Avensis 2018?

Diskutiere Avensis 2018? im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Das mit dem "mindestens ein Hybrid im Angebot" sehe ich auch als Grundvoraussetzung um überhaupt ein marktübliches Fahrzeug anzubieten. Ich denke...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das mit dem "mindestens ein Hybrid im Angebot" sehe ich auch als Grundvoraussetzung um überhaupt ein marktübliches Fahrzeug anzubieten. Ich denke das sollte Toyo als Hybrid Pionier mit der Zeit über alle Modelle anbieten.
    :thumbup:
    Das wäre dann schon mal die Optimalversion. Man beachte die derzeitigen Gedankengänge bezüglich Diesel, Direkteinspritzer und E-Autos.

    Was hat der Rav4 Hybrid eigentlich für eine Automatik? Der Wählhebel deutet ja auch was konventionelles hin.
     
  2. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ein CVT glaube ich. Die Motordrehzahl bleibt beim beschleunigen zumindest gleich. Mein Vater fährt ihn mit 5Liter im Schnitt.
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sehe ich anders. Beim P4 PHV wurde das Gewicht durch eine Carbon? Kofferklappe und Alu Motorhaube etwas ausgeglichen. Dann würde ein kleinerer Tank reichen, sagen wir mal anstelle 60 nur noch 40l, und schon sind wieder 20kg Gewicht gespart.
    Wenn ich mir so den Kofferraum im AV ansehe, da würde das Ding sicher gut rein passen und man hätte dennoch einen ebenen Ladeboden.
     
  4. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Kofferraumklappe aus Carbon? Wer will die im Schadensfall bezahlen? Die Versicherung sicher nur unfreiwillig. Sowas geht dann schnell über den 1000er Bereich hinaus.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ob das nun wirklich Carbon ist, darauf will ich nicht festlegen. Aber auf jeden Fall irgend ein Kunststoffzeug um Gewicht zu sparen.
     
  6. #86 mk5808775, 04.07.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Die "großen" Akkus im Prius Plug In / Prime sind ja jetzt auch eher suboptimal integriert. Geh mal davon aus, dass die Trends zu leistungsfähigeren Akkus bei neuen Plattformentwicklungen definitiv besser berücksichtigt werden als es jetzt der Fall ist.

    Am Akku des Prius Plug in liegt die etwas unglückliche Position wohl eher nicht, es wurde halt das althergebrachte, zuverlässige HSD verbaut das jetzt eher weniger für rein elektrisches fahren entwickelt wurde.

    Toyota hat's definitiv drauf (siehe Mirai... leider nur falscher Energieträger), nur traut sich der Konzern aktuell einfach viel zu wenig.
     
  7. #87 Olav_888, 04.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    40l Tank? ich hab doch jetzt schon nur 45l um den Akkupack unterzubekommen, noch weniger?
    Und ja, ALLE HSD sind CVT's, besser gesafgt, IVT'S, das grundprinzip vom Planetengetriebe und den 2 Elektromotoren, es wird "nur" ein anderer Motor angeflanscht (und evtl MG1 im leistungsprofil angepasst)
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Dann eben 45l. Sind immer noch 15kg weniger Gewicht bei vollem Tank.
    Der P4PHV schafft über 1000km mit einem Tank. Wenn man das System richtig einsetzt, dann wird die Brühe im Tank eher ranzig als daß sie denn mal verbraucht wird.
     
  9. #89 Olav_888, 04.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sicher? nur weil der 2,5l/100km im Testzyklus verbraucht, bedeutet das nicht, dass es auch auf Dauerfahrt so passt. Nur wenn du fleißig nachlädst. Unsere Kollegen schaffen es mit dem A§ eTron (oder wie auch immer das DIng heißt, also der PHV von Audi) einen Verbrauch von >10l hinzubekommen
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Lies mal hier.
    Wenn der PHEV eine Reise tut, ... - PRIUSforum
    Bei 4l Verbrauch und leer gelutschtem 40L Tank (keine Ahnung wie groß der wirklich ist) kommen schon 1000km raus. Selbst aus dem 60L Tank des AV hab ich bisher nur einmal was um 835km raus geholt. Wenn die den Tank eines AV PHV zugunsten Gewicht und Platz so auslegen, daß man damit 800km weit kommt, dann sollte das reichen, wenns 1000 werden auch o.k.. Aber es ist absolut nicht notwendig da Kapazitäten für 1300km und mehr vor zu halten.
     
    mk5808775 gefällt das.
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Weil sie das Prinzip sicher nicht verstanden haben und damit nur heizen was das Zeug hält. Sicher haben die dann auch noch paar Knöppe falsch gedrückt.
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Gut, dass ihr absolut on-topic seid! :rolleyes: :prankster:
     
    Bigdaddy und t23owner gefällt das.
  13. #93 mk5808775, 05.07.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Uuund schnell zurück zu theoretischen Avensis 2018 / neuen Toyota Mittelklasse.

    Ich werfe jetzt mal die Kristallkugel an und schau mal was im Angebot ist... (was ich mir wünschen würde)

    1.) Abkehr vom Diesel, man tat den ersten Schritt bereits mit dem Zukauf der Motoren von BMW, es wäre jetzt nur konsequent diesen Antrieb vollends fallen zu lassen. So richtig unterstützt wurde er IMHO sowieso nie (lächerliche Auswahl an Getrieben).

    2.) Massiv überarbeitete HSD Antriebe die alle Plug In betrieb (mit Schnellladern wie AC Typ 2 und DC CCS / Combo 2) ermöglichen, alle mit neuerer Zellchemie (LiIrgendwas) sowie der Möglichkeit praktisch jedem Modell die erhöhte elektrische Geschwindigkeit wie beim Prius Plug In (120kmh) zu ermöglichen.

    3.) erhöhte elektrische Reichweite (~100km [vermutlich ~15-20kWh]) um das fehlen eines Diesels was Drehmoment und Verbrauch angeht zu kompensieren (das fehlende Gewicht der Diesel Reinigungs Chemiefabrik müsste es locker hergeben)

    4. lasst den 4-türer sterben, den will doch sowieso niemand. Ein großer Liftback (siehe Skoda Superb und VW Artheon) und ein Kombi sind allemal praktikabler in der Mittelklasse.

    5.) breiteres Leistungsspektrum, 1.8l Turbo Benziner für Hybrid / CVT Hasser (günstigstes Modell, auch mit Schaltgetriebe), 2.5l HSD mit Plug In (standard Motorisierung), 3.5l V6 HSD (wie im Lexus GS) für Langstrecken mit hoher Geschwindigkeit

    ...wenn der Wunschzettel auch nur halbwegs in Erfüllung geht würde ich vielleicht die Reservierung bei einem bestimmten Unternehmen in Kalifornien stornieren.
     
  14. #94 WhiteTourer, 05.07.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Na meine Wünsche gehen da etwas andere Wege:
    -Hybrid ja, kommt man heute nicht mehr drum herum! Systemleistung sollte aber bei einem solchen Fahrzeug in der 200PS-Klasse liegen!
    -Diesel ja, der einzige Powerantrieb den Toyota noch im Sortiment hat(te) war der 2.2 D-CAT für mich nach wie vor die erste Wahl - Steuern: Sind mir schei*EGAL!!!!!
    -Benziner wie oben rauszulesen sind die 143PS Motörchen eher was für den Auris oder Yaris.... ordentliche 2Liter oder 2.5Liter sollten endlich mal wieder folgen!
    Ansonsten bleiben mir nur wenige Möglichkeiten: Markenwechsel oder Selbstbau und für letzteres habe ich nur bedingt die Lust!
     
    t23owner gefällt das.
  15. #95 mk5808775, 05.07.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Also so unterschiedlich sind unsere Wünsche nicht.
    Schau Dir doch mal die Lexus Motorenpalette für den IS und GS an, die würden sich 1:1 perfekt in einem Avensis wohlfühlen.

    IS 200t (für den Avensis etwas abspecken um als Sparversion durchzugehen)
    180kW/245PS / 0-100 7 Sek. / kombiniert 7,7l/100km (Wunschdenken, klar)

    IS / GS 300h (2,5l HSD, ich nehm mal die Werte des GS wg. Gewicht)
    164kW/223PS / 0-100 9 Sek. / kombiniert 4,4l/100km

    GS450h (Topversion des theoretischen Mittelklassemodells)
    254kW/345PS / 0-100 5,9 Sek. / kombiniert 5,9l/100km

    Um die Akzeptanz bei der breiten Masse zu steigern müssten diese optional noch etwas auf ECO getrimmt (drum Plug In Aggregat) werden, aber so würd ich's optimal finden.

    Bei der gesamten Konkurrenz geht mir der Trend zu den mini Motörchen (1.2 und 1.4l, aufgeblasen bis kurz vor Materialermüdung) - die trotzdem extrem hohe Verbräuche einfahren und potentiell kurz nach der Garantie den Geist aufgeben - einfach viel zu weit.
     
    Matze, Bigdaddy und Feldmann gefällt das.
  16. #96 WhiteTourer, 06.07.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Unterschreibe ich mit!:thumbup:
     
    mk5808775 gefällt das.
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    +1 :thumbup:
    Nehme den 2,5l HSD - optimal als PHV :love:
     
    mk5808775 gefällt das.
  18. maze1

    maze1 Guest

    Bin den Mini Motörchen gehen doch die anderen auch wieder weg. 1.4 TSI wurde zum 1.5. Der 2.0 TSI deckt von 180 - 300 PS alles ab.

    Honda hat mit dem 1.5er Turbo ein Aggregat das nicht die Drehmoment Keule schwingt sondern auch ähnlich eines 180 PS Saugers fährt.
     
  19. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    :]

    Grèédz

    Matze
     
  20. #100 mk5808775, 07.07.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Vielleicht baut uns Toyota ja ab 5 Stück eine Kleinserie?! ;)

    Für mich wären 160PS aus einem 2l Atkinson (Saug oder Turbo) Benziner schon ziemlich an der Grenze zu dem was ich vom Hubraum her als "klein" betrachten würde. Die Skalierbarkeit der 2.0l TSI Aggregate empfinde ich am unteren Ende des Leistungsspektrums gerade noch tolerierbar, aber nach oben nur noch komplett daneben.

    Man nehme z.B. im Regal eine Nummer kleiner und schaut sich aus dem VAG Regal z.B. den Skoda Rapid an. Geniales Fahrzeug, aber was gibt es an der Benizner Front? 1.0 und 1.4l TSI. Gleiches Spiel beim Octavia, 1.0l, 1.4l und 1.8l... letzteren würde wegen potentieller Standfestigkeit gerne nehmen, nur nicht mit 132kW die ich im Stadtverkehr absolut nicht brauchen kann.
    Ebenfalls beim Passat, der für mich passende Motor (110kW 7 Gang DSG, ebenfalls schon zu viel, aber das kleinste das es aktuell gibt) ist eine 1.4l Nähmaschine die auch im GTE ackert wie verrückt.

    Meine größte Automobile Enttäuschung ist der neue Opel Insignia. Ich habe auf einen Hybird oder zumindest die Motorisierung aus dem US Schwestermodell (2017er / 2018er Buick Regal) gehofft, aber nein. Basis ist ein 1.5l schrumpf Mötorchen bei einem +5m Schiff.

    Also ich wäre sofort bei einem Plug In mit 2.5l HSD Avensis dabei.
     
Thema: Avensis 2018?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2018

    ,
  2. avensis 2018

    ,
  3. neuer avensis 2018

    ,
  4. avensis hybrid 2017,
  5. toyota avensis 2018 test,
  6. toyota avensis 4. generation,
  7. toyota avensis hybrid 2018,
  8. avensis hybrid 2018,
  9. neuer toyota avensis 2018,
  10. toyota avensis nachfolger,
  11. neuer toyota avensis 2017,
  12. toyota auris 2018,
  13. toyota avensis 2018 bilder,
  14. avensis nachfolger,
  15. avensis hybrid,
  16. der neue avensis 2018,
  17. neuer avensis hybrid,
  18. toyota avensis zukunft,
  19. neuer avensis bild spekulationen,
  20. neuer avensis,
  21. avensis 2017,
  22. toyota avensis 2018 forum,
  23. avensis 2017 hybrid,
  24. News Toyota Avensis 2018 ,
  25. neue avensis 2018
Die Seite wird geladen...

Avensis 2018? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018

    Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018: Hi wir wollen uns gerne einen Avensis 1.8 Automatik Bj.2018 kaufen. Allerdings wird das Auto nicht mehr hergestellt, wie sieht es mit der...
  2. Avensis T27 2018 Smart-Key verlegt/verloren - was nun?

    Avensis T27 2018 Smart-Key verlegt/verloren - was nun?: Hallo zusammen, nach zweijähriger Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück. Seit etwas mehr als zwei Jahren besitze ich den im Titel erwähnten...
  3. Avensis T27 BJ 2018 Dekorleisten ausbauen

    Avensis T27 BJ 2018 Dekorleisten ausbauen: Hallo, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines neuen Avensis Modell Team Deutschland. Habe jetzt schon einige Zeit gesucht und nichts zu dem...
  4. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  5. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...