Avensis Erkennungsmerkmale beim 1. Sichtkontakt

Diskutiere Avensis Erkennungsmerkmale beim 1. Sichtkontakt im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich schaue mir heute nachmittag einen Avensis Combi 2.0 VVTi Sol (Bj. 2005) an und habe 2 Fragen dazu. 1. Ich habe schon über die...

  1. #1 bikeduck, 18.06.2013
    bikeduck

    bikeduck Guest

    Hallo,

    ich schaue mir heute nachmittag einen Avensis Combi 2.0 VVTi Sol (Bj. 2005) an und habe 2 Fragen dazu.

    1.
    Ich habe schon über die Xenonproblematik gelesen.
    Kann ich das heute nachmittag (da ist es ja noch sehr hell) irgendwie von außen erkennen ob die Xenonbeschichtung noch ok ist?
    Oder ist es irgendwo vermerkt wenn die Xenons schon getauscht wurden?

    2.
    Der Verkäufer (ein wirklich sehr freundlicher Nissanhändler) bietet den Wagen als "Sol" an.
    Allerdings hat der Wagen Xenon, klappb. Außenspiegel, Sitzheizung und Tempomat
    Vielleicht besitzt der Wagen doch die Executive-Ausstattung, da das ja eigentlich die Features dieser Linie sind und die Händler hat
    einfach nur die Sol Variante angegeben.
    Kann ich das von außen z.B. an Aufklebern oder bestimmten Ausstattungsmerkmalen erkennen?

    Die Besichtigung ist gegen 15:00.
    Von daher wären Antworten bis 14:00 super.

    Danke schonmal
     
  2. ingoe

    ingoe Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Ort:
    Sachsen / LK Meißen
    Fahrzeug:
    TOYOTA T25 D4D 2,0 EXE
    Mit den Xenon nachfragen ob die schon mal gewechselt wurden...

    Mein Händler hat mich vor wenigen Tagen darauf angesprochen und da dies bei mir noch nicht der FAll war wurde auch ohne das ich ein Problem hatte die Scheinwerfer ausgetauscht auf Garantie. Da wohl Toyota eine generelle Rückrufaktion für die Modelle 2008 herausgegeben hat.

    Fand ich sehr nett vom freundlichen Händler..
     
  3. #3 Masterblaster, 18.06.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Guten Morgen,

    ich hatte auch einen 2005er (2004 bestellt), da gab es Xenon nur im Executive. Also entweder ist es ein EXE oder es ist ein Reimport aus Dänemark oder so. Da kann es sein, dass es auch in anderen Modellen Xenon gab. Da würde ich nochmal nachfragen. Obwohl es egal ist, ob Reimport oder nicht. Allerdings ist es zwingend notwendig das du fragst ob die Xenon bereits getauscht wurden. Die sind sonst richtig dunkel, soweit ich weiß gab es da eine kulante Regelung von Toyota.

    Gruß

    René
     
  4. #4 SaxnPaule, 18.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Reimport erkennst du meißtens an der genullten Schlüsselnummer im Fahrzeugschein.
     
  5. #5 H-ManDo, 18.06.2013
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    ICh habe die gleichen Ausstattungsmerkmale. Ist die "Sol Plus" Ausstattung aus Dänemark.
     
  6. #6 Masterblaster, 18.06.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    na siehste mal, da löst sich der Knoten ... dachte mir schon das es ein Däne ist. Ist aber nicht weiter tragisch. Viel wichtiger, was kostet die Bude bei wieviel km etc. ...

    Gruß
     
  7. #7 bikeduck, 18.06.2013
    bikeduck

    bikeduck Guest

    EUR 6700.- bei 94000km mit nagelneuen (ungefahren) Sommereifen auf Alu und sehr guten Winterreifen auf Stahl.
    Letzte Inspektion war mit 92000km bei Toyota.
    2.Hand mit Scheckheft.
    Nissanhändler macht auch noch eine, da die alte Inspektion über 1 Jahr her ist.
     
  8. #8 bikeduck, 18.06.2013
    bikeduck

    bikeduck Guest

    Um dem Thread auch ordnungsgemäß zu beenden:

    Habe den T25 gekauft.
    Xenon hatte er doch nicht. Aber sonst mit Tempomat, Sitzheizung, Klimaautomatik, AHK und gutem Zustand.
    Tageszulassung von Toyota und dann 1 Besitzer.
    Preis 6450.-

    Sollte passen....
     
  9. #9 SaxnPaule, 18.06.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Glückwunsch. Bilder bitte.
     
  10. #10 bikeduck, 18.06.2013
    bikeduck

    bikeduck Guest

    Am Montag/Dienstag hole ich es ab und dann gibt es zeitnah auch Bilder.

    Suche grade nach einer Alternative für das CD/Kassetten Radio.
    Forste grade die Radiothreads durch.
    Doppel DIN mit Bluetooth wäre mein Wunsch.
    So wie das z.B.: Kenwood DPX 405 BT

    Aber das soll ja jetzt kein Radiothread werden......



     
  11. Jippie

    Jippie Guest

    Ich habe mir von Toyota einen Ipod-Anschluss in das Handschuhfach legen lassen. Die Steuerung des Ipods erfolgt über das Menü des Radios. Ich muss also an das Handschuhfach nie ran.

    Das Ganze hat 150 oder 250 Euro gekostet und funktioniert prima. Von außen sieht man nichts, da das Kabel hinten aus dem Handschuhfach raus geht und zur Rückseite des Radios führt. Sieht also alles aus wie immer.

    Die Titelanzeige (Text) hast Du dann übrigens auch.

    Vielleicht ist dass ja auch eine Alternative für Dich.
     
Thema:

Avensis Erkennungsmerkmale beim 1. Sichtkontakt

Die Seite wird geladen...

Avensis Erkennungsmerkmale beim 1. Sichtkontakt - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...