Avensis ein zuverlässiges Vertreterauto?

Diskutiere Avensis ein zuverlässiges Vertreterauto? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Du kannst dir ja meinen AV mal gerne ansehen kommen. Dann kannst du den 1200kg WoWa dran hängen und mal 200km fahren, dann hast du gute Chancen...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das glaub ich dir zu 100%-wenn man mit WW nicht anständig fahren kann dann ist das ein K.O. Kriterium...
    Aber noch mal zur Qualität im Innenraum...
    Der T27 ist nun wirklich schick innen und muss sich vor anderen Mittelklasse Wagen nicht verstecken!
    Beim Passat habe ich den Kofferraum geöffnet und war vom Kunststoff regelrecht enttäuscht,ganz zu schweigen vom Geräusch und Klappern beim Schließen der Klappe...
    Der Passat ist meiner Meinung nach ein total überbewertetes Auto!
    Mag sein das die Kunststoffe kratzempfindlich sind aber jeder behandelt sein Auto nunmal anders.
    Der Avensis T27 ist nach Corolla E11,T22,Rav4 XA3 und T25 der beste Toyota den ich je hatte-kräftig,leise,sparsam,qualitativ auf Mitbewerberniveau und schick (persönliche Meinung)
    Nur Komfortabler (speziell Vorderradaufhängung)könnte er sein...


    Sandro ;)
     
  2. #42 WhiteTourer, 04.03.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Also ich denke Gray-Avensis hat hier schon etwas überzogen! Natürlich sind 8-9L nicht unbedingt das Maß der Dinge, aber wenn ich den Wertverlust des Av rechne plus das was man für einen gleich ausgestatteten Q5 hinlegen muß, der dann wegen seinem Aufbau auch noch 7-8L trinkt, dann muß ich schon 200.000km fahren um das über die spritkosten reinzuholen. Also jetzt nicht unbedingt ein Punkt weswegen man seinen Neuen (15TKM) Av "wegschmeißen" muss.

    Auch auch Audi-Werkstätten hört man vermeindlich nicht nur gutes (EPB, Turbolader,...) und so kann ich das Fazit ziehen, daß die Auch nur mit Wasser kochen, und dafür idR auch gutes Geld verlangen.

    Das mit den "teueren Winterreifen" war ja auch schon beim Kauf bekannt (mir zumindest) und das mit der Garantie kann ich gar nicht nachvollziehen: Ich hab 5 Jahre ohne KM-Begrenzung. Sollten die Eidgenossen da was anderes haben?

    Einzigst die B-Säulenverkleidung sieht nicht mehr neu aus. Aber da werd ich zw. Kulanz/Garantie noch vorstellig
     
  3. #43 avensis73, 04.03.2012
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Meiner hat vier Jahre Garantie und vier Jahre Gratisservice, bzw. jetzt noch drei Jahre Garantie. Bei Bedarf kann ich noch drei weitere Garantiejahre dazukaufen.

    Demnächst bringe ich meinen Avensis zum 15'000 km Gratisservice.
     
  4. #44 mike.com, 05.03.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Sollten die Deutschen da anders sein? Hast Du dir tatsächlich mal das KLEINGEDRUCKTE durchgelesen. Im Normalfall hast du 3 Jahre Werksgarantie (bis 100.000 km) und 2 Jahre Versicherungsgarantie bis 150.000 km - danach ist finito. Die Anschlußgarantie deckt dann ja auch nur Quotenmässig.
     
  5. #45 WhiteTourer, 05.03.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Also Toyota zahlt bei mir bis 100.000km alles und darüber hinaus 100% Lohnkosten und >50% der Teilekosten

    Ford zahlt nur bis 60.000km und mit zukauf bis 80.000km, danach gar nix

    Audi pauschal 2 Jahre mehr habe ich dazu den VersAGBs nicht entnehmen können

    ---

    Daraus folgt: Wenn bei 99.000km (also nach knapp 4,5 Jahren) ein Turbolader kaputt geht zahl ich:
    - bei Toyota: 0,- €
    - bei Ford: 2.500,-€
    - bei Audi: 2.500,-€

    ---

    Gleiches Beispiel für "vielfahrer": 3 Jahre 149.000km
    - bei Toyota: 700,- €
    - bei Ford: 2.500,-€
    - bei Audi: 2.500,-€

    ---

    Bei allen Rechnungen schneide ich bei Toyo unterm strich am besten ab. Das einzige, was diese Rechnung kippen könnte wäre das der Turbo bei Audi 300.000km hält und bei Toyo alle 30.000 platt geht. Aber so weit dürften die nicht auseinander liegen.

    BTW: ich habe 5 Jahre (Versicherungs-)Garantie OHNE KM-Begrenzung! Bekomme also auch bei 180.000km noch 50% vom Teilepreis und 100% Lohnkosten ersetzt ;)
     
  6. #46 Gray-Avensis, 05.03.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    In der CH ist wie in D die Garantie und der Gratis-Service (bei dem dann versucht wird extrem überteuerte Verschleissteile zu verkaufen) mit der Laufleistung begrenzt, es sind 100.000 bzw. 150.000km ODER 4 Jahre. Danach ist finito.

    Man kann dann Zusatzgarantie kaufen, man bekommt aber fast nichts mehr bezahlt (20% für Teile oder so).

    Also ich hatte Sa-So einen 2012er Passat Kombi als Leihwagen, ich war hoch zufrieden mit dem Auto, er ist leise, sparsam und durchzugsstark.

    Wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe, will ich mir jetzt, wenn ich mir ein neues Auto zulege, eines für alles kaufen, und da ich viel und oft WoWa überführe, da die hier in der CH absolut überrissen teuer sind (teilweise mehr als doppelt so teuer), und mein alter Ford Excursion ein Vermögen an steuern kostet (8L Hubraum) und nach über 300.000mls so langsam auch Probleme bekommt, will ich mir jetzt evtl. einen vernünfitgen SUV zulegen der 2.500kg ziehen kann und einigermassen sparsam ist.
    Nur zum Fahren mit 2 Personen wäre es das falsche Auto, aber zum ziehen ist ein SUV (q5, Q7) die richtige Wahl denke ich, zumal ich das Leasing komplett von der Steuer absetzen kann.
    Zu bedenken sei auch: AV Neupreis CHF 65000 (Sol Premium + ACC) (+WR und AHK), das sind rund 54.000EUR. Für das Geld gibt es auch einen schönen Q5 oder sogar Q7 Jahreswagen in D bzw. DK.Auch die X-Serie von BMW ist interessant. Aber das wird die nächsten Wochen entschieden. Sobald ich weiss was die Bank für den AV haben will wird er im Internet inseriert.


    Ich kann anständig mit WoWa fahren, aber das Getriebe kann das nicht ab, ich bin nicht der einzige der damit Probleme hat.
    Toyota tauscht ja die Getriebe nicht zum spass. Bei meinem its es das 2. bei dem "Pflege-AV" den ich vom Kollegen hier habe ist nächste Woche das 4. fällig, dann gehts wieder nach Belgien einen WoWa abholen, mal sehen wie weit wir diesmal kommen.
    Ich fahre seit 15Jahren unfallfrei mit WoWa und das über 10.000km im Jahr Sommer wie Winter und viele verscheidene WoWa.
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    100.000km oder 3 Jahre....je nachdem was zuerst eintritt
    Da bist du bei 99.000km nach 4,5 Jahren nicht bei 0€,oder sehe ich da was falsch?

    Sandro ;) (verwirrt)[​IMG]
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden!
    Das "nicht anständig" war schon auf's Getriebe des AV bezogen und natürlich nicht auf Dich ;)

    Sandro ;)
     
  9. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    und wo finde ich da jetzt die "5 Jahre ohne Kilometerbegrenzung"????

    Was kostet diese Kostenübernahme tatsächlich? i.d.R. bieten alle Hersteller solche "all in" Tarife gegen Aufpreis.
    Für meinen Skoda wären das ca. 80,- mtl mehr gewesen ( bei 3 Jahre und 60.000km p.a. Leasing ). Dafür wären über die komplette Laufzeit alle Wartungen und Verschleißreparaturen ( ausser Reifen ) abgedeckt gewesen.

    VG
    papaop
     
  10. #50 WhiteTourer, 05.03.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    @ Sandro: ich hab was meinem Eintrag angehangen:
    Mir war diese Klausel wichtig, da ich in der Vergangenheit durchaus auch mal Jahre mit 40.000km/Jahr hatte und ich die Zeit der Finanzierung komplett gedeckelt haben wollte (Bei Ford lief beides gleichzeitig und kostete mich so unterm Strich >50.000€ und damit gute 30.000 mehr als eingeplant)



    @papaop: Wir dürfen jetzt nicht (Firmen-)Leasing und (Privat-)Finanzierung durcheinander werfen... Wartung ist bei mir nur bedingt (3x) drin, wobei die Materialien schon noch von mir gezahlt werden müssen. Das ist in den Firmenkonditionen sicherlich anders geregelt.
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Beim Diesel vielleicht auch besser! :Ü:
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    dann gehören Deine Ausführungen zur Privartfinazierung+Garantie hier aber eigentlich nicht her ;) , da sie den Threas "Vertreterauto" - also Firma - unnötig verlängern :Bye:

    VG
    papaop
     
  13. #53 WhiteTourer, 05.03.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    @papaop: Snoopy schrieb in seinem 2. Eintrag dazu: "...der Preis wurde für eine Finanzierung genannt. Leasing wäre für mich definitiv keine Option. ..."

    Somit doch Finanzierung mit allem drum und dran ;)
     
  14. #54 Gray-Avensis, 05.03.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Mir wurde sogar im ersten Jahr versucht das Getriebe auf Selbstverschulden unter zu schieben, aber da sind die an den Falschen geraten :D


    Ich hab egerade meinen vErtrag gelesen: 4 Jahre oder 100.000km, Gratis-Service und Garantie, ausgenommen Verschleissteile.

    Die Garantie kann verlängert werden, allerdings bis max 3 Jahre und max. 150.000km und die bezahlten Pauschalen sind relativ gering.

    Zudem sind folgende Verschleissteile von der erweiterten Garantie ausgenommen: Bremsen, Fahrwerk, Turbosystem, Filter, Scheibenwischer, Lenkradantrieb und Kabelwicklung, Gelenke und Manschetten, Schlauchleitungen, Dämpfer der Heckklappe, Türdichtungen, Einspritzdüsen, Katalysator (Auch Diesel DCAT).


    Interessant dass ein Turbo als Verschleissteil gilt.
    Also im Endeffekt nutzt die Garantieverlängerung nicht wirklich und "kostenfreien" Pannendienst bieten ADAC und Co auch and und das günstiger und mit mehr Leistung.


    Somit wäre der AV für mich als Vertreterauto nicht wirklich geeignet, zudem ohnehin viel zu teuer.
     
  15. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Logisch,wie der Motor....wo Reibung,da Verschleiß -Pups:: :Ü:

    Sandro :rolleyes:
     
  16. #56 Jodokus, 05.03.2012
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Sorry, aber Vergleiche mit Audi, BMW usw. sind schon ein bischen lächerlich, die Kosten auch das doppelte. Man kann nicht 30000 € ausgeben und sich beschweren, das das Auto nicht mit einem 50000 € Auto mithalten kann. Irgendwo sollte man sich den Blick für die Realität schon noch bewahren.

    Gruß Jodokus
     
  17. #57 injoy64, 05.03.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Warum sollte man einen Avensis beim Thema Eignung als Vertreterfahrzeug nicht den Vergleich zu den Mitbwerbern machen? Auch wenn sie einiges mehr kosten sind sie nicht unbedingt "doppelt besser". Ein 3er BMW, C-Klasse,A4 oder Passat fährt auch nur von A nach B und schafft nicht das mehr an Laufleistung was er mehr kostet, auch bei den Betriebskosten sehe ich keine gravierenden Vorteile.Ich denke, als Vertreterfahrzeug ist es in erster Linie ein Preis-/Leistungsvergleich. In diesem Kapitel erscheint mir der Avensis T27 durchaus geeignet. Nur weil Gray-Avensis offensichtlich ein überdurchschnittlich schlechtes Exemplar erwischt hat (was bei anderen Fabrikaten auch passieren kann) und mit dem Anhängerbetrieb nicht zufrieden ist, muss man den T27 deshalb in Frage stellen.

    injoy
     
  18. #58 ChocolateElvis, 05.03.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    ich bin zwar nicht der Langstreckenprofi, aber nach 2 Stunden Fahrt steige ich als 198-cm-Mann mit beginnenden Rückenproblemen aus dem Avensis aus und habe keine Schmerzen...
    Das einzige, was evtl. auf Langstrecken für grosse Leute wie mich etwas hinderlich ist, ist die etwas zu tiefe Oberkante der Windschutzscheibe. Panoramablick sieht anders aus ;) Teilweise muss ich einen ziemlich langen Hals nach vorne machen, um die rote Verkehrsampel im Auge behalten zu können.
    Aber nochmal - in punkto Komfort finde ich den T27 durchaus vergleichenswert mit den sog. deutschen Premiummarken...

    Gruß Elvis
     
  19. verso

    verso Guest

    Hallo Snoopy

    Ich kann dir leider schlecht Auskunft geben über andere Automarken. Aber mit dem AV hab ich so meine Erfahrungen in echt 'erfahren'.

    Seit 2002 bin ich nun im Verkauf/Beratung im Bausektor tätig, lege pro Jahr zwischen 50-60 tkm in der Schweiz mit dem Auto zurück.

    Ich fuhr den T22 2.0 D-CAT geschaltet (245 tkm), den T25 2.2 D-CAT geschaltet (212 tkm) und jetzt seit letzten Samstag den T27 2.2 D-CAT automat.
    Aus meiner Fahrzeug-Historie kannst du entnehmen, dass ich bisher sehr zufrieden war mit den Avensis'. Diese Kisten sind einfach zuverlässig. Okay, eventuell sind sie nicht gerade auf dem neuesten Stand, wenn es um sogenannte Innovationen geht (LED und Konsorten), dafür läuft und läuft es, was mir sehr wichtig ist.....Termine zu verpassen wegen dem Auto ist ziemlich übel.

    Meiner Meinung nach ist der AV ein Klasse Vertreterauto, ausser deine Branche liegt in der Zulieferbranche der dt. Autoindustrie :D

    Ach ja, bin 183 cm lang und 80 kg schwer und meistens trage ich Jeans.....bisher keine Probleme mit dem Rücken oder den Polstern festgestellt.

    Gruss
    verso
     
  20. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    meiner lief auch immer - 90.000km im ersten Jahr - meist nach rechts. :)

    Natürlich kann man mit dem Avensis auch Kilometer fressen. Keine Frage.
    Meine Erfahrung ist aber, daß es deutlich teurer ist als mit anderen Fahrzeugen. Thema kurzes Wartungsintervall und damit verbundene Kosten und vor allem Ausfallzeiten für den Job. Kann und will der Vertreter und das vertretene Unternehmen sich das erlauben und leisten, ist der Avensis kein besseres oder schlechteres Auto als andere in seiner Klasse.

    VG
    papaop
     
Thema: Avensis ein zuverlässiges Vertreterauto?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltbarkeit toyota

    ,
  2. Toyota Avensis executive kein Panoramadach www.avensis-forum.de

    ,
  3. zuverlaessigkeit Toyota Toyota Avensis Kombi 2.2 D-CAT

    ,
  4. avensis liebe mit automatik oder hanschaltung fahren,
  5. toyota avensis 177 ps diesel zuverlässig,
  6. toyota avensis t27 kombi zuverlässigkeit,
  7. d4d 150 ps motor haltbarkeit,
  8. toyota avensis t27 gesamtlaufleistung
Die Seite wird geladen...

Avensis ein zuverlässiges Vertreterauto? - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...