2,0: Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo nach 227,509 km habe ich festgestellt das die Heizung nicht mehr geht.Limosine Es fehlte Kühlmittel. Ich bin dann in die Werkstatt und die...

  1. #1 LongLong00, 27.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2016
    LongLong00

    LongLong00 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Hallo nach 227,509 km habe ich festgestellt das die Heizung nicht mehr geht.Limosine
    Es fehlte Kühlmittel.
    Ich bin dann in die Werkstatt und die sagten mir das die Zylinderkopfdichtung defekt ist und es sein kann das der Kopf auch defekt ist.
    Leider muss der Wagen noch 4 Jahre halten bevor ein neuer gekauft wird.
    Das ist der erste defekt.
    Ich soll zwischen 800- 1300€ Zahlen wenn der Kopf ok ist.
    Nun meine Frage.
    Muss wirklich der ganze Motor raus oder ist es bei meinem Modell nicht so??
    Wenn ja dann glaube ich die Werkstatt weiß das noch garnicht das der raus muss.
    Was meint ihr??
    Gruss
    Sven
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Naja, ob der komplette Motor raus muss weiß ich nicht, auf jedenfall muss der Kopf ab, das ist schon eine schöne Arbeit, zusätzlich dann eben schauen ob der Kopf kaputt ist oder geplant werden muss/kann, neue Dichtung, neue Wasserpumpe, evlt neue Kette+Kettenspanner.... da kommt schon was zusammen. Das ganze wieder zusammenbauen...

    Zylinderkopf ist der Teil an dem die Krümmer angebracht sind! Wenn du dir das ansiehst, müssen hier schon viele Sachen abgebaut werden. Evtl machts ne freie Werkstatt günstiger. Hier ist einfach der Stundensatz der Werkstatt entscheidend, nicht die Teilekosten.
     
  3. #3 LongLong00, 28.10.2016
    LongLong00

    LongLong00 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2016
    Ja ok aber ich wollte wissen ob der Motor raus muss ??
     
Thema: Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis t25 2 0 kopfdichtung

Die Seite wird geladen...

Avensis Executive BJ 5-2003 147PS Zylinderkopfdichtung - Ähnliche Themen

  1. Winterräder Avensis T27 Executive 1,8

    Winterräder Avensis T27 Executive 1,8: Hallo zusammen. Ich habe den Avensis T27 ( Bj. 2017) 1,8 147PS in der Executive Ausstattung. Ich bin auf der Suche nach Winterrädern, weil ich...
  2. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  3. Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?

    Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?: Liebe Avensis Gemeinde, nur noch 14 Tage Widerrufsrecht trennen mich jetzt von meinem Avensis Sports Touring 1.8. Bj.16 Allerdings hat mich eine...
  4. Wasserverlust Avensis T25 D4D Executive

    Wasserverlust Avensis T25 D4D Executive: Liebes Forum, ich habe seit letzten Donnerstag einen Avensis T25 D4d 2.0 und habe heute 2 verschiedene Diagnosen mitgeteilt bekommen. Zum Problem:...
  5. Kaufberatung Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive - 10 Jahre alt

    Kaufberatung Toyota Avensis 1.8 VVT-i Executive - 10 Jahre alt: Guten Abend, nachdem ich meine Kaufentscheidung in Richtung Skoda Octavia wegen des TSI Motors umgelenkt habe, stieß ich heute auf folgendes...