Avensis aus Tschechien?

Diskutiere Avensis aus Tschechien? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich Liebäugle mit einem EU Avensis Kombi aus Tschechien......kann mir jemand was dazu sagen vor/nachteile?? weis vielleicht jemand ob...

  1. #1 dielevis, 15.02.2011
    dielevis

    dielevis Guest

    Hallo,
    ich Liebäugle mit einem EU Avensis Kombi aus Tschechien......kann mir jemand was dazu sagen vor/nachteile??

    weis vielleicht jemand ob diese LAndvariante evtl. keine Scheibenbremsen hinten hat??

    LG Dietmar
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    also variirende Komfortausstattungen gibt es ja von Land zu Land, aber dass Toyota die Technik verändert kann ich mir nicht vorstellen.
    Egal ob für Deutschland, Tschechien oder jedes andere Land in Europa - kommen alle aus GB.

    Grüße
    papaop
     
  3. dogb63

    dogb63 Guest

    Moin,

    hier wäre mal interessant zu wissen, was für Preisvorteile der Tscheche bringt. Mir sind als bisher nur NL- und DK-Importe als Preisknüller bekannt.

    CU
    Frank
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hab mal auf toyota.cz nachgeschaut. Der Konfigurator hat nur 5 Schritte:

    1. Kombi/ LImo
    2. Motor -
    3 Getriebe
    4. Ausstattung
    5. Farbe ( hier verlassen sie mich dann, metallic kann ich noch entziffern )


    Selbst der 1,6 mit Basisausstattung kostet 615.000 Tschechische Kronen. Das sind lt. Währungrechner ca. 25.400,-€ In D. gibt es den schon für 24.200,-€!!!


    Der grosse Diesel in der Premiumausstattung kostet 90.000 Kronen, bzw. 37.300,- €
    Der ist in D. schon für ca. 33.000,- zu haben!

    Mehrwertsteuer ist in Tschechien 19% wie bei uns. Da man die dort nicht zahlt, bei uns aber als Einfuhrumsatzsteuer löhnen muss kann man das für den Vergleich vernachlässigen.

    Grüße
    papaop
     
  5. #5 schneckie, 15.02.2011
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Moin zusammen, guck doch alternativ mal hier http://www.euro-nissen.de/ . Sind DK-Importe und preislich eigentlich unschlagbar.
     
  6. #6 g-star79, 15.02.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    schau mal hier carprofi-automobilhandel freundlicher Kontakt, preiswert mit ordentlichen Konfigurator und DK-Modelle.
     
  7. #7 Suitcase, 15.02.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Importiere selbst aus DK und du sparst am meisten. Zumindest war das vor 6 Jahren so.

    Guido
     
  8. emzet

    emzet Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Fahrzeug:
    Corolla E12 - Avensis T25
    Hallo,

    früher war es so, dass sogar die technische Ausstattung im Osten von der in D abweichte (Trommelbremsen hinten, etc).

    heute ist die technische Ausstattung gleich (ob man aber die Teile von höherer Qualität nach Westeuropa liefert kann man nie wissen).

    Die Ausstattungen weichen aber schon ab. In sol in tschechien haste 17'' LM Felgen, Xenon mit adaptiven Kurvenlicht, Blue Tooth Anlage (Telefon + Musikübertragung) etc.

    Alles in allem ist tschechien eine Alternative für den Kauf, aber nicht für die Wartung. Zum Service würde ich da nicht fahren.
     
  9. #9 mike.com2, 20.02.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Also hier im Grenzgebiet (Tschechien, Polen) kommen die Tschechen, bzw. Polen nach Deutschland und kaufen die Toyota und lassen hier die Wartung machen.
     
  10. #10 dielevis, 21.02.2011
    dielevis

    dielevis Guest

    Um die Sache bez. des Preises aufzuklären, Modell aus CZ, 1,8 l Kombi als Edition mit Metalliclack.



    für 19050 Euro, gekauft bei EU-Flanze in Bayern nahe der CZ - Grenze

    ich hoffe der Wagen ist sein Geld Wert....lol
     
  11. #11 g-star79, 21.02.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Gratuliere, war dies ein Lagerfahrzeug der auf dem Hof bei Flanze stand und hat dieser Tagfahrlicht?

    Gruß
     
  12. #12 dielevis, 21.02.2011
    dielevis

    dielevis Guest

    ja, Lagerfahrzeug und och hoffe mit Tagfahrlicht.......sonst krieg ich den ja nicht angemeldet :-)))))
     
  13. #13 g-star79, 21.02.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Dann ist es aber ein Dänischer Import und kein Tscheche,
    aber ist ein sehr guter Preis, wenn alles am Auto und Service passt!

    Schreib obs gut gelaufen ist und wie lang das gedauert hat bis du ihn hast.

    Gruß
     
  14. #14 Masterblaster, 21.02.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hab ich die Ironie übersehen?

    Natürlich bekommst du den Wagen auch ohne TFL zugelassen.
    Die TFL Pflicht gilt nur für Fahrzeuge die nach dem 1.Februar 2011 die europäische Typzulassung (Homologation) bekommen. Fahrzeuge die die Typzulassung schon hatten und auch nach dem 1. Februar auf den Halter zugelassen werden, gilt diese Pflicht nicht. Das gilt selbst dann nicht, wenn das Fahrzeug erst im Mai 2011 oder so gebaut wird.

    Und in diesem Sinn ist der T27 ja ein alter Bock, ich glaube die Typzulassung ist von 2008.

    Gruß

    René

    PS: Viel Spaß mit dem neuen....
     
  15. #15 sonic22, 21.02.2011
    sonic22

    sonic22 Guest

    ja ist von 2008
    also hat er auch kein tfl.
     
  16. #16 dielevis, 21.02.2011
    dielevis

    dielevis Guest

    nee das war keine Ironie, ich hatte gedacht es wäre ab 1.2 bei Zulassung Pflicht.....und mir hatte die Fr. Flanze mitgeteilt das es ein Tscheche wäre....aber ich berichte mal wie es war und wie es ist:-)))

    LG und Danke für die Beiträge

    Dietmar
     
  17. #17 dielevis, 14.03.2011
    dielevis

    dielevis Guest

    Wie versprochen der Bericht:

    Der gedachte Tscheche ist ein Däne.....

    alles bestens gelaufen, alles Top !!

    Mein nächstes Auto wird wieder dort gekauft!!!
    Ich weiss nicht warum diese Firma so in Verruf geraten ist, aber mir ist nichts negatives widerfahren, Auto Sauber, Navi schon auf Deutsch eingestellt...alles bestens!!!!

    LG Dietmar
     
Thema:

Avensis aus Tschechien?

Die Seite wird geladen...

Avensis aus Tschechien? - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...