Avensis als Zugfahrzeug - kaufen?

Diskutiere Avensis als Zugfahrzeug - kaufen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen, ich suche gerade ein Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen mit 1500kg zulässiges Gesamtgewicht. Da ich schon einen T25 mit D-Cat gerne...

1. #1 no_expert, 25.06.2025
    no_expert

no_expert Neuling

Fahrzeug:
    T25 Kombi D-CAT Facelift
    Hallo zusammen,
    ich suche gerade ein Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen mit 1500kg zulässiges Gesamtgewicht.
    Da ich schon einen T25 mit D-Cat gerne gefahren bin bis sich das Getriebe verabschiedet hat (war aufgrund der Anhängelast nicht mein Zugfahrzeug) überlege ich mir wieder einen Avensis zuzulegen.
    Mir fällt auf das die auch mit über 170tkm schon noch relativ teuer sind, also über 7000€. Günstiger gibt es die Autos nicht aktuell.
    Was ist eure sachliche Meinung. Sind die Fahrzeuge das Wert? Ach ja, es sollte ein Kombi werden. In der Nähe steht gerade einer der im Kundenauftrag verkauft wird, ist der 1,8l mit 147ps. Der hat auch diesen oben genannten Preis und die Laufleistung.
    Ich freue mich auf eure Antworten! :-)

2. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Honda Forza - Bärbel
    Guten Morgen,

Wenn du schreibst, dass das Fahrzeug im Kundenauftrag verkauft wird, wäre ich vorsichtig. Denn, somit umgeht der Händler die gesetzliche Gewährleistung von 12 Monaten. Da könntest du Dir auch einen privat kaufen, da hast du auch keine Gewährleistung. Das nur so am Rande. Letztendlich musst du es entscheiden, ich hätte Bauchschmerzen.

3. #3 Porhmeus, 26.06.2025
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Als Zugfahrzeug wird der 1.8er nur bedingt taugen, da er an sich schon leistungsschwach ist.
    Allein schon, wenn der Avensis vollbesetzt (mit insgesamt 4 Personen und ordentlich Gepäck) hat der Motor schon etwas zu kämpfen, um auf Touren zu kommen.

4. #4 angler1971, 26.06.2025
    angler1971

angler1971 Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D4D T27 FL2
    Leistungsschwach nicht, eher Drehmomentschwach denn deiner hat eigentlich mehr PS (147) als meiner (143).
    Bei einem Zugfahrzeug kommt es eben auf Drehmoment an, außer du bist bereits häufig mit hoher Drehzahl zu fahren.
    Das könnte beim Anfahren problematisch sein.

Benziner braucht Drehzahl um die Leistung zu entfalten.

Thema:

Avensis als Zugfahrzeug - kaufen?

Die Seite wird geladen...

Avensis als Zugfahrzeug - kaufen? - Ähnliche Themen

1. Avensis T27, 1,8 Multidrive S- Getriebe als Zugfahrzeug für 1100 kg Wohnwagen

Avensis T27, 1,8 Multidrive S- Getriebe als Zugfahrzeug für 1100 kg Wohnwagen: Hallo, bin am Überlegen, einen Avensis T27, 1,8 MDS zu kaufen. Den Wagen würde ich ca. 2-3 mal für Urlaubsfahrten mit einem 1100 Kg schweren...
  2. DPF voll – Wird Reinigung von Toyota übernommen? (Avensis W2017, scheckheftgepflegt)

DPF voll – Wird Reinigung von Toyota übernommen? (Avensis W2017, scheckheftgepflegt): Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis Baujahr 143PS 2017 (Diesel), der seit dem ersten Tag regelmäßig und ausschließlich bei Toyota...
  3. Lambdasonde 1 bei Avensis T25 2.0

Lambdasonde 1 bei Avensis T25 2.0: Wer kann mir weiterhelfen? Die Werkstatt sagte mir Lamdasonde 1 ist defekt. Welche ist das und welche muss ich bei DENSO (DOX Nr.) bestellen?...
  4. Avensis T25 Bremsen

Avensis T25 Bremsen: Hallo zusammen , hatte vor einiger Zeit meinen TÜV gehabt mit folgenden Werten: 1 Achse: 288 284 2 Achse 208. 205 Was denkt ihr wie lange...
  5. Avensis t27 III Bj. 2016 2L Diesel

Avensis t27 III Bj. 2016 2L Diesel: Hallo zusammen, mein Avensis "raucht" aus dem Öleinlassstutzen. Im Innenraum riecht es dann nach Abgasen. Wenn ich die Lüftung auf Umluft stelle...