Avensis D-Cat 2,2 177 PS ja oder nein ?

Diskutiere Avensis D-Cat 2,2 177 PS ja oder nein ? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Zitat:Zitat:Zitat: Wen auch das nicht abhalten kann, sollte im D-CAT keine Probefahrt machen, denn sonst kommt man kaum mehr von los....

  1. Gast

    Gast Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style][style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]


    Wen auch das nicht abhalten kann, sollte im D-CAT keine Probefahrt machen, denn sonst kommt man kaum mehr von los.

    Gruß

    B.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    wie sieht dass denn mit dem DAB aus? Hat da schon jemand Erfahrungen mit ?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Gibts da von toyo eigentlich ne option ansonsten muss mann da ja wieder radio wechseln antenne einbauen und und und

    Ich muss sagen ich hatte schon dab im alten auto aber so zufrieden war ich nicht weil es noch zu wenige sender gibt das einzige was ich immer gehört hab war rockantenne der hat mir gefallen :-)
     
  4. Danger

    Danger Guest

    Das würde mich ja auch mal brennend interessieren, wie da so der Empfang, vor allem in ländlicheren Gegenden so ist.
     
  5. Ichtio

    Ichtio Guest

    Also ich bin sowohl mit den Sitzen als auch mit der Bedienung der KA zufrieden. Nur die Einstellung wo die Luft rauskommen soll finde ich nicht gelungen, da ich sie eigentlich gerne nur an die Frontscheibe blasen lasse.
    Ich bin allerdings auch kein Sitzriese, daher gehen die Sitze für mich i.O.

    Wippschalter find ich besser, da man das auch ohne hinschauen bedienen kann.
    Empfang ist bei meinem Kombi eigentlich ok.

     
  6. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    Ichtio schrieb am 06.07.2007 15:04
    Also ich bin sowohl mit den Sitzen als auch mit der Bedienung der KA zufrieden. Nur die Einstellung wo die Luft rauskommen soll finde ich nicht gelungen, da ich sie eigentlich gerne nur an die Frontscheibe blasen lasse.
    Ich bin allerdings auch kein Sitzriese, daher gehen die Sitze für mich i.O.

    Wippschalter find ich besser, da man das auch ohne hinschauen bedienen kann.
    Empfang ist bei meinem Kombi eigentlich ok.



    Das sehe ich auch so :) Ich habe zwar kein 2,2 177Ps,aber die Bedienung ist bei allen gleich.
    Auch habe ich einen guten Radioempfang mit der Scheibenantenne. ;)
    MfG.Hansi
     
  7. dasmo

    dasmo Guest

    Hi,

    habe am WE in Wolfsburg meinen neuen Touri abgeholt, jetzt möchte ich nicht, den Avensis schlecht reden, es ist aber ein gigantischer Unterschied... Materialen, Hauptik, Verarbeitung und die Ganzen kleinen Dinger die das Fahren erst richtig angenehm machen wovon Toyota aber keine Ahnung hat... Schade eigentlich, denn der T25 kein so schlechter Wagen ist.
    Es wird immer erst am Ende Abgerechnet, bei mir ist es also an die Zeit.
    Es war nett aber, viele Reparaturen, schlechte Materialen und Verarbeitung, dazu noch eine Ahnungslose Werkstat werden mich künftig sicher wirksam von einem neuen Toyo abhalten, ich sage tschau und wünsche allem weiterhin gute Fahrt.

    dasmo
     
  8. #28 Tiger123, 10.07.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo dasmo,
    Du wirst nicht der Einzige bleiben. Andere werden Dir noch folgen.
    Viel Spaß mit dem anderen Auto.
    Gruß Alfred
     
  9. Danger

    Danger Guest

    Hso erst einmal Glückwunsch zum Touran, aber eigentlich find ich den gar nicht so dolle, denn den hatten wir uns auch angeschaut. Materialien, hmmm, naja halt standard VW. Motor, naja, halt der typische Diesel Träkker Motor von VW und alles andere war halt langweilig im Touran. Wenn man es sich gemütlich machen möchte, zahlste drauf und drauf und drauf! [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Wer weg von Toyota will, den kann man nicht halten - soll man auch nicht.
    Mal gespannt was die Umsteiger in einigen Jahren berichten werden und wieviele zurück kommen....
     
  11. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    @Dasmo!
    Viel glück mit dem VW.Bericht mal wie er so ist.

    Gruß Jörg
     
  12. #32 mk5808775, 10.07.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Viel Spaß mit dem Touran!
    Berichte doch trotzdem noch hier im "Konkurrenten " Thread, mich würde es wirklich interessieren, ob Dein DSG Touran noch mehr säuft als unser Firmen Touran. :D

    Viele Grüße und gute Fahrt

    Matthias
     
  13. dasmo

    dasmo Guest

    Hi,

    ich denke, das ich erst in einigen Wochen etwas konstruktives schreiben kann, im Moment ist alles super und toll und das wollt ihr sicher nicht immer wieder lesen :-) Eins steht jetzt schon fest, DSG macht richtig süchtig... Und schalten am Lenkrad macht richtig Spaß, bin gespannt wann Toyo mit so etwas kommt ;-)

    MFG dasmo
     
  14. Danger

    Danger Guest

    Also ich möchte ja nix sagen, aber die Schaltzeiten beim VW DSG im Touran sind ellen lang! :rolleyes:
     
  15. #35 matra530, 11.07.2007
    matra530

    matra530 Guest

    Zitat:
    Xyla schrieb am 06.07.2007 10:59
    wie sieht dass denn mit dem DAB aus? Hat da schon jemand Erfahrungen mit ?


    DAB Empfänger gibt es als zusätzliche Nachrüstbox bei Toyota. Hatte hier einer im Forum schon mal darüber geschrieben. Empfang ist natürlich um Welten besser als UKW. Man sollte aber vorab im Internet nachsehen, welche Sender per DAB in der Heimatregion übertragen werden. Hier in Niedersachsen ist das total mau. Daher habe ich mir das Gerät nicht gekauft.
     
  16. Danger

    Danger Guest

    Wo findet man denn im Netz so eine Übersicht?
     
  17. #37 Hemm-Ohr, 11.07.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
  18. Gast

    Gast Guest

  19. Danger

    Danger Guest

    Danke! :)
     
Thema:

Avensis D-Cat 2,2 177 PS ja oder nein ?

Die Seite wird geladen...

Avensis D-Cat 2,2 177 PS ja oder nein ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?

    Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?: Hallo Leute, nachdem ich nun meinen Avensis ein bisschen frisch gemacht habe und einen neuen Steuerkettensatz, einen neuen Ladeluftkühler und neue...
  4. Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr

    Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Habe aktuell folgendes Problem mit dem Avensis Kombi 2.2 d-cat BJ 2006 (T25) von meinem Bruder:...
  5. Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen"

    Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen": Hallo, bei meinem Avensis leuchtete Fehlermeldung "Feststellbremssystem prüfen auf". Diese war tatsächlich ohne Funktion. Sie wurde in einer...