Avensis als Taxi

Diskutiere Avensis als Taxi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Das muss geändert werden [img]

  1. #61 bigbigj, 20.03.2005
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Das muss geändert werden [​IMG]
     
  2. Noname

    Noname Guest

    ... und das zweite Taxi in Singen (Htwl). Komisch, dieses war in Silber. Hier fahren sonst nur Taxis in Elfenbein, oder wie die Farbe auch heißt, herum.
    Warum wird jetzt die Farbe gewechselt ??, okay war bestimmt nicht immer schön, aber man erkannte sie schon von weitem.
    Was nützt Dir ein Taxi das besser aussieht, Du aber nicht als solches erkennst?
    In solchen Sachen denke ich immer noch: "Der Zweck heiligt die Mittel"

    Thomas
     
  3. #63 Hemm-Ohr, 24.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Das gibt es doch schon siet einiger Zeit, das Taxen nicht mehr "elfenbein" sein müssen!
    Wegen dem Wiederverkauf...........

    Uwe
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ich kaufe kein gebrauchtes Taxi! [​IMG]

    Die Taxiteile kann man doch auch mit Folie taxifarben einkleiden, oder? Und vor dem Verkauf [​IMG]
    kommt die Folie einfach wieder runter.

    Prog
     
  5. #65 Hemm-Ohr, 24.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Ich kaufe kein gebrauchtes Taxi!

    Deshalb sind die ja nicht mehr elfenbein!! Damit du es nicht merkst.... [​IMG]


    Uwe
     
  6. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Zitat:Zitat: Ich kaufe kein gebrauchtes Taxi!

    Deshalb sind die ja nicht mehr elfenbein!! Damit du es nicht merkst.... [​IMG]


    Uwe

    Du merkst es doch. Spätestens wenn du den Kaufvertrag unterschreibst. Denn Taxen oder sogenannte Funkmietwagen müssen im Kaufvertrag als solche ausgewiesen sein(Gesetz!). Wenn nicht macht sich der Verkäufer strafbar.
     
  7. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Zitat:Zitat: Ich kaufe kein gebrauchtes Taxi!

    Deshalb sind die ja nicht mehr elfenbein!! Damit du es nicht merkst.... [​IMG]


    Uwe

    Du merkst es doch. Spätestens wenn du den Kaufvertrag unterschreibst. Denn Taxen oder sogenannte Funkmietwagen müssen im Kaufvertrag als solche ausgewiesen sein(Gesetz!). Wenn nicht macht sich der Verkäufer strafbar.

    @ AV-Fan
    Ganz kurze Themen-Abschweifung:
    Ich sehe gerade in Deiner Signatur 6,9 L auf 100 KM.
    Wir fahren den selben Motor. (AV 1,8 L Kombi).Wie schaffst Du das [​IMG]
    und ist das laut BC oder Errechnung.
    Mein Verbrauch liegt momentan im Schnitt bei 8,4L

    Thomas
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    bezüglich der Kieler Taxen hab ich ein paar Neuigkeiten.
    Den Gästen gegenüber sind die Fahrer sehr positv eingestellt, erzählen Gutes, dem Händler gegenüber versuchen sie natürlich durch meckern immer noch das ein oder andere rauszuhandeln. Aber das gehört zum Handwerk, bei Mercedes sind die Taxifahrer besonders verschriehen als Nörgler. Das gehört wohl generell so.
    Technisch gibt´s keine echten Ausfälle. Beschlagene Scheinwerfer durch die tägliche Waschstrassendurchfahrt, einmal Traggelenke durch das ewige Bordstein hoch und runter. Ansonsten wurde bei einem Wagen mal eine Einspritzpumpe getauscht. Präventiv wird bei 100.000 die Kupplung gemacht auf Garantie. Ich denke das ist ein Bonbon für die Taxiunternehmer.
    Ich interprätiere das Taxifeedback so, dass der Avensis als Taxi geeignet ist und einen guten Ruf hat. Nicht schlechter als andere Taxen!


    Ciao

    Dirk
     
  9. andy

    andy Guest

    hier in Oostende (belgiën) wo ich arbeite fahren auch zwei
    T-25 taxi's rum. aber hier in dem schicken schwarz [​IMG]


    mvg Andy
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hab gehört, daß Toyota auf den AV als Taxi 400.000 km (!!!) Garantie gibt.

    Oldi
     
  11. #71 Toyopel, 11.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Hab gehört, daß Toyota auf den AV als Taxi 400.000 km (!!!) Garantie gibt.

    Oldi


    Wo? [​IMG]

    Vielleicht an deinem Stammtisch? [​IMG]
    [​IMG]



    Heino
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hab keinen Stammtisch.
    Sagen wir mal, es war ein Mitarbeiter einer Toyota-Werkstatt.

    Oldi


    EDIT: Kann mir gut vorstellen, daß es stimmt!
    Jeder Fahrgast wird ja in einem Taxi mit der Qualität eines Produktes, ob er will oder nicht ( Besoffene ausgenommen)
    bekannt gemacht.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Ein Prius als Taxi ?? Da würde ich aber rabatt auf den Fahrpreis haben wollen.

    Hä? Wieso denn das? Raucht er Dir nicht genug oder was?

    In Köln laufen schon ein paar Prius als Taxi, und die Taxiunternehmer sind laut einem Zeitungsinterview sehr zufrieden. Die erzählen, dass manche amerikanischen Messegäste oft ganz bewusst den Prius bestellen, weil sie den schon in ihrer Heimat schätzen gelernt haben.

    Da würd ich aber eher in der Elch-Klasse Rabatt verlangen, denn darin sitze ich im Gegensatz zum Prius hinten sehr unbequem!

     
  14. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Zitat:

    @ AV-Fan
    Ganz kurze Themen-Abschweifung:
    Ich sehe gerade in Deiner Signatur 6,9 L auf 100 KM.
    Wir fahren den selben Motor. (AV 1,8 L Kombi).Wie schaffst Du das [​IMG]
    und ist das laut BC oder Errechnung.
    Mein Verbrauch liegt momentan im Schnitt bei 8,4L

    Thomas


    Fahre oft ins Sauerland. Sind ca 150 Km. Die fahre ich meistens wegen der Verkehrsbedingungen mit ca 110-130km/h. Bin mal ins Oberbergische gefahren und hab ihn da getreten. Da kamen dann 8-9 Liter im Schnitt zusammen In der Stadt fahre ich sehr wenig. Da liegt er so bei 7-7,5. Spritsparend fahren: Früh hochschalten, je nach Verkehrsbedingung bei 50 schon im 5. Gang fahren. Wenn möglich, rollen lassen z. B. bei bergabpassagen. Auch wichtig. Vorrausschauend fahren. Häufiges Beschleunigen und abbremsen vermeiden.Alles natürlich abhängig von der Verkehrssituation. Dann mein Reifendruck:v+h 2.4bar. Einfach mal versuchen. Diese Fahrweise macht am Anfang zwar nicht wirklich Spaß aber man gewöhnt sich daran.
     
  15. #75 StG (DD), 11.04.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bitte beim Thema bleiben . .. .

    Stephan
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hab gehört, daß Toyota auf den AV als Taxi 400.000 km (!!!) Garantie gibt.

    Oldi


    Hi,ich weiß nur von 300.000 Km oder § Jahre. Das steht so auf den Taxen des Kieler Händlers.
    Dirk
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Zitat: oder § Jahre [​IMG]

    Vertippt?? 3 Jahre??

    Prog
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat: oder § Jahre [​IMG]

    Vertippt?? 3 Jahre??

    Prog

    Ooops, zu dicke Finger..... ja , 3 Jahre ist die Garantie für Taxen, oder eben 300TKM.
    Dirk
     
  19. ck

    ck Guest

    Auf nach

    [​IMG]

    [​IMG]

    ck.
     
Thema: Avensis als Taxi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frank girod toyota

    ,
  2. toyota avensis t25 na taksowke

Die Seite wird geladen...

Avensis als Taxi - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...