avensis Vorfacelift

    Techstream und Avensis Vorfacelift: Hallo zusammen, seid etwa eineinhalb Jahren bin ich Besitzer eines Avensis Vorfacelift. Soweit bin ich auch zufrieden, doch habe ich ein Problem...
  3. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  4. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  5. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....