Avensis D-4D 126 PS - Probleme bei Temperaturen unter -10 Grad!

Diskutiere Avensis D-4D 126 PS - Probleme bei Temperaturen unter -10 Grad! im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hat da jemand die Ironie nicht verstanden? :prankster: Prog :good: Kann da jemand nicht lesen???

  1. #61 thunder, 16.02.2012
    thunder

    thunder Guest

    :good: Kann da jemand nicht lesen???
     
  2. #62 injoy64, 16.02.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Der ADAC glaubt eine Erklärung für die Probleme der Diesel im Winter gefunden zu haben: die Filter in den fahrzeugen sind angeblich viel engmaschiger als die Testfilter bei den Spritmachern, liest Du

    injoy
     
  3. #63 avensisd4dftl, 17.02.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Hallo zusammen,
    den Beitrag habe ich auch gesehen nur denke ich das dies eine Ausrede ist. Der Filtereinsatz wird nicht jetzt erst zu engmaschig sein. Man kann ja nicht die Mineralölwirtschaft als einziges dafür Verantwortlich machen, die Autohersteller müssen ja auch mit Schuld haben...

    Ich hab das Auto seit gestern wieder. Der Tankfilter und Tankgeber waren total verklebt, so das alles Ausgebaut und gereinigt werden musste. Auserdem war die Treibereinheit der Dieseleinspritzung im Eimer, das hat zum Glück die Garantie übernommen. Die WS ist sich ratlos, sie hatten noch nie soviele totalausfälle.

    Alles in allem ein schmerzlicher Monat für das Portmonee. Und man hat keine Handhabe dagegen vorzugehen...
     
  4. #64 jg-tech, 17.02.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....wenn das mal nicht mit dem BIO-Zeugs im Diesel zu tun hat.... :Ü: . (duck und weg)
     
  5. #65 avensisd4dftl, 17.02.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Das kommt noch erschwerend hinzu, ich weis aber auch das die Aral bei uns Sommerdiesel verkauft hat :cursing:
     
  6. #66 Frank0021, 17.02.2012
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Das hört sich ja nicht gut an.

    Ich habe aktuell immer noch Probleme mit meinem Avensis. Bei nun mehr Plusgraden, springt er immer noch sehr schlecht an. Ich würde jetzt noch auf die Batterie getippt, aber wenn ich das so lese dann hab ich ein bösen Verdacht.

    Was musstest du denn löhnen für die Reinigung und den Aus- und Einbau?

    Gruß Frank
     
  7. #67 avensisd4dftl, 17.02.2012
    avensisd4dftl

    avensisd4dftl Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Ort:
    Arnsdorf
    Fahrzeug:
    Opel Zafira Family Plus
    Wenn der Anlasser richtig durchzieht ist es nicht die Batterie. Es wäre besser du stellst hin mal in die WS. Der Meister meinte wenn was verklebt ist bleibt es auch verklebt, egal wie warm es ist.

    Der Dieselfilter kostete 85€ mit Einbau und Tankausbau mit Reinigung 120€.
     
  8. #68 Frank0021, 17.02.2012
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Okay Danke.

    Den Dieselfilter habe ich schon für 100€ wechseln lassen.
    Ich bin mal gespannt, nächste Woche steht er wieder in der WS. Dann sollte eingentlich die Standheizung eingebaut werden. Mal sehn was sich da noch so alles findet.

    Gruß Frank
     
  9. #69 jg-tech, 17.02.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ein paar Plusgrade reichen da nicht. Wenn das Paraffin ausgeflockt/verklebt ist im Filter (oder sonst wo) muß dieser auf über 40-45°C temperiert werden, damit das sozusagen schmilzt und dann eventuell durchgesaugt wird. (siehe hierzu mal in google ---> diesel therm) Abhilfe würde ein Tag Sahara schaffen :)

    Gruß Jörg
     
  10. #70 Frank0021, 17.02.2012
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Mist, dann bin ich wohl ins falsche Kalifornien in den Urlaub gefahren :D

    Weil hier an der Ostsee sind es so um die 3°C

    Ich denke mal das Auto ordentlich warm fahren, reicht da auch nicht aus oder?

    Na Ja die WS soll nächste woche einfach noch mal gucken, wo das Problem liegt.

    Gruß Frank
     
  11. #71 jg-tech, 17.02.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....nee, weil der Filter ja nicht auf die besagten 45°C temperiert wird ohne Filterheizung (und die ist im AV nicht drin) und der Tank auch nicht.

    Grß Jörg
     
  12. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Die 40-45° schaffst du locker wenn du mit wenig Kraftstoff im Tank fährst. Lass mal 5 bis 10l drin und fahr den Wagen gscheit warm. Der warme Sprit der durch den Rücklauf kommt schafft das locker.

    Übrigens es gibt eine Kraftstoffvorwärmung nur die ist an der Hochdruckpumpe, wenn ich die Zeichnung richtig deute. Ich dachte die wäre am Filter weil da Leitungen dran sind aber das ist nur die Wasserwarnung für den Filter.
     
  13. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das bedeutet bei der "genauen" Tankanzeige mit Sicherheitsreserve beiM Avensis, das Du immer mit leuchtender Warnlampe fahren müsstest.
    Der BC dürfte da auch immer mit Restreichweite =0 melden.

    Sollman im Winter nun jeden Tag an die Tanke fahren und 5l tanken? Sorry, ein Auto bei dem das notwendig ist, bzw. das nur so im Betriebszustand gehalten werden kann ist in meinen Augen Mangelhaft.

    VG
    papaop
     
  14. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Antwort für dich persönlich da du anscheinend nicht in der Lage bist Empfehlungen einzuschätzen und alles verallgemeinerst.

    Natürlich nur um seine Parrafine abzubauen und nicht ständig.
     
  15. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    na huch, damit liest es sich ganz anders. Da war der erste Hinweis wohl auch etwas "allgemein" gehalten. Entschuldigung dafür, das ich das gelesen habe was Du geschrieben hast und nicht versucht habe ein "nicht ständig" selbstständig zu interpretieren :smash:
     
  16. #76 jg-tech, 17.02.2012
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Jungs nun bleibt mal ruhig.

    Ich sehe da beide Seiten in der Pflicht. Autoindustrie wie Mineralölkonzerne. Die Mineralölkonzerne sind durch Gesetzesbeschlüsse verdonnert worden, ein gewissen Anteil an BIO-Beimengungen zu zutun (Klimadebatte, CO2 etc.). Die Autoindustrie hätte darauf reagieren müssen, das der Kraftstoff nun andere Eigenschaften besitzt. (geht natürlich nur bei neuen Modellen)

    Also einerseits hat papaop Recht mit dem Mangel am Fahrzeug (Filterheizung) andererseits hätten die Mineralölkonzerne dort die Autoindustrie besser informieren oder zusammenarbeiten müssen oder einfach ein besseres Aditiv zumischen sollen (besonders im Winter). Aber es kommt immer aufs gleiche raus, bei beiden Seiten. Gewinnmaximierung! Der "Dumme" ist wieder einmal der Fahrzeughalter, der auf das Auto angewiesen ist.

    Gruß Jörg
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    korrekt. Im Gegensatz zur E10 Diskussion wurde das aber in der Öffentlichkeit nicht so kritisiert. Die BEimsichung von bis zu 7% findet schon seit Jahren statt. Und dieser Winter ist nicht der erste in dem es seit Beginn der Beimischung kalt ist.

    VG
    papaop
     
  18. #78 Jodokus, 17.02.2012
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Und alles scheitert, wenn die Tankstelle vor Ort das Zeugs mit Resten von Sommerdiesel im Tank vermischt.

    Gruß Jodokus
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    lt. wikipedia: Winterdiesel ? Wikipedia

    wird Winterdiesel in D. ab 16.11. verkauft. Auch wenn es bei der Erstbefüllung der Tanks eine Vermischung mit einem Rest Übergangsdiesel ( der kommt noch nach dem Sommerdiesel und vor dem Winterdiesel ) gegeben haben sollte, ist doch anzunehmen das in diesem Winter der vermischte Diesel längst verkauft war als es kalt wurde. Der Frost kam Mitte Januar. Eine Tanke die in 8 Wochen nicht einmal den Inhalt des Dieseltanks umschlägt dürfte sich nicht am Markt halten.

    VG
    papaop

    PS: vll. hat ja auch der eine oder andere mit eingefrorenem Dieselfilter seit Sommer nicht mehr getankt??? Das wäre dann wieder der klassische Anwenderfehler mit zu wenig bewegten Dieselfahrzeugen. ;)
     
  20. #80 injoy64, 17.02.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Das sehe ich ähnlich. Das Problem dabei ist nur, dass die Autos, welche in 10 jahren auf unseren Straßen rollen, heute schon auf den Reißbrettern der Entwickler liegen. Da weiß doch der Fuchs, was in 10 Jahren durch die Einspritzdüsen gedrückt wird und was unsere Politik da zusätzlich an Überraschiungen bereit hält, was diese ganze Kooperation Auto-/Mineralölindustrie nicht einfacher macht.Dazu dann noch die Vorgabe, ein global fahrendes KfZ zu bauen, was aber regional unterschiedlichsten Umweltstandards/-forderungen unterliegt...

    injoy
     
Thema: Avensis D-4D 126 PS - Probleme bei Temperaturen unter -10 Grad!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis diesel probleme

    ,
  2. toyota avensis 2.0 d-4d probleme

    ,
  3. toyota avensis 2.2 d-cat probleme

    ,
  4. avensis t25 126ps erfahrung,
  5. ultimate oder normaler diesel für avensis,
  6. 2.0 d4d 126 ps t27 laufleistung,
  7. avensis diesel probleme,
  8. toyota avensis t25 d4d probleme,
  9. toyota avensis 2.0 diesel problems
Die Seite wird geladen...

Avensis D-4D 126 PS - Probleme bei Temperaturen unter -10 Grad! - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  2. Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf

    Avensis 2.0 D-4D (2008): Deutliches Vibrieren/ Nageln im Leerlauf: Hallo an das Forum, ich habe das Problem, daß seit neustem mein Avensis im Leerlauf bei 800 U/ Min deutlich vibriert. Es ist zu hören und auch zu...
  3. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...
  4. Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen

    Avensis T22 D-4D - Motorschaden, Optionen: Hallo, ich bin Gorbo, und komme aus der VW Schrauberecke. Gibt es hier einen Vorstellungsthread? Am vergangenen Wochenende ist bei uns der...
  5. Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D

    Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D: Hallo zusammen, ich möchte o.g. Modell kaufen (Baujahr 2015, ca. 90.000 km) und habe heute eine Probefahrt gemacht. Außer dass der Motor ziemlich...