Avensis aus Dänemark EU Import

Diskutiere Avensis aus Dänemark EU Import im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo hat sich hier jemand einen EU Avensis aus Dänemark gekauft. Hat der serienmäßig Tempomat? Ich will mir den D4D mit 126 oder 150 PS kaufen....

  1. #1 H-ManDo, 20.02.2009
    H-ManDo

    H-ManDo Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Fahrzeug:
    T 25 D4-D DK Import
    Hallo hat sich hier jemand einen EU Avensis aus Dänemark gekauft. Hat der serienmäßig Tempomat? Ich will mir den D4D mit 126 oder 150 PS kaufen.

    Irgendwelche anderen Erfahrungen?
     
  2. #2 jomeikel, 20.02.2009
    jomeikel

    jomeikel Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Ort:
    Bovenau
    Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    Mein Sol aus Dk hat Tempomat.
     
  3. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hallo Jomeikel
    Hat alles geklappt bei Deinem Reimport? COC, Lieferzeit usw.? Wieviel hast Du bezahlt?
    Meiner sollte schon vor 3 Wochen kommen. Jetzt angeblich am Montag oder Dienstag. Die Rechnung über 18390,- ist schon da;-)
     
  4. #4 jomeikel, 21.02.2009
    jomeikel

    jomeikel Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Ort:
    Bovenau
    Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    Hallo,

    geklappt hat nicht alles. Der Eintrag für den DPF fehlt, wie schon öfters hier im Forum erwähnt, und unglücklicherweise muss ich hinter meinem Serviceheft herlaufen. Habe keines bekommen.
    Lieferzeit waren drei Wochen, hat auch geklappt. Bezahlt habe ich 18890 Euronen. Bin aber insgesamt glücklich über das Auto. Das mit dem Serviceheft wird auch noch geregelt.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    ich habe bei meinem letzten T25 ( Firmenwagen, gebracuht von Vorgänger übernommen ) auch kein Serviceheft bekommen.
    Anfrage in der Werkstatt: kein Problem, Neues wird bestellt und alle Inspektionen sind bei Toyota dokumentiert und werden nachgetragen.
    Da deiner ja wohl Neu ist und nichts nachgetragen werden muss, sollte Dir jedes x-beliebige Toyota Haus eine Heft bestellen können. Rumliegen haben sie die nicht.

    Viele Grüsse

    PS: bei meinem jetzigen T27 hab ich auch keine Servicemappe bekommen. Wird nachgereicht :P
     
  6. #6 wannunddann, 22.02.2009
    wannunddann

    wannunddann Guest

    Das abgestempelte Serviceheft bei einem Neukauf ist mehr als wichtig. Nur mit diesem besteht Anspruch auf Garantie, besser gesagt Werksgarantie. Natürlich muss auch der Händler Garantie gewähren, sollte es hart auf hart kommen.

    Wenn er dann greifbar ist, nach vielleicht zwei Jahren?

    Natürlich wird Toyota wissen, woher ein Auto kommt(Fahrgestellnummer!)

    Aber ob bei einem Reimport die Hilfsbereitschaft auf höchstem Niveau sein wird, da hege ich Zweifel.

    Besser ist immer das Original!

    Mit einem Reimport bei einem Freundlichen aufzutauchen, hat nicht immer Unfreudlichkeit zur Folge, aber eine vorgespielte Hilfsbereitschaft, wie ich mittlerweile erfahren konnte.

    Muß man halt weiterfahren und suchen. Ist der Service freundlich, zeige ich mich auch sehr großzügig beim Trinkgeld. Bei einem Reimport haben wir sehr viel Geld gespart. Der Mitarbeiter hier in Deutschland kann nichts für die überzogene Preispolitik seiner deutschen Konzernzentrale. Hilft er mir trotz Kainsmal weil er menschlich ist, dann rechne ich es hoch an. Auch wenn das Gesetz auf Seiten des Käufers eines Reimportes ist, dürfte der "weiche" Weg auf menschlicher Basis besser sein.

    Außerdem ist auch ein Reimportfahrer ein potenzieller Kunde auf Jahre. Das vergessen manche Hetzer innerhalb mancher deutscher Toyota Vertretung.

    thomas
     
  7. #7 jomeikel, 22.02.2009
    jomeikel

    jomeikel Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Ort:
    Bovenau
    Fahrzeug:
    T27 Kombi / 1.8, BJ 2014
    Wannunddann, du hast Recht.
    Ein Telefonat mit Toyota Deutschland hat dasselbe ergeben. Allerdings reicht es aus, zu irgendeinem Toyota-Händler nach Dk (in meinem Fall) zu fahren und sich dort ein dänisches Serviceheft zu besorgen (mit Stempel natürlich). Das werde ich so auch machen, ich habe es ja nicht weit.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Avensis aus Dänemark EU Import

Die Seite wird geladen...

Avensis aus Dänemark EU Import - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...