Avensis D4D springt nichtmehr an wenn auf Betriebstemperatur

Diskutiere Avensis D4D springt nichtmehr an wenn auf Betriebstemperatur im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Typisch. Wieso testen Werkstätten nicht mehr? Oder hören nicht richtig zu, wenn man Fehler beschreibt? Markus

  1. Worm

    Worm Guest

    Typisch. Wieso testen Werkstätten nicht mehr?
    Oder hören nicht richtig zu, wenn man Fehler beschreibt?

    Markus
     
  2. #22 Alex-T25, 13.08.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das hab ich mich gestern abend auch gefragt [​IMG]

    Im kalten zustand springt er genauso zögerlich an wie vor dem werkstattaufenthalt (nein, ich sehe keine weissen Mäuse).

    Gestern bei der Weiterfahrt bei Mc Donald`s,wo er so 20 Minuten gestanden hatte,nachdem ich ihn bei Betirebstemperatur abgestellt hatte, war das orgeln so das die Mitfahrer meinten "das hört sich aber nicht gut an"

    Später wurde dann kollektiv der Motor angefeuert anzuspringen.
    Ok,da hab ichs dann auch schon mit Humor gesehen.
    Wenns auch traurig ist.



     
  3. #23 Avensisfreund, 14.08.2005
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Sind Glühkerzen auch schon mal getauscht worden? Vielleicht ist es am Ende ein kleiner simpler Fehler, aber es ist schon ärgerlich wenn das Ding nicht ordentlich laufen will. Hoffentlich kriegen die das noch mal hin. Viel Glück.

    Peter
     
  4. #24 Alex-T25, 14.08.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Häm,also ne Glühkerzen scheiden aus,würd ich sagen.
    Weil wenns daran läge,dürfte er ja kalt so gut wie nicht anspringen.
    Aber es ist ja umgedreht,Kaltstart geht besser wie Warmstart.

    Naja,gestern an der Tanke bei 10 rumlungernden BMW Prolo`s für gelächter gesorgt mit dem orgelnden Toyota.
    Mitfahrer " Ey das ist peinlich die Leute kucken schon"
    Hat mich dann ne Bratwurst im Brot und ein Bier gekostet das er wieder etwas beruhigt war.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Anlasser tauschen halte ich für Schwachsinn - der dreht oder dreht nicht.... Wenn er orgelt isser ganz!

    Vielleicht reicht die Kompression nicht mehr zum Zünden.
    Diese Motoren sind recht niedrig verdichtet....

    Oldi
     
  6. #26 maxiskoda, 15.08.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:Anlasser tauschen halte ich für Schwachsinn - der dreht oder dreht nicht.... Wenn er orgelt isser ganz!

    Vielleicht reicht die Kompression nicht mehr zum Zünden.
    Diese Motoren sind recht niedrig verdichtet....

    Oldi


    Das sehe ich genauso.

    Entweder greift das Ritzel des Anlassers in die Schwungscheibe ein oder er dreht leer durch. Das merkt man an einem summenden Geräusch.
    Wenn er den Motor dreht, gibt es nur die Möglichkeit, dass er zu schwach drehen würde. Und auch das hört man deutlich.(Jeder hat schon mal ein Fahrzeug mit fast leerer Batterie gehört...)

    Wenn diese Möglichkeiten auszuschliessen sind, ist der Anlasser ok.

    Harald
     
  7. #27 Alex-T25, 15.08.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    So,
    Termin für Anlassertausch abgesagt.
    Toyota hat nicht geliefert,neuer Termin für Lieferung: 30.8.05

    Habe auch nochmal mit dem Mechaniker gesprochen,speziell,weil nicht wirklich eine Besserung da wäre.
    Er meinte,der Anlasser an meinem AV würde das 3fache an Strom ziehen wie normal und nur mit halber Drehzahl laufen,weswegen erstens Dieselpumpe und Co zu langsam bzw garnicht laufen um genug Sprit zu bringen und zum nächsten der -motor nicht schnell genug gedreht wird um loszulaufen.

    Bin nur froh das der Wagen überhaupt noch läuft,wir kennen ja die Spiele von Eurocar mit den 3 Tagen Ersatzwagen.

    Wär er ganz hin und ich müsste jetzt 2 Wochen warten.....ok ich hoffe mein Händler würde mir irgendwie weiterhelfen.
    Aber ob er das könnte wäre ne andere Sache.

     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:So,
    ........
    Habe auch nochmal mit dem Mechaniker gesprochen,speziell,weil nicht wirklich eine Besserung da wäre.
    Er meinte,der Anlasser an meinem AV würde das 3fache an Strom ziehen wie normal und nur mit halber Drehzahl laufen,weswegen erstens Dieselpumpe und Co zu langsam bzw garnicht laufen um genug Sprit zu bringen und zum nächsten der -motor nicht schnell genug gedreht wird um loszulaufen.
    .......
    .ok ich hoffe mein Händler würde mir irgendwie weiterhelfen.
    Aber ob er das könnte wäre ne andere Sache.



    Helfen kann ein Händler fast immer - ob er will ist die Frage...

    Wenn der Anlasser zuviel Strom zieht, ist
    a) Die Last zu hoch
    b) der Anlasser defekt ( Wicklung?)
    C) beides, aus Überlastung der A. beschädigt worden.

    Oldi
     
  9. piper

    piper Guest

    moin,
    wenn Kraftstoff eingespitzt wird und die Glühkerzen in Ordnung sind muss die Kiste anspringen.Es scheint etwas mit der Kraftstoffrückführung nicht o.k. zu sein.
    Ich würde vor dem Starten einfach mal den Tankdeckel abschrauben.Vielleicht liegt es an der Tankbelüftung.
    Dieses Phänomen gibt es immer noch bei älteren Vectras.(Blasenbildung in der Leitung)
    piper
     
  10. #30 Avensisfreund, 16.08.2005
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Blasenbildung? da fällt mir spontan ein, versuch doch mal Ultimate oder V-Power zu tanken vielleicht wird da was freigspült und die Kraftstoffe haben eine deutlich geringere Schaumbildung....nur so ne Idee halt

    Peter
     
  11. hadeck

    hadeck Guest

    Also wenn nicht tatsächlich der Anlasser der ganzen Glühtechnik den Saft raubt tippe ich auch eher auf Luft in der Dieselleitung. Kann Diesel auch Blasen bilden? Ist doch der Klassiker bei heißen Benzinmotoren. Dampfblasenbildung. Ist da nicht ne Handpumpe im Motorraum? Einfach mal vorher etwas pumpen und schauen, ob er dann sofort anspringt.
     
  12. #32 Alex-T25, 16.08.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ein warmer Motor wird doch nicht vorgeglüht,oder irre ich?
    Man merkt das er keinen Sprit bekommt,also scheint der Anlasser durchaus den kompletten Saft für sich zu beanspruchen.

    Viel trauriger ist die lange Lieferzeit, reihe mich somit in die Reihe derer ein,die das hier schon gepostet hatten,wo ich aber auch etweas ungläubig war,weil ichs aus der Historie von Toyo anders kannte.

    Mit Ausnahme der kostenlosen Reparatur,hat der Neuwagen somit doch eigentlich den letzten Vorteil verloren wenn die E-Teil Verfügbarkeit nicht kurzfristig gegeben ist und man nach 3 Tagen ohne Auto dasteht und dann doch nen Leihwagen zahlen muss der dann die kostenlose Reperatur wieder auffrisst.







     
  13. #33 Hemm-Ohr, 16.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: und man nach 3 Tagen ohne Auto dasteht und dann doch nen Leihwagen zahlen muss

    ..dann zahlt man keinen Leihwagen, sondern Toyota hat das zu tun oder der Händler, aber nicht der Kunde!
    Du fährst so lange Leihwagen,bis alles wieder i.O. vorher holst du ihn halt nicht ab! Die Saubeutel..

    Ich hab übrigens noch 'nen Av 2.0D-4D mit 32000km abzugeben,Sondermodell "Ohne Macken und springt an"....


    Uwe [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ein warmer Motor wird doch nicht vorgeglüht,oder irre ich?
    Man merkt das er keinen Sprit bekommt,also scheint der Anlasser durchaus den kompletten Saft für sich zu beanspruchen.


    Du irrst nicht!

    Bei Temperaturen im Sommerhalbjahr wird nicht vorgeglüht, erst recht nicht bei warmem Motor. Diesel verdampft auch nicht wie Benzin.
    Weiter rumraten bringt auch nichts mehr. Denkbar wäre ein Test ob die Einspritzdüsen Kraftstoff erhalten.

    Oldi
     
  15. hadeck

    hadeck Guest

    Das mit der Handpumpe würde ich trotzdem mal ausprobieren. Kostet ja nichts extra.
     
  16. #36 Alex-T25, 16.08.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mh....eine Garantie bedeutet nur das ich in der Garantiezeit alle Mängel kostenfrei behoben bekomme.

    Besagt sie auch das ich für die Garantiezeit immer ein funktionierendes Auto habe?

    Glaube nein,den wenn ich ich eine defekte Festplatte habe,bekomme ich für die Zeit dessen,das ich sie meist einschicke auch keinen Ersatz.
    Alles darüberhinausgehend sind freiwillig kollektiv gewährte Sonderleistungen,so das nicht mehr einklagbar wäre als in den vom Hersteller ausgewiesenen Garantiebedingungen....ausser sie entsprächen nicht dem Gesetzlichen Rahmen.

    Bei Toyota heisst es ja:
    Wir besorgen einen Ersatzwagen und garantieren die Weiterreise.
    Falls Ihr Fahrzeug länger als einen Tag fahruntüchtig bleibt, stellt Ihnen Toyota Eurocare bis zu 5 Tage einen Leihwagen oder alternativ - ab 50 km von zu Hause entfernt - ein 1.-Klasse-Bahnticket zu Ihrem Zielort bzw. nach Hause. Bei mehr als 6 Stunden Bahnreise organisieren wir Ihnen auf Wunsch einen Flug in der Business Class. Natürlich gelten dieselben Bedingungen auch für die Abholung Ihres Fahrzeugs.

    Würde heissen,alles über 5 Tagen muss eingeklagt werden und bewiesen werden das der WS Aufenthalt aufgrund verschuldens von Toyo länger dauerte.

    Ein langwieriger Prozess, von dem viele Aufgrunde der Kosten,verglichen mit den Kosten eines Leihwagens, absehen dürften.

    Also von daher,bringt mir der Neuwagen und dessen Garantie rein nichts wenn der Hersteller zu doof ist seine E-Teil Bevorratung oder Beschaffung gut zu organisieren.
     
  17. #37 Tiger123, 17.08.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    hallo alex-t25,
    genauso ist es mit der garantie - aber es wird doch immer zum kundenvorteil anders gehandhabt.
    als bei meinem lexus gs300 die electronic teilweise ausfiel und fast 2 MONATE kein ersatz zu bekommen war, hatte ich einen anderen gs300 zur verfügung gestellt bekommen. das ganze natürlich OHNE irgendwelche kosten.
    das fand ich nur fair dem kunden gegenüber.
    gruß alfred
     
  18. #38 memphis211, 17.08.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Zitat:Du hast recht und ich meine Ruhe....


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  19. #39 Alex-T25, 17.08.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ja Tiger,nur da das freiwillig ist,hast du sprichwörtlich Glück gehabt.

    Bei einem anderen Händler hätte es dir anders ergehen können.
    Weil ein Anspruch ist ja nicht wirklich da.

    Die Frage ist auch wie lang sich ein Händler so einen Service leisten kann.
    Ich geb ja selbst zu irgendwo nach dem günstigsten zu suchen,kann ich aber momentan durch den Neuwagen beim Service nicht,also erwarte ich auch entsprechenden Service für den Preis.
     
  20. #40 Tiger123, 17.08.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:...Bei einem anderen Händler hätte es dir anders ergehen können.

    hallo alex,
    ja ich hatte glück, aber da es in saarbrücken passiert ist, hat dieser händler erst einmal nach der ursache gesucht (und auch gefunden). da er wegen des ersatzteils nicht helfen konnte, wurde der wagen gewaschen und alles weitere von ihm geregelt (anderes auto, telefonat mit händler in bensheim usw). der händler hatte keinen pfennig dran verdient, war aber trotzden hilfsbereit - und das am wochenende.
    ich bin auch der meinung, wenn toyota keine e-teile liefern kann, dann müssen diese ein auto stellen. schließlich zahlt man mit dem kaufpreis auch die e-teil-versorgung mit.
    und außerdem muss solch ein fehler doch zu finden sein - notfalls soll die werkstatt die ganzen innereien tauschen !
    gruß alfred
     
Thema: Avensis D4D springt nichtmehr an wenn auf Betriebstemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 sartet nur wenn er kalt ist

    ,
  2. raildrucksensor t25 dcat

Die Seite wird geladen...

Avensis D4D springt nichtmehr an wenn auf Betriebstemperatur - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  2. Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an

    Toyota Avensis T25 startet nicht. Der Motor dreht, aber springt nicht an: Hallo liebe Toyota avensis fahrer Habe ein Problem mit meinem toyota avensis t25 Bj 2005 D-cat diesel 177ps Vor par Tagen ging er aus und nicht...
  3. Avensis T22 springt schlecht an - Zündschalter wechseln

    Avensis T22 springt schlecht an - Zündschalter wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe das folgende Problem ( wie in diesem Beitrag vom ToyotaForum von 2006 ) Meine Frage: Hat jemand die...
  4. Avensis T25 D4D springt nicht mehr an

    Avensis T25 D4D springt nicht mehr an: Hallo @ All, ich benötige mal wieder eure Erfahrungen, Meinungen und/oder Tipps. Mein Avensis springt nicht mehr an und keiner weis was los ist....
  5. Toyota Avensis T22 1.6 (AT220) springt nicht mehr an :(

    Toyota Avensis T22 1.6 (AT220) springt nicht mehr an :(: Hallo, leider ist mein Toyota Avensis auf einmal nicht mehr angesprungen. Der ADAC kam vor Ort und hat beim Fehlerauslesen bemerkt, dass das...