Avensis D-4D 126 PS - Probleme bei Temperaturen unter -10 Grad!

Diskutiere Avensis D-4D 126 PS - Probleme bei Temperaturen unter -10 Grad! im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin, der MDR Sachsen hatte am 9.02.2012 einen Test mit Dieselproben gemacht, 3 von 4 Tankstellen sind durchgefallen davon eine Markentanke. Die...

  1. #81 avensisd4dftl, 18.02.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Moin,

    der MDR Sachsen hatte am 9.02.2012 einen Test mit Dieselproben gemacht, 3 von 4 Tankstellen sind durchgefallen davon eine Markentanke.
    Die Vorgeschriebene Winterfestigkeit wurde nie erreicht. Daher hat für mich nur die Mineralölindustrie alleine Schuld an diesem Debakel!
     
  2. #82 Frank0021, 18.02.2012
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Hier mal das Video dazu:

    MDR Test Dieselproben

    Gruß Frank
     
  3. #83 avensisd4dftl, 18.02.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Hab mir das Video mal angesehen, gut ist anders wie mir es erzählt wurde, geht aber schon in die Richtung...
     
  4. #84 avensisd4dftl, 22.09.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Ich wollte das Thema mal aus der Versenkung holen und ja ich weiß es ist noch kein Winter geschweige minus Temperaturen. Jedoch muss ich ab und zu wieder an das Dilemma des letzten Winters denken. Aus diesem Grund hab ich mich belesen und bin auf den Dieselzusatz von Liqui Moly gestoßen "fließ fit".

    Nun meine Frage, hat dies von euch schon einer getestet? Ist es gut oder schlecht? event. Geldschneiderei?

    Schon mal danke im Vorraus.
     
  5. #85 DCAT-POWER, 23.09.2012
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Hi,
    also ich hatte vor den vorigen Winter auch den Tipp bekommen. Habe es mir besorgt und in dieser Richtung, keine Probleme gehabt. Kann Dir aber nicht sagen, ob es daran lag.
    MfG
     
  6. #86 Holzheizer, 04.12.2012
    Holzheizer

    Holzheizer Guest

    Komme gerade von meinem Freundlichen.

    Der bietet für 175,00 Euro folgende Lösung für das Problem an : ATG Diesel-Therm - Kraftstoffvorwrmung fr Dieselmotoren
    Bin stark am überlegen diese Lösung nachzurüsten.

    Shell soll ab dem 01.12.2012 folgenden Diesel anbieten: Dieselkraftstoff im Winter | Deutschland

    Für 175,00 Euro kann man sehr viel teuren Diesel tanken !!

    Hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Winterdiesel. Der Wetterbericht sagt für nächste Woche wieder -15 Grad voraus.
     
  7. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Holzheizer
    Ich fahre jetzt meinen 4. Diesel, den 1. (Opel Kadett E) 1987 gekauft. Ich hatte NIE Probleme mit dem Sprit, obwohl ich erst seit dem 3. Diesel Garagenparker bin. Habe mir damals auch überlegt einen Heizer einzubauen, da bis zum Winter 86/87 der Winterdiesel nur bis -15° kältefest war. Seit dem Winter 87/88 ist der in Deutschland erhältliche Diesel auf -22° ausgelegt. Bei meinen TDI's war dann der Kraftstoffrücklauf (warm!) im Winter durch den Kraftstofffilter, also noch mehr Kältesicherheit. Ich gehe davon aus das es so ähnlich auch beim Avensis ist.
    Wenn Du nicht in der Nähe der Zugspitze wohnst solltest auch Du gut durch den Winter kommen :-)
     
  8. #88 avensisd4dftl, 04.12.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Ganz so Unterschreiben würde ich das nicht. Die Dieselqualität ist schon eine andere geworden. Ich fahre auch nicht meinen ersten Diesel und letzten Winter war er überhaupt nicht fahrbereit.
     
  9. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Ich tanke seit ich meinen DCAT habe nur Aral Ultimate Diesel. Hatte letzten Winter keine Probleme trotz Laternenparken bei bis zu -24°C.
    Das einzige was Schlapp machte war die Batterie in Verbindung mit der Standheizung. Braucht halt auch Strom ...
     
  10. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Ist zwar etwas OT aber trotzdem:
    Auf DMAX wird in Fifth Gear grade verschieden Premium Benzin Sorten verglichen.

    Wie erwartet gibt es nur einen kleinen Leistungsunterschied von etwa 5PS von 236 auf knapp 241 PS.
     
  11. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Hab ich auch gesehen und habe auch nichts anderes erwartet. Bestätigt mich in der Maßnahme immer nur das günstigste Angebot wahrzunehmen.
     
Thema: Avensis D-4D 126 PS - Probleme bei Temperaturen unter -10 Grad!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis diesel probleme

    ,
  2. toyota avensis 2.0 d-4d probleme

    ,
  3. toyota avensis 2.2 d-cat probleme

    ,
  4. avensis t25 126ps erfahrung,
  5. ultimate oder normaler diesel für avensis,
  6. 2.0 d4d 126 ps t27 laufleistung,
  7. avensis diesel probleme,
  8. toyota avensis t25 d4d probleme,
  9. toyota avensis 2.0 diesel problems
Die Seite wird geladen...

Avensis D-4D 126 PS - Probleme bei Temperaturen unter -10 Grad! - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  2. Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf

    Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf: Hallo an das Forum, ich habe das Problem, daß seit neustem mein Avensis im Leerlauf bei 800 U/ Min deutlich vibriert. Es ist zu hören und auch zu...
  3. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...
  4. Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen

    Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen: Hallo, ich bin Gorbo, und komme aus der VW Schrauberecke. Gibt es hier einen Vorstellungsthread? Am vergangenen Wochenende ist bei uns der...
  5. Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D

    Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D: Hallo zusammen, ich möchte o.g. Modell kaufen (Baujahr 2015, ca. 90.000 km) und habe heute eine Probefahrt gemacht. Außer dass der Motor ziemlich...