Avensis D4D T25 Anlasser Probleme und allgemeine Mängel

Diskutiere Avensis D4D T25 Anlasser Probleme und allgemeine Mängel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, ich habe bei meinem Avensis D4D (T25), 85 kW, 150 tkm, das Problem, dass er sporadisch bei warmen Motor nicht mehr anspringt....

1. r2d2bb

r2d2bb Guest

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Avensis D4D (T25), 85 kW, 150 tkm, das Problem, dass er sporadisch bei warmen Motor nicht mehr anspringt.

Es hört sich beim Starten an, als ob die Batterie leer wäre. Dies ist
    jedoch nicht der Fall. Man hört ein Klacken, aber der Anlasser dreht
    sich nicht.

Bis jetzt hat sich das Problem durch stehenlassen (ca. 1 Stunde) bzw.
    durch Anschieben lösen lassen. Danach funktioniert für einige Wochen
    wieder alles ganz normal.

Die Werkstatt konnte im Fehlerspeicher nichts erkennen. Das Problem läßt sich jedoch nicht provozieren.

Wer hat die gleichen Probleme bzw. kann mir entsprechende Hinweise oder Tipps zur Problemlösung geben.

Vielen Dank im voraus......
    Was mich besonders am Avensis ärgert, sind die Windgeräusche am rechten Außenspiegel ab ca. 160 km/h. Das Pfeifen macht mich wahnsinnig und die Werkstatt findet keine Lösung (außer den Spiegel komplett auf meine KOsten zu tauschen). Das dürfte auch nicht die Lösung sein, da dieses Problem schon von Anfang an bestand.
    Ein weiteres Ärgernis ist das Knacken und Knarzen der Innenverkleidungen und besonders des Rückspiegels. Auch dies konnte die Werkstatt niemals abstellen. Inzwischen habe ich an verschiedenen Stellen Pappstreifen in die Schlitze geklemmt. Das hilft ein wenig.

Thema: Avensis D4D T25 Anlasser Probleme und allgemeine Mängel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 anlasser hängt

Die Seite wird geladen...

Avensis D4D T25 Anlasser Probleme und allgemeine Mängel - Ähnliche Themen

1. cca-wert einer 72Ah batterie vom T25 ist nicht mehrzu erkennen

cca-wert einer 72Ah batterie vom T25 ist nicht mehrzu erkennen: hallo, für einen Batterietest wird ein Cca-wert verlangt. an der Batterie kann ich keinen finden. kann mir da jemand helfen. Danke.fra-wa
  2. Wie kann ich meine Youtube- playlist im Avensis hören?

Wie kann ich meine Youtube- playlist im Avensis hören?: Moin.. Titel sagt im Prinzip alles. Ich höre am liebsten über YT, weil da alles zu finden ist und man immer schnell hören kann, worauf man also...
  3. Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004

Batterie-Probleme Avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004: Hallo, ich habe einen avensis T25 Kombi D-4D K085 Bj 2004 und Probleme mit dem Akku. Da ich immer nur kurze Strecken fahre , muß ich öfter...
  4. Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso

Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso: Hallo, hat von euch schon jemand den Kraftstofftank beim Avensis Verso ausgebaut? Falls ja wäre eine kurze Anleitung für mich sehr hilfreich. Vor...
  5. Schnelle Hilfe wg. Urlaubsreise und techn. Problemen nötig

Schnelle Hilfe wg. Urlaubsreise und techn. Problemen nötig: T25, 177PS, 195TKm. Habe seit gestern meinen Techstream am Laufen. Hintergrund dafür war das ständige Regenieren. Bin heute früh dann 120km AB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden