Avensis D4D T25 Anlasser Probleme und allgemeine Mängel

Diskutiere Avensis D4D T25 Anlasser Probleme und allgemeine Mängel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Avensis D4D (T25), 85 kW, 150 tkm, das Problem, dass er sporadisch bei warmen Motor nicht mehr anspringt....

  1. r2d2bb

    r2d2bb Guest

    Hallo zusammen,



    ich habe bei meinem Avensis D4D (T25), 85 kW, 150 tkm, das Problem, dass er sporadisch bei warmen Motor nicht mehr anspringt.

    Es hört sich beim Starten an, als ob die Batterie leer wäre. Dies ist
    jedoch nicht der Fall. Man hört ein Klacken, aber der Anlasser dreht
    sich nicht.

    Bis jetzt hat sich das Problem durch stehenlassen (ca. 1 Stunde) bzw.
    durch Anschieben lösen lassen. Danach funktioniert für einige Wochen
    wieder alles ganz normal.

    Die Werkstatt konnte im Fehlerspeicher nichts erkennen. Das Problem läßt sich jedoch nicht provozieren.



    Wer hat die gleichen Probleme bzw. kann mir entsprechende Hinweise oder Tipps zur Problemlösung geben.



    Vielen Dank im voraus......
    Was mich besonders am Avensis ärgert, sind die Windgeräusche am rechten Außenspiegel ab ca. 160 km/h. Das Pfeifen macht mich wahnsinnig und die Werkstatt findet keine Lösung (außer den Spiegel komplett auf meine KOsten zu tauschen). Das dürfte auch nicht die Lösung sein, da dieses Problem schon von Anfang an bestand.
    Ein weiteres Ärgernis ist das Knacken und Knarzen der Innenverkleidungen und besonders des Rückspiegels. Auch dies konnte die Werkstatt niemals abstellen. Inzwischen habe ich an verschiedenen Stellen Pappstreifen in die Schlitze geklemmt. Das hilft ein wenig.
     
Thema: Avensis D4D T25 Anlasser Probleme und allgemeine Mängel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 anlasser hängt

Die Seite wird geladen...

Avensis D4D T25 Anlasser Probleme und allgemeine Mängel - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Starter/Anlasser

    Avensis T25 Starter/Anlasser: Hallo zusammen, bin seit knapp 1 Monat stolzer Besitzer eines 12 Jahre alten Avensis T25 1.8 Benziner. Diesen habe ich von meinem Dad als...
  2. Starter (Anlasser) ausbauen Avensis T22 D4d

    Starter (Anlasser) ausbauen Avensis T22 D4d: Hallo Leute Möchte gerne meinen Starter wechseln, da ich von der Werkstatt meines Vertrauens die Diagnose bekam, dass der Starter meines Avensis...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...