Avensis darf nicht länger stehen?

Diskutiere Avensis darf nicht länger stehen? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Natürlich bin ich mir nicht sicher - aber fast ;) Meine Messung dauerte nur ein paar Stunden. Ab und zu brauch ich mein Auto auch zum fahren :)...

  1. #21 Sachmet, 16.10.2010
    Sachmet

    Sachmet Guest

    Natürlich bin ich mir nicht sicher - aber fast ;)

    Meine Messung dauerte nur ein paar Stunden. Ab und zu brauch ich mein Auto auch zum fahren :)

    Da ich fast nur Kurzstrecke fahre und höchstens 1x pro Woche etwas weiter, ist meine Batterie wahrscheinlich nie wirklich voll. Ich darf dann nicht mehr als zwei Wochen den Wagen stehen lassen, wenn ich noch vom Fleck kommen will. Daher vermute ich mal, dass der Verbrauch bei diesen ca. 90mA bleibt.

    Sollen sich doch bitte mal diejenigen melden, die ihren Wagen mehr als drei Wochen stehen lassen können. Würde mich echt interessieren.

    Grüsse aus der Schweiz,
    Sachmet.
     
  2. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    bisher nach jedem 3-wöchigen Urlaub ohne Auto, also Flugreise, ist er ohne Schwierigkeiten angesprungen. Allerdings ist es auch schon meine 2te Batterie. Erster Wechsel nach genau 3 Jahren.

    CU
    Frank (Kurzstreckenfahrer, Standheizer, Taglichtfahrer)
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich fahre zwar "noch" keinen Toyota aber mein Primera steht schon seit der ersten Septemberwoche unterm Carport weil bei uns die Straße aufgerissen wurde und wir die Zeit mit Frauchens Almera fahren.
    Die Batterie im Primera ist fast genau 3 Jahre alt und mit einem Pulser (PowerBrick PB500) versehen. Am letzten Wochenende habe ich mal nachgesehen wie es der Batterie so geht und was der PB500 so anzeigt, 12,2V und 25% Leistung. Einen Startversuch habe ich aber nicht unternommen, warum auch. Ich möchte aber meinen daß es der Batterie, wenn überhaupt, sehr schwer gefallen wäre den Motor zu starten. Zumindest die Zentralverriegelung öffnetete schon sehr träge.
    Ich denke aber das diese Selbstentladung und Entladung durch einen, wenn auch geringen, Ruhestrom bei den modernen Autos als normal anzusehen ist.
    Nicht umsonst klemmen die Händler die Batterien der Autos ab oder laden diese regelmäßig nach. Bei unserem Toyota Händler vor Ort habe ich sogar bei jedem Fahrzeug im Ausstellungsraum diese Ladekabel mit LED Anzeige von CTEC vor der Frontscheibe liegen sehen und ein Auto war zum laden angeschlossen. (Sehr vorbildlich und bei noch keinem anderen Händler gesehen.)
     
  4. hansi

    hansi Guest

    hallo
    Auch nach 4 Wochen Standzeit am Flughafen habe ich nie Probleme.Auch nicht im tiefsten Winter.Aber ich habe auch immer eine Anreise von 160 Km und dann ist die Batterie auch sicher voll geladen.
    MfG Hansi
     
  5. #25 Poseidon, 21.10.2010
    Poseidon

    Poseidon Guest

    Mein Avensis ist jetzt sechs Jahre alt, bisher 50 TKm runter, Batterie aber noch gut. Und "Stehfahrzeuge" gibt es eben viele! Wie soll allen Möglichkeiten der Nutzung Rechnung getragen werden? Ich glaube, das geht nicht. Da wird man wohl mit leben müssen.
    Viele Grüsse Andy
     
  6. #26 Martin3820, 21.10.2010
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Hallo zusammen,
    was haltet Ihr von einem kleinen Solarpanel mit Kabel zur Erhaltungsladung?
    Dies gibt es schon fertig mit Stecker für Zigarettenanzünder.
    Steht das Auto draussen kann man das Modul auch einfach aufs Armaturenbrett legen, bei Carport auf dessen Dach und das Kabel bei der Türdichtung nach Aussen geben. Das Modul ist auch für Aussengebrauch ausgelegt.

    Einzig, man bäuchte eine 12V-Steckdose mit Dauerplus.
    Beim AV ist der Zigarettenanzünder aber mit Stufe 1 vom Zündschloss geschalten.
    Hier könnte man ein abgesichertes Dauerplus an den Zigarettenanzünder anklemmen.

    Da wir unseren Traktor, außer im Sommer, auch länger stehen haben mache ich das auch so und funktioniert super.
     
Thema: Avensis darf nicht länger stehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. https://aboshop.axelspringer.de/xsubscription/ab/start.php?magazinid=8

    ,
  2. avensis t25 batterie laden wie mache ich es richtig

    ,
  3. toyota avensis t27 batterie entladen

    ,
  4. toyota aventis mit stromlademoeglichkeit,
  5. Ex Taxi ruhestrom zu hoch
Die Seite wird geladen...

Avensis darf nicht länger stehen? - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...