Avensis 3, Jahreswagen aus der Vermietung kaufen?

Diskutiere Avensis 3, Jahreswagen aus der Vermietung kaufen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Glaub ich jetzt fast nicht, da wie gesagt, die meisten allein schon aus Garantie/Kulanz Gründen zum Freundlichen fahren. Aber es wird sicher nicht...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Glaub ich jetzt fast nicht, da wie gesagt, die meisten allein schon aus Garantie/Kulanz Gründen zum Freundlichen fahren.
    Aber es wird sicher nicht jeder Freundliche hier auch die Bremsen gleich mitmachen.
    GIbt da wie dort schwarze oder zumindest Grau Schafe :D
     
  2. #22 L.Baer, 23.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.11.2017
    L.Baer

    L.Baer Guest

    Wer noch nie gutes erlebt hat.............:D

    Ich bin deshalb mit meiner Werkstatt auch so zufrieden. Kein Meister im Anzug der den Auftrag entgegennimmt, bis der Zettel in die Werkstatt kommt weiß der Schrauber schon nicht mehr was gemeint war. (kenn ich von den Überheblichen..;) )

    Meine Werkstatt macht nach Erfahrungswerten und lässt auch mal die Bremsflüssigkeit drin wenns andersrum Blödsinn wäre. Und das wird persönlich mit dem Ausführenden besprochen.

    Dafür wird bei uns auch nicht geheizt nur weil einem der Wagen nicht gehört.
    Mit einem KD Wagen mache ich weniger als wie mit meinem eigenen. Heim oder zur Arbeit, wieder zurück in die Werkstatt um eigenen zu holen.
    In Bayern ticken die Uhren halt doch anders. :thumbup:
     
  3. #23 Bernd321, 25.11.2017
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Die Mietbuden haben auch Langzeitvermietungen oder Leasingangebote.
    Ich kenne auch keinen meiner Kollegen, die jetzt nur weils ein Mietwagen ist anfangen zu rasen oder das Ding schäbig zu behandeln.
    Die Schäden muss man ja auch bezahlen und die werden meist penibel dokumentiert.
    Die meisten werden gemietet um von A nach B zu kommen und der Avensis fällt auch nicht gerade in das Beutescheme der Autoraserszene, die damit Autorennen fährt.

    Bei Privatkauf kann einem das auch passieren, die denken ja auch ist Garantie drauf und hier scheint es ja auch einige zu geben, die sich nach der Garantie sofort was neues kaufen damit sie für den nächsten Glühbirnenwechsel nach der Garantie nicht 5€ in die Kaffekasse zahlen müssen ;-)

    Ich hatte mal vor Jahren meinen BMW in der Vertragswerkstatt zur Inspektion, ein Kumpel hat dann gesehen wie die Mechaniker dann voll besetzt mit meinen Auto zur Mittagsause geheizt sind X(.
     
  4. #24 infinity, 25.11.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Das war doch nur eine Testfahrt unter realen Bedingungen. :D
     
  5. #25 jebba9084, 25.11.2017
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Naja es gibt Solche und Solche. Es gab mal eine Ausnahme wo ich mich auch nicht zusammenreißen konnte und das war damals der GT86, ansonsten muss man sich eh immer erst an das Fahrzeug gewöhnen und wie schon gesagt wurde, die Schäden werden penibel dokumentiert und selbst ein Steinschlag kann teuer werden, Wir wurden damals auch darauf getrimmt Mängel zu suchen aber keine dazu erfinden natürlich. Hast du ein Fahrzeug beim Kunden geholt und einen Schaden nicht gesehen, warst du selbst der Doofe. Alleine daher schaut man da genau hin. Der Großteil fährt aber eben weil das Fahrzeug ein anderes ist als sonst, auch ganz normal.
     
  6. #26 udo 240, 26.11.2017
    udo 240

    udo 240 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2017
    Ich habe jetzt die ersten 2tausend KM abgespult und muss sagen, der AVE ist ein wirklcih gutes Auto. Das Fahrwerk ist straff, das Auto sportlich zu bewegen, der Diesel drehmomentstark und sparsam. Nichts klappert, rappet oder macht sonstige Geräusche.... Einzige Kritikpunkte: Die Sitze sind top, die Sitzheitung dürfte ein bischen wärmer sein und die Rückfahrkamera verdreckt bei dem Wetter schnell und die Start-Stop.Automatik nervt mich :).

    Ganz klar aber, ich wäre sicher Wiederholungstäter.
     
    Bernd321 und Balrock gefällt das.
  7. Carl

    Carl Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2017
    Hallo Zusammen,
    hierzu eine Info von mir: ich fahre seit Juni 17 einen Avensis Sport Tourer 1.8 Edition S, der erstmalig bei einem Vermieter im Ruhrgebiet zugelassen war...ich habe ihn für € 19.900 bekommen mit Null km.
    Der PKW hat im Grunde alles, nur komischerweise keine Start-Stop Automatik, was ich allerdings erst zuhause bemerkt hatte (ich sollte auch die endlos lange Ausstattungsliste unterschreiben, da habe ich nicht darauf geachtet, da ich dachte es sei immer dabei); ist mir im Grunde egal, hat mich nur gewundert, dass Toyota bei Vermietfahrzeugen in diesem Fall keine Start Stop Automatik eingebaut hat.
    Der Verkäufer hatte für mich den 1 Jahres TüV neu machen lassen, so dass ich doch 3 Jahre TüV bekommen habe - ohne zusätzliche Kosten.
    Gruß
    Carl
     
  8. #28 Bernd321, 28.11.2017
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Hast du ein Glück. Ich wünsche mir eine dauerhafte Abschaltung dieses bescheidenen Start-Stop Systems.
    Auf meinem Arbeitsweg habe ich 2 Ampeln wo ich maximal 10 Sekunden stehe, deswegen sollte mein kalter Motor nicht leiden müssen.
    Nach ca. einer Minute geht der Motor wegen der Klimaanlage im Stau sowieso immer wieder an.
     
  9. L.Baer

    L.Baer Guest

    Kommt das öfter vor, dass Ihr Dinge kauft die ihr nicht kennt? :D;)
    Der eine kauft Start/Stop und will es nicht, der andere kauft kein Start/Stop und will es.

    Kann man fast nicht glauben, dass jemand 20.000 Ocken für ein Überraschungspacket ausgibt., ^^
     
  10. #30 Porhmeus, 28.11.2017
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Die 1.8er Benziner haben sowieso keine Start-/Stop-Funktion, da die Motoren nativ schon sehr sauber sind. ;)
     
  11. #31 Bernd321, 28.11.2017
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ich wusste ja das eine Start-Stop Automatik verbaut ist aber in anderen Autos kann man die auch dauerhaft deaktivieren. Ist jetzt auch kein Ausschlußkriterium gewesen.
    Das gute ist ja wenn der Motor ausgeht vibriert der Schalthebel bei Standgas im Leerlauf nicht mehr so laut, deshalb kann man die wahrscheinlich nicht dauerhaft deaktivieren:D.
    Das Geld musste ausserdem weg, wird sonst schlecht und es gibt ja keine Zinsen mehr.
     
  12. L.Baer

    L.Baer Guest

    Das ist ein Argument. So ungefähr wars bei mir auch ;) Ewig umschaufeln, damit es nicht schimmelt, ist auch nix.
    Nur schau ich trotzdem was ich bekomme. 8|
     
  13. #33 Bernd321, 28.11.2017
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Wer sagt denn das ich nicht geschaut habe?
    Ich habe verglichen und das war das beste Preis/Leistungsverhältnis aller schlechten Angebote. Wer bietet sonst noch über 50% Preisverfall gegenüber Listenpreis nach grad mal einem Jahr?
    Ich wollte ja auch Euro6, Diesel, Kombi, unter 20T€, Tempomat, Klimaautomatik, Standheizung, LED oder Xenon-Scheinwerfer und unter 20Tkm, AHK abnehmbar mit mindestens 1300kg Anhängelast gebremst, kein VW Konzern;) und keine Franzosen.
    Da bleib nur Opel Insignia oder Toyota Avensis in der engeren Wahl und der Opel Fritze hat kein vernünftiges inzahlungnahmeangebot gemacht.
    Die Opel hatten nur Ganzjahresreifen bis 210km/h und Höchstgeschwindigkeit 220km/h, da bekommt man in Italien im Sommer Probleme und ich hätte noch neue Reifen gebraucht (https://www.adac.de/der-adac/rechtsberatung/verkehrsvorschriften/ausland/winterreifenverbot/)?( , obwohl man in Italien nicht schneller als 130 fahren darf.
     
  14. #34 jansan, 29.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2017
    jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Sorry für einen kleinen Offtopic-Kommentar, aber dazu passt natürlich die Finanzweisheit am Morgen: "Hin und her macht Taschen leer". Bei jeder Umschichtung ein paar Prozenzpunkte an irgendwelche Banken oder Broker zu bezahlen tut besonders dann weh, wenn es keine Zinsen gibt.
     
  15. #35 Masterblaster, 29.11.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Nur wer Geld ausgibt, kann auch sparen ;-)

    Die 1.8er mit MD-S Getriebe haben auch keine Start Stop, hätte aber gedacht das die "neuen" Modelle auch beim 1.8er mit Schaltgetriebe eine Start Stop haben.
    Bin jedenfalls froh keine zu haben...
    Dauerhaft abschalten (ohne Werkstatt) ist mir bei keinem Auto bekannt.
    Der Passat von meinen Eltern mit 2.0 Diesel und DSG lässt sich auch nur jedesmal aufs neue abschalten.

    Gruß
     
  16. #36 Bernd321, 29.11.2017
    Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Schönewalde
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Ich finde es halt etwas nervig, wenn im Stau dann andauernd Motor aus, an, aus, an, aus, an,...
    Die habens ja auch nur eingebaut für Traumwerte beim Verbrauchstest NEFZ, da gibts einen Standzeitanteil von 25%.

    Im Handbuch steht ja auch, dass man den Motor wegen dem Turbo nachlaufen lassen sollte und dann passierts auf der Autobahn man kommt mit Tempo 250 ans Stauende und bleibt stehen, der Motor sollte wegen dem Turbo eigentlich 2 Minuten nachlaufen(laut Bedienungsanleitung) und die StartStop schaltet den Motor ohne Nachlaufzeit ab.
    Zwischen den 2 verschiedenen Modis habe ich auch noch keinen Unterschied feststellen können und im Handbuch steht auch nichts genaueres.

    Es gibt einiges an Verbesserungspotential bei dem Auto, es stört mich aber (noch)nicht so schlimm, das ich es sofort wieder lsowerden möchte.
    Wenn alles perfekt wäre, dann würde man sich ja auch langweilen.
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Aber das lässt sich doch bequem per Knopfdruck für die Dauer der Fahrt abschalten!
     
  18. #38 Masterblaster, 29.11.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Ans Stauende aber nur mit 280 , 250 finde ich noch nen bischen zu langsam ;-)
     
    Prog gefällt das.
  19. #39 Olav_888, 29.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Vor allem mit den angegeben Fahrzeugen, da hätte ich 300 erwartet :D
     
  20. #40 t23owner, 04.12.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Bezüglich Start-Stop Automatik: Ich habe diese per VCDS-Tester zwar auch nicht komplett deaktiviert bekommen, aber zumindest dauerhaft "umgehen" können in dem ich die Bordspannungduntergrenze von werksseitig 7,6V auf 12V codiert habe. Seitdem ist Ruhe und vielleicht ist das ein Lösungsansatz für den einen oder anderen.
     
Thema:

Avensis 3, Jahreswagen aus der Vermietung kaufen?

Die Seite wird geladen...

Avensis 3, Jahreswagen aus der Vermietung kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  4. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  5. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...