Avensis 2018?

Diskutiere Avensis 2018? im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zu 1. Jo, aber zumindest kann man den variablen Ladeboden noch absenken und kommt somit höher wie im RAV, allerdings mit Ladekante. Die hat der...

  1. #161 t23owner, 02.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Zu 1. Jo, aber zumindest kann man den variablen Ladeboden noch absenken und kommt somit höher wie im RAV, allerdings mit Ladekante. Die hat der RAV im Prinzip auch, nur kleiner.
    Zu 2. Das ist auch gut so, aber gebräuchlicher weil räumlicher vorstellbarer sind die Literzahlen. Wer es genau wissen muß, der wird dies bei einer Probefahrt eh austesten.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Das seh ich anders. Wer schüttet schon flüssigkeit rein... ;-)

    Mir ist Länge Breite Höhe wichtig wenn ich mal was transportieren muss. Liter Egal. ;-) wenn ich als Familien Vater natürlich für den Urlaub jedes Eck mit irgend ner Decke Handtuch und Windeln ausstopfen kann, dann sind die Liter wichtig.

    Und nein, auch mit ladeboden raus kommt der Tiguan wohl nicht auf die Höhe vom RAV
    Hier aus dem Test vom Hybrid.
    https://www.adac.de/_ext/itr/tests/...AV4_2_5_Hybrid_Executive_4x4/kofferraum_m.jpg
     
    L.Baer gefällt das.
  3. #163 L.Baer, 02.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2017
    L.Baer

    L.Baer Guest

    Klappe auf, rein schaun.
    Dann ist jede Diskussion erledigt.

    Beim (o.G.) Tiguan/Getränkekisten Beispiel kann ich ja noch nicht mal übereinander stapeln.
    Warum.? Weil die Rückbank schräg nach hinten geht und ein Netz bei Vollbremsung die Kisten nicht halten kann. :evil:

    Und nu ersetze Kisten mit Kinderwagen, oder was halt sonst so beliebt.
     
    t23owner gefällt das.
  4. #164 t23owner, 02.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Ok, dann geht der Punkt an den etwas größeren RAV4. Wer mehr Platz braucht, kann ja zum Allspace greifen :D
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Kofferraum hin oder her. Nur aus dem besteht auch nicht das gesamte Auto. Oder sitzt ihr alle hinten?
    Ich für mein Teil würde, so der AV denn weg fällt und nicht durch einen brauchbaren Nachfolger ersetzt wird den Prius 4 PHV nehmen. Das Ding hat quasi keinen Kofferraum. Zum Einkaufen reichts locker aus, für den Urlaub kommt ein Dachkoffer drauf fertsch. Und wenn ich denn mal nen Schrank transportieren muß, dann nehme ich den Dienstwagen. Thema erledigt. Aber um mich zum Kauf eines SUV zu bewegen, da muß der Freundliche und das SUV sehr viel Überzeugungsarbeit leisten.
    Mal von den Urlaubsfahrten abgesehen, ist der Kofferraum des AV eigentlich immer sehr übersichtlich, selbst wenn da ein großer Wocheneinkauf drin ist.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  6. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
     
    Prog und t23owner gefällt das.
  7. #167 t23owner, 04.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Weder noch, einfach und schnell zu entfernen und auch wieder variabel einzubauen. Da du das Vario-Flex System mit Sicherheit nicht kennst (warum auch), hier etwas Anschauungsmaterial ab 9:55 Über Sinn und Unsinn dieses Systems kann man streiten, aber "nervig fummelig" ist was anderes...



    Weiß nicht, ich möchte da hinten eingeklemmt hocken während der Hintermann im 40 Tonner die Bremslichter übersehen hat.. Aber klar, ist ein Toyota, gefällt also automatisch besser als alles was noch so angeboten wird.

    Modernere Version wegen Atkinson? Wohl kaum, diese Erfindung wurde Ende des 19.Jahrhunderts vom gleichnamigen Herrn Atkinson entwickelt um dem Wirkungsgrad bzw. die Energieeffizienz von Verbrennern zu verbessern. So wie erdacht ist es auch heute noch nicht umsetzbar, deswegen behalf sich Toyota mit der variablen Ventilsteuerung um den Effekt zu erzielen. Modern? Naja, eher etwas bereits vorhandenes weiter entwickelt und angepasst..Großer Nachteil der Atkinson Motoren ist halt die geringere Maximalleistung gegenüber normalen Ottomotoren mit gleichem Hubraum, deswegen prädestiniert für die Unterstützung durch einen E-Motor im Hybriden und deswegen wohl auch 2,5L Hubraum bei "nur" 155PS. Also nicht ausschließlich der Langlebigkeit wegen (wie gerne argumentiert wird), wohl zu großen Teilen auch dem Atkinson-Zyklus geschuldet.

    Übrigens: Die Motor Generation EA211 Evo, welche seit 2016 im VAG Konzern (auch bei Skoda) zum Einsatz kommt, nutzt die von Ralph Miller 1940 weiter entwickelte Variante des Atkinson-Zyklus, nur anstatt des E-Motors wie im Hybrid wird hier per Turbolader nachgeholfen und zahlreiche andere Neuerungen wie z.b. ACT, VTG Ladersteuerung, Vergrößerung des Hubraums durch längeren Hub von 1.4L auf 1.5L , APS-beschichtete Zylinderwände uvm. Also jetzt auch keine alter Graugussblock mit 8 Ventiltechnik..

    Wunderbare Artikel für das Selbststudium:

    RP-Energie-Lexikon - Atkinson-Motor, Expansionsverhältnis, Verdichtung, Ventilsteuerung, Fünftaktmotor, Leistung, Energieeffizienz

    Seite 2: Neuer „Konzernmotor“ EA211 TSI evo

    Ab 2019 geht es mit den Plug-In Hybriden los, danach folgen reine Elektro-Fahrzeuge. Wie immer im VAG Konzern, erst die Mutter, dann die Töchter..

    Skoda will ab 2019 Superb als Plug-in-Hybrid anbieten

     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Vorweg: Alles Gute zur 40!;)

    Es sei dir erlaubt alles toll zu finden was die Tschechen so bauen.
    Dennoch brauchst du nicht provokativ jeden Post versuchen zu drehen.
    Sollte sich diese unterschwellige Art nicht ändern, wirst du wohl -als erster- auf meiner Ignorierliste landen.
    Diese Art der Diskussion nervt einfach nur. Tut mir Leid das so sagen zu müssen.
    Ich habe immer versucht die Gründe für meine Meinung zu erläutern.
    Daraus kreierst du eine rosa Brille und unterstellst unterschwellig jedem der nicht deine Meinung teilt, sowas wie Dummheit. Das finde ich gelinde gesagt unwürdig.

    So, nun zum Thema.
    Ich schrieb das ich diese ausbaubaren Sitze aus der eigenen Erfahrung als schwer und fummelig kenne. Und eben aus Lösungen verschiedenster Hersteller. Deshalb fand ich die Einhandbedienung im CorollaVerso als simpel und durchaus praktischer.
    Warum?
    Weil ich eben 5 Jahre lang dieses System für alles mögliche genutzt habe.
    Egal ob Umzug, Bambini Tourbus, Campingwagen etc. Ein Handgriff und alles kann man anpassen.

    Unnötig der Verweis auf einen nicht mehr bremsenden 40 Tonner.
    Das ist dann auch in deinem scheinbaren Überauto nicht viel anders. Gut, du lebst eventuell 0,4s länger.

    Und andere Fahrzeuggattungen wie Kleinwagen braucht man auch garnicht erst einsteigen. Da ist Vorn sitzen wie im Van hinten sitzen...
    Das ist ein Extrathema und seitdem ich tagtäglich erlebe wie defensiv entspannt man mit Abstandsradar fahren kann, verstehe ich die Transportbranche noch viel weniger. Alle jammern und tun alles dafür dass sie sich selbst stressen. Auf Kosten anderer. Aber das ist zu OT.

    Natürlich kenne ich das System von Skoda nicht.
    Wie auch?
    Weder in Freizeit noch Beruf(ung) gibt´s ein solches Fahrzeug.
    Und auch aktuell ist kein Fahrzeug der Modellpalette in irgendeiner Form interessant,
    In der Familie wurde der Marke (der wir übrigens schon zu DDR Zeiten angetan waren, selbst besessen hatten und auch nach der Wende angeschafft wurden) wegen horrender Reparatur.- und Wartungsaufwendungen der Rücken gekehrt.

    Und auch ausbaute Sitze wären jetzt nicht das, was bei mir im Lastenheft für ein neues Fahrzeug stehen würde.
    Denn auch die müssen irgendwo hin.

    Zum Antrieb schreibe ich nicht´s weiter. Um den gehts ja auch offenbar nicht bei einem möglichen Avensis 2018.
    Da du ja offenbar nicht verstehen willst warum ich die angebotenen herkömmlichen Motoren allesamt als veraltet bezeichne.
    Schade nur dass man bei Skoda auf die ineffizienten Technologien von VW zurückgreift. Augenwischerei mit Plug In Hybriden, die mit leerer Hybridbatterie...ach lassen wir das.

    22 Jahre nach Toyota hat man sowas am Markt. Ging ja fix. Wenn es dann kommt.
    Mal sehen wo Toyota 2019 dann rummurkst.
    Sie sind halt nicht siply clever.
     
    t23owner gefällt das.
  9. #169 infinity, 04.11.2017
    infinity

    infinity Profi

    Dabei seit:
    30.08.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Nur mal so, kann mir mal jemand erklären, warum ich einen Sitz ausbauen soll, wenn ich ihn auch ebenerdig versenken kann?
     
    TF103 und t23owner gefällt das.
  10. #170 jebba9084, 04.11.2017
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Es gab vor über 15 Jahren einen kleinen Toyota Yaris Verso, da brauchte man nur den Notsitz noch extra verstauen. Der linke und rechte Sitz ließen sich jeweils unterm Vordersitz verstauen, das ist praktisch. Skoda ist leider viel zu abhängig von VW und muss leider das anbieten was ihnen gegeben wird. Wenn die Mutti "Nein" sagt zur Hybridtechnik, bekommst du auch keine. Findet Mutti Zahnriemen toll, bekommst du keine Steuerkette. Manche haben die falschen Eltern und werden nie auf eigenen Beinen stehen.
     
    TF103 gefällt das.
  11. #171 t23owner, 04.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Danke

    Danke für die Erlaubnis, ist im umgekehrten Fall hier oft nicht anders und auch verständlich.

    Ich antworte auf meine bekannt ironische Art und Weise, sorry, ich kann auch nicht raus aus meiner Haut. Ich unterstelle niemanden etwas, Ironie wird aber sehr oft falsch verstanden weil es eben eine gewisse Intelligenz voraussetzt, um sie zu erkennen und zu verstehen. Bitte nicht falsch verstehen.

    Wäre vielleicht auch besser so, das erspart uns in Zukunft vielleicht weitere Diskussionen dieser Art.


    Überautos gibt es nicht, auf der Rückbank ist dann doch noch etwas mehr Knautschzone gegenüber der Sitzposition direkt an der Heckscheibe. So war das gemeint...

    Eben!! Da das System beim Karoq neu ist, das Fahrzeug eben erst auf den Markt gekommen ist und ich stark davon ausgegangen bin, das Du dieses System nicht kennst u.a. weil eben kein Interesse an dieser Marke für dich besteht, kam dieser kleine Zusatz in Klammern von mir, ich zitiere mich selbst:" Da du das Vario-Flex System mit Sicherheit nicht kennst (warum auch),..." Scheint keine so gute Idee von mir gewesen zu sein, ist wieder im faslchen Hals angekommen..


    Doch, ich verstehe dich schon, also zumindest deine Sichtweise auf andere Hersteller.
    Ich schreibe es gerne nochmal, aber auch dein Hybride ist nach wie vor auf eine "Partnerschaft" mit einem veralteten, herkömmlichen Verbrenner angewiesen und das wird wohl auch noch eine Zeit lang so bleiben.

    Würde ich nicht sagen. Ich finde die Strategie mit solchen Antrieben zu warten, bis auch genügend Nachfrage am Markt besteht, durchaus clever.

    Na hoffentlich bist du wenigstens auch einer der Hybrid-Pioniere, die diese Technologie seit Markteinführung 1997 nutzen....
     
  12. #172 mk5808775, 04.11.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Also "Ironie" würde ich am besten mal Nachschlagen und wenn Du schon dabei bist gleich mal "trolling" hinterher. JEDER Thread in dem Du irgendwas postest wird innerhalb kürzester Zeit unlesbar. Respekt, sehr effektiv!

    Skoda allgemein: mach Dir einen eigenen Thread im Abschnitt "Konkurrenz" auf! Hat hier und in den 50 anderen Threads nichts verloren.

    BTT oder ZU?!
     
    TF103 und t23owner gefällt das.
  13. #173 t23owner, 04.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Ja das mit dem eigenen Thread ist mir auch schon gekommen, aber ich hab die Idee dann wieder verworfen da sich in den anderen Threads genügend falsche oder abwertende Aussagen zu Konkurrenten finden lassen, auf die man dann reagieren kann. Das die Dinge dann oft ins "rollen" kommen und eine gewisse Eigendynamik entwickeln, liegt in der Natur der Sache und nicht ausschließlich an mir. :whistling:
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Weil er trotzdem noch platz kostet. Ja ich habe das auch im Corolla Verso gerne genutzt. Hatte mir aber auch ein paar mal gewünscht sie wären auszubauen. Sehe das beim Grand Scenic meines Vaters. Das macht schon einiges an Platz aus.

    An die zwei Streit Hähne. Ich denke mal ihr habt an einander vorbei geredet. TF meinte auch die zweite Sitzreihe und T23 bezog sich auf die 3. Sitzreihe, die wirklich eine Zumutung ist für Erwachsene. Aber halt praktisch wenn man doch mal jemanden noch irgendwo aufgabelt.
    Ich sehe den CV /Verso auch nicht als reinen 7 Sitzer sondern eher wie auch das Model S als 5 Sitzer mit 2 Notsitzen.

    Ansonsten, die meisten Technologien sind schon Uralt, selbst Akku E-Autos nur werden die mit der Zeit halt irgendwann auch nutzbar.
    Eine Brennstoffzelle wurde auch schon 1840 entdeckt...

    Und Toyota nutzt wie auch VW den Miller nicht den Atkinson Cycle. Ist ja im Grunde selbe Wirkungsweise. Und nicht nur VAG nutzt das mit Turbo. Auch der 1.2er im Auris läuft damit. ;)
     
  15. #175 Bigdaddy, 04.11.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Meiner Meinung nach kann ein Klappsitz der sich versenken lässt niemals mit einem vollwertigen Sitz mithalten den man ausbauen kann. Und mal im Ernst: wenn ich sehe wie leicht man die Sitze im Touran meiner Eltern ausbauen kann erübrigt sich jede weitere Diskussion. Klappsitz kontra Ausbausitz ? Ich würde immer den Ausbausitz bevorzugen.
     
  16. #176 t23owner, 04.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Im Prinzip beide, das die Idee von Atninson stammt und Miller es überhaupt erstmal umsetzbar gemacht hat. Beworben werden die Hybriden aber meist mit dem Atkinson-Zyklus. Aber ein extrem interessantes und spannendes Gebiet welches beim lesen extrem kurzweilig ist.

    Stimmt, ich meinte die 3. Sitzreihe beim Verso.. 8| Dann ergibt die Argumentation von TF natürlich gleich mehr Sinn, wenn auch die 2. Reihe klappbar ist.
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Leute! Avenis 2018!
    Bitte zum Thema zurück kommen!

    Im übrigen haben wir hier eine Rubrik Konkurrenten. Da könnt ihr euch gerne austoben! Es muß nicht jedes Thema mit der kompletten Auto Welt zugemüllt werden!
     
    Bigdaddy gefällt das.
  18. #178 WhiteTourer, 04.11.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Ich weiß zwar nicht in wieweit Klappsitze für den Avensis-Nachfolger relevant sind... aber in meinem C-Max hatten die ein Gewicht von je 18kg welches man durch die hintere Türe möglichst kratzerfrei rauswuchten musste. Letztendlich stand den dann in der Garage wuchtige 60kg rum die man auch wieder reinhieven musste wenn man den Wagen trocken unterstellen wollte.
    Ob die 10-15cm jetzt so wichtig sind daß man das gerne macht ist Ermessens Sache. ich habs daher nur 3x genutzt
     
    Bigdaddy gefällt das.
  19. #179 L.Baer, 04.11.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.11.2017
    L.Baer

    L.Baer Guest

    Wer einen 6. 7. Sitz "braucht" denkt sowieso anders:
    Schwiegertochter bildete sich das ein, weil 2 Kindersitze auf der Rückbank schon mal den dritten Platz weg nehmen. Kommt nun ein weiteres Kind und die Mutti dazu, sind die normalen PKW´s einfach überfordert.
    Auf den 3. Platz der Rückbank passt die schlankeste Mutti nicht mehr. Wenn doch, kann sie sich nicht anschnallen weil die Kindersitze auf den Gurtschließern stehen. .
    So kommt ein Kindersitz auf den "Notsitz" (dafür reicht er) und die Mamas haben ihre vollwertigen Sitze.

    Dazu muss man die Notsitze aber auch dabei haben. In der Garage helfen sie da nicht viel.

    Es wurde ein Verso und sie sind zufrieden damit.

    Edit: O.T. Wie heißt das Avensis Forum eigentlich wenn es keinen mehr gibt? :whistling:
     
  20. #180 t23owner, 04.11.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Ja wenn die Notsitze nicht fest installiert sind, kann da passieren. Man baut sowas in der Regel auch nur aus um das maximale Ladevolumen ausnutzen zu können. In der Regel sind sie dann also im Auto. Ab dem 3. Kind wäre auch ein Kleinbus/Van eine Überlegung wert, da das Kind von den Müttern auch erst dahinten rein gehoben werden müßte.
     
Thema: Avensis 2018?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2018

    ,
  2. avensis 2018

    ,
  3. neuer avensis 2018

    ,
  4. avensis hybrid 2017,
  5. toyota avensis 2018 test,
  6. toyota avensis 4. generation,
  7. toyota avensis hybrid 2018,
  8. avensis hybrid 2018,
  9. neuer toyota avensis 2018,
  10. toyota avensis nachfolger,
  11. neuer toyota avensis 2017,
  12. toyota auris 2018,
  13. toyota avensis 2018 bilder,
  14. avensis nachfolger,
  15. avensis hybrid,
  16. der neue avensis 2018,
  17. neuer avensis hybrid,
  18. toyota avensis zukunft,
  19. neuer avensis bild spekulationen,
  20. neuer avensis,
  21. avensis 2017,
  22. toyota avensis 2018 forum,
  23. avensis 2017 hybrid,
  24. News Toyota Avensis 2018 ,
  25. neue avensis 2018
Die Seite wird geladen...

Avensis 2018? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018

    Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018: Hi wir wollen uns gerne einen Avensis 1.8 Automatik Bj.2018 kaufen. Allerdings wird das Auto nicht mehr hergestellt, wie sieht es mit der...
  2. Avensis T27 2018 Smart-Key verlegt/verloren - was nun?

    Avensis T27 2018 Smart-Key verlegt/verloren - was nun?: Hallo zusammen, nach zweijähriger Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück. Seit etwas mehr als zwei Jahren besitze ich den im Titel erwähnten...
  3. Avensis T27 BJ 2018 Dekorleisten ausbauen

    Avensis T27 BJ 2018 Dekorleisten ausbauen: Hallo, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines neuen Avensis Modell Team Deutschland. Habe jetzt schon einige Zeit gesucht und nichts zu dem...
  4. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  5. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...