Avensis ein zuverlässiges Vertreterauto?

Diskutiere Avensis ein zuverlässiges Vertreterauto? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo! Ich suche ein zuverlässiges komfortables Vertreterauto mit ordentlich Leistung. Da ich hier im Avensis-Forum schreibe, kann man davon...

  1. Snoopy

    Snoopy Guest

    Hallo!
    Ich suche ein zuverlässiges komfortables Vertreterauto mit ordentlich Leistung. Da ich hier im Avensis-Forum schreibe, kann man davon ausgehen, dass ich nach langer Suche wohl einen Avensis in Betracht ziehe.

    Habe auch bereits ein Paar Angebote für einen AV Kombi D-Cat Handschaltung Executive inkl. Lichtpaket für rnd 30000€. Wurde mir ohne zu verhandeln oder gar nachzufragen genannt. An sich finde ich den Avensis echt ein schickes Auto. Aber ich habe leider keine Erfahrungswerte mit Toyota. Es soll mir 3-4 Jahre gute Dienste leisten und pro Jahr bis zu 70 TKM fahren. Das heißt, nach 4 Jahren hat er gut 280TKM auf der Uhr.

    Ich verfolge auch interessiert die Begutachtung der Konkurrenzprodukte, vor allem alles aus dem Volkswagen Konzern oder Ford. Manche erwähnen sogar Peugeot oder Italiener. Alles bestimmt schicke Autos, aber extrem unzuverlässig.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können? Haben die D-Cats auch so labile Turbolader, wie die VWs? Werden die Nockenwellen über Zahnriemen angetrieben, die man kostpiellig alle 60 TKM wechseln muss? Sind AV generell fehleranfällig? Und wie findet ihr das Angebot vom meinem Freundlichem? Ist der Avensis mit 177 PS und Handschaltung einem Automatik vorzuziehen? Halten die Automatik-Getriebe denn auch? Oder fallen sie auseinander wie bei Audi?

    Würde mich über Antworten freuen. Danke.
    Gruß!

    :Bye:
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,