Avensis allgemein unterschätzt

Diskutiere Avensis allgemein unterschätzt im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin, ich muss die ganze Zeit schmunzeln über die Beiträge hier: Ich schätze, in anderen Foren (VW, BMW, Opel....) gibt es vergleichbare Texte....

  1. #41 Chrischan, 09.12.2010
    Chrischan

    Chrischan Guest

    Moin,
    ich muss die ganze Zeit schmunzeln über die Beiträge hier: Ich schätze, in anderen Foren (VW, BMW, Opel....) gibt es vergleichbare Texte. Nur halt in den jeweiligen Marken. Jeder meint, sein Fabrikat sei das Beste. Worauf ich hinaus will?

    Nachdem ich meinen Avensis T22 9 Jahre gefahren habe, wollte ich auch mal was anderes testen:
    Also erst zu KIA, den Sportage anschauen und Probefahren (naja, schaut schon irgendwie extravagant aus, fährt sich wie ein Autoscooter und hatte für mich zu wenig Kofferraum.(IMHO)
    Dann zu VW, den neuen Golf und den Tiguan angesehen (pfff, Ladevolumen k.v.), dann zu Opel, den Insignia genauer unter die Lupe genommen. Optisch hat er was. Wenn man ein bisschen mehr an Extras haben will, kommt man schon in einer anderen Preis-Klasse. Dann noch zu Seat: den Exeo angeguckt. Hmmm, viel zu altbacken. Nichts besonderes. Einfach nur schlicht.

    Dann dachte ich mir, gehe doch mal wieder zum Toyota-Händler und hoffe, daß der neue Avensis gegenüber dem T25 mehr hermacht. Kann ja nichts schaden. Ein T27 Kombi stand in der Ausstellungshalle und ich dachte nur: Wooow, was für ein Auto. Ich hab mich sofort wieder in den Avensis verknallt. Einfach bombastisch. Probefahrt gemacht und dann sofort bestellt. Ausstattungsmäßig kam keiner der oben genannten Fahrzeuge an ihn heran. Zumindest nicht in dieser Preisklasse. Ein Wehrmutstropfen hat meine Geschichte nur:
    Mein T22 Kombi (der mit dem Facelifting) schaut mich von Tag zu Tag trauriger an, finde ich. Am liebsten würde ich ihn abmelden und in den Garten stellen. Dieser Wagen hat mich nie im Stich gelassen und ist einfach unvergleichlich.

    Arbeitskollegen meinten zwar, ich sollte etwas patriotischer sein, und mal
    wieder ein deutsches Auto kaufen, um unsere Arbeitsplätze zu erhalten, aber
    ich kann halt nicht anders.

    Wie in meiner Signatur steht: Einmal Toyota, immer Toyota. Das ist was Wahres dran.
     
  2. #42 goescha, 09.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Lass' sie labern. Wenn die Deutschen wieder Autos bauen die den Namen "Made in Germany" verdienen und die Händler etwas unarroganter werden können wir, in meinem Fall trotzdem nicht, darüber reden.

    Gruß Götz
     
  3. #43 mike.com2, 09.12.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Wer verkauft und repariert Dir denn den Toyota? Kleine rührige Japaner oder das Autohaus um die Ecke mit deutschen Arbeitsplätzen. Außerdem dürfte im Ave mehr "Made in Germany" sein, als z.B. im Tiguan.
     
  4. #44 racinggoat, 09.12.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ging mir auch so (T22 Diesel Kombi)! Meiner stand dann ohne Dach über'm Kopf bei Händler. Hoffentlich hat er ein gutes zu Hause gefunden (war nicht mehr gucken). Mittlerweile habe ich mich aber mit dem T27 auch abgefunden. aber schön war der "alte" auf jeden Fall.

    Gruß racinggoat (im Moment leicht melancholisch)
     
  5. #45 Edition, 09.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    Vielen Dank,das du MEINEN Arbeitsplatz erhalten hast! :kn:

    Es ist echt schön,mal zu lesen das Leuten die Toyotas auch heute noch freude machen.danke!
     
  6. #46 Chrischan, 09.12.2010
    Chrischan

    Chrischan Guest

    @all: Ich danke Euch für Euer Mitgefühl. Ich dachte schon, mir gehts nur so.
    Und auf das "Gwaaf" (Geschwätz) von meinen Kollegen höre ich schon lange nicht mehr. :)
    Mich freuts nur, wenn ich dann wieder höre: Shit, jetzt muss ich mit meinem neuen
    Golf schon wieder in die Werkstatt, weil .....

    @Edition: Freut mich, daß ich Dich glücklich machen konnte.
    Aus meinem engeren Verwandtenkreis fahren schon 5 Familien verschiedene
    Toyota-Modelle (Yaris, Auris, Verso). Und die bleiben beim Neukauf auch wieder bei der Marke.
    Weil, sie sind von der Qualität überzeugt, trotz der schlechten Nachrichten aus
    USA etc (Rückrufaktionen ....). Die anderen muss man halt noch überzeugen.
    Frei nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    naja, gibt auch Fälle wie mich. Ich hab´s gefressen und musste k...zen :aua:
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, den berühmten Griff ins Klo gibt es bei jeder Marke!
    Obwohl man anmerken muss, dass du ja gleich zweimal hineingelangt hast (du Unersättlicher :prankster: ).


    Prog
     
  9. #49 Edition, 09.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    Abwarten ... sooo alt ist der Super B ja noch nicht.Wir haben auch noch ein Skoda Autohaus,
    und die haben an der Werkzeugwand auch einige Brecheisen ..

    wofür nur .... :prankster:
     
  10. #50 ChocolateElvis, 09.12.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... wenn ich sowas von "deutsche Autos für deutsche Arbeitsplätze" höre oder lese, wird mir richtig übel und ich möchte mich übergeben... hört sich ein bisschen adolfmäßig an...
    Mein Schwiegervater ist auch so einer - fährt Mercedes, weils ein deutsches Auto ist... sein Vito wurde in Spanien gebaut und rostet schlimmer als mein B-Vectra gerostet hat.

    Gruß Elvis
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Zur berühmt, berüchtigten deutschen Qualität habe ich meine eigene Meinung.
    Wenn ich bedenke, was ich alles im Haus habe was aus Deutschland ist und dann nachdenke bei welchem dieser Geräte keine Nacharbeiten bis zu Reparaturen notwendig waren um meinem Qualitätsanspruch zu genügen, dann frage ich mich wo da die Qualität ist.
    Dagegen stehen dann Geräte da, die aus Japan, Korea oder sonst wo kommen, die seit dem ersten Tag problemlos laufen.

    Und wenn bei unseren 4 Nissan Fahrzeugen die wir hatten und noch haben mal was ausgefallen ist dann stand da eigentlich immer Made in Germany drauf.
    Ein A4 oder Octavia fällt schon allein wegen der deutschen Technik aus.
     
  12. #52 goescha, 10.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Du meinst wohl, Renault.... :D Aber ansonsten genau meine Meinung. Ich denke Lohre hat an mir mit den Inspektionen mehr verdient als VW an einem Golf verdient. Abgesehen davon....noch kaufe ich das Auto das ich will. Meine Kollegen fahren BMW, Skoda, Alfa, VW, Mercedes.....Na und?? Ich hatte einfach Mitleid mit dem Laguna, wie er so verloren im Laden stand. :Ü:

    Gruß Götz
     
  13. #53 ChocolateElvis, 10.12.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    naja - auch aus Mitleid würde ich keinen Renault kaufen ;)

    Da hatte ich mit dem Vectra B schon Ärger genug... nach 9 Jahren wollte ich mal ein Auto mit dem ich voraussichtlich keinen Ärger hab... mal sehn :D

    Die deutschen Autos sind längst nicht mehr das was sie mal waren. Darauf sollten die sich nix mehr einbilden... Mercedes vorneweg. Was die momentan abliefern ist peinlich. VW genauso - die Modelle sind sowas von stinklangweilig... da lob ich mir meinen T27, der mir optisch zwar nicht 100%ig gefällt, aber zumindest hier (noch!) zu den Exoten gehört... :)

    Gruß Elvis
     
  14. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    hast schon Recht. Ich will Skoda oder irgendeine andere Marke nicht loben ( bevor die 3 Jare rum sind ;) )
    Ich fahre meine Autos beruflich und habe daher nicht immer Entscheidungsfreiheit bei der Markenwahl. Bei meinem jetzigen AG war das etwas freier. Er hat Skoda vorgeschlagen und ich hab mir gesagt schlimmer als Toyo kann es nicht werden. Schauen wir mal.
    Letztendlich haben in erster Linie die Toyota-AH im Ukreis von 80km dafür gesorgt, dass ich mich nicht für einen Toyo entschieden habe. Probleme kann jedes Auto haben. Aber sie sollten umgehend abgestellt werden. "Service" halt.
    Leider habe ich bei den Dealern nur "Wüste" vorgefunden. Freundlich waren die nur wenn es um´s kassieren ging. Und da war der T27 für mich als Vielfahrer das teuerse Auto (Unterhalt) das ich je gefahren bin.

    Grüße
    papaop
     
  15. #55 Edition, 10.12.2010
    Edition

    Edition Guest

    War auch mehr ein Spaß,du weist wie ichs meine.Ich habe meinem Vater selbst einen Octavia TSI verkauft,weil er einen Corolla Combi hatte
    und der Avensis zu groß war.Zudem wollte er mal einen Motor mit etwas Bums,also wurde es der 1.8 TSI mit 160 PS.Das kann Toyota einfach
    nicht bieten!Er liebt das Ding und darauf kommt es schlußendlich an.Der ist nun 2 Jahr alt hat knapp 30TKM und keinerlei Probleme bisher.Aber
    er musste schon zugeben,als wir neulich ein Stück AV gefahren sind,das es eine andere Klasse ist.Auch Verarbeitung und Raumgefühl usw.Da war ich wieder Stolz! :U

    Beim Super B ist das natürlich wieder anders,aber das ist ja der Luxus Skoda.Find ich auch Top den Wagen.
     
  16. #56 ChocolateElvis, 10.12.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    hab letztens einen Superb Kombi gesehen... wie Luxus sah der zumindest von aussen nicht aus... musste zweimal hingucken, ob auch wirklich Superb hintendrauf steht. Sah recht bieder aus und fiel optisch garnicht auf. Da macht ein Passat optisch aber wesentlich mehr daher...

    Gruß Elvis
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Ist wie bei Toyota auch. Die meisten Extras betreffen den Innenraum. Die inneren Werte zählen. Was sonst sehe ich von meinem Auto wenn ich drin sitze?
    Von Aussen sehen ihn nur die anderen und das ist mir egal.

    Grüße
    papaop
     
  18. rohoel

    rohoel Guest

    nun ist das äußere und innere eines wagens ja auch recht subjektiv in der betrachtungsweise. ;)


    mfg rohoel.
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na mal ehrlich, wenn man einen VW von vorne sieht dann muß man die Dinger erst einmal umdrehen um zu erkennen was das genau für einer ist. :prankster:
    Möchte gar nicht daran denken wie es einem da gehen muß der die Dinger alle Probefahren will/soll. Der muß sicher erst einmal einen Zettel mit der Typenbezeichnung aufs Lenkrad Pappen um zu wissen was er fährt.
    Allein das schnöde Lenkrad aus unserem Caddy, was hier als Arbeitsgerät so durchgeht, habe ich auch schon in so manchem PKW gesehen. :Ü:
    Der Begriff Einheitsbrei trifft hier noch am ehesten zu.
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    :D :D

    Prog (sorry ;) )
     
Thema:

Avensis allgemein unterschätzt

Die Seite wird geladen...

Avensis allgemein unterschätzt - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...