Avensis 2018?

Diskutiere Avensis 2018? im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Da muss ich den anderen aber recht geben, der aktuelle ist konkurenz fähig. Nur bei der Motorauswahl nichts für mich dabei. Und preislich spielt...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Da muss ich den anderen aber recht geben, der aktuelle ist konkurenz fähig. Nur bei der Motorauswahl nichts für mich dabei. Und preislich spielt er auch in der selben liga wie die Mitbewerber.
     
  2. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Wenn Toyota mal in den "Genuß" kommen sollte an die Zulassungszahlen von VW ran zu kommen würde ich die Marke wahrscheinlich wechseln.
    Sind doch nur Autos und Geschmäcker sind verschieden.Zum Glück...
     
  3. #63 t23owner, 02.07.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Da werden 20 Leute auch 20 verschiedene Meinungen haben, ist halt einfach so. Ein eingefleischter Mondeo- oder Insignia Fahrer wird mit dem Avensis Innenraum vielleicht nichts anfangen können, ein Hyundai i40 Fahrer vielleicht schon. Aber du sprichst es selbst an, wenn ich eben den gleichen Preis wie die Konkurrenz aufrufe, dann sollte ich eben auch dementsprechend das Angebot aufstellen. Das wird der Knackpunkt sein, warum sich die Verkaufszahlen so verhalten wie sie sich verhalten.
     
  4. #64 SaxnPaule, 02.07.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Wenn ich jetzt wechseln müsste würde ich mich leider auch gegen den Avensis entscheiden. Nicht wegen dem Design, sondern wegen den mickrigen Motoren.
    Aktuell liebäugle ich ja mit dem Superb V6.

    Ähnliche Leistung (200PS+) scheint es leider bei keinem Asiaten zu geben. Am ehesten kommt da noch der Mazda 6 mit 2.5 Liter in Frage, aber da soll die Automatik nicht der Bringer sein und ordentlich Leistung fressen.
     
  5. #65 t23owner, 02.07.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Den 6er mit dem 2,5L 192PS Motor hatte ich mal zur Probe gefahren und ich kenne die Meinungen über die verbaute Automatik. Ich fand den Motor in Verbindung mit der Automatik schon spritzig und auch die Schaltvorgänge verliefen für eine Wandlerautomatik aus japanischer Produktion schon recht zackig. Man hat beim 2,5L halt leider keinen direkten Vergleich zum Schaltgetriebe, da Mazda den Motor ausschließlich mit Automatik anbietet. Mit knapp 7,9 Sekunden (Werksangabe) und gemessenen 7,3 Sekunden für den Sprint von 0 auf 100 ist man mit den knapp 1,5 Tonnen doch ordentlich unterwegs.
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Eine Wandler Automatik fühlt sich halt träger an als sie ist.
     
    t23owner gefällt das.
  7. #67 t23owner, 02.07.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    ...kann aber beim Punkt cruisen wieder ordentlich Boden gut machen.
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Ja auch die Schaltzeiten sind inzwischen sehr gut. Die mazda kenne ich aber nicht.
     
  9. #69 t23owner, 02.07.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:


    Guckst du
     
  10. #70 peter73, 03.07.2017
    peter73

    peter73 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Ort:
    Flintbek
    Fahrzeug:
    RAV4 4x4 2.5 Hybrid
    ey leute, was hat all das mit Avensis 2018 zu tun???
    Warum spekulieren wir nicht einfach weiter darüber was von Toyota in Punkto Avensis kommt oder nicht?
     
  11. #71 Olav_888, 03.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    nix mehr, aber da von uns keiner eine Kristallkugel bedienen kann............
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Solange es vom Camry keinen Kombi gibt, macht der Avensis durchaus Sinn.
    Hier ist der Anteil von Limos zu Kombis oder neu Touring Sports extrem. Ich habe bislang genau 1 blaue Limo gesehen. Und das wo wir im Ort den FTH haben.

    Bleibt halt die Frage nach dem Antrieb.
    Ohne Hybrid macht er allerdings wenig Sinn.
     
  13. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Mal eine dumme Frage: Wenn es irgendwann Neuigkeiten über die Zukunft des Avensis oder allgemein das europäische Produktprogramm geben wird, wann kann man diese erwarten? Gibt es dazu bei Toyota feste Termine (z.B. Automessen) oder kommt das ganz zufällig?
     
  14. #74 WhiteTourer, 04.07.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Toyota verteilt die Neuheiten übers Jahr. Der jetzige Avensis wurde ab Juni 2015 gefertigt, der C-HR ab Herbst, die Celica ab November 1993,.... etc. "Offiziell" wird zu den bekannten Messen etwas vorgestellt. Beim letzten Facelift gab es Fotos ungetarnter Prototypen ca. 2 Monate vor Erscheinen des Fahrzeugs.

    Kurzum: es kann immer mal wieder was erspäht werden, offiziell gibt es was zu den Messen und die Produktion startet dann innerhalb von 12 Monaten
     
  15. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Der neue Avensis kommt als Hybrid.
     
  16. #76 Olav_888, 04.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Weißt Du woher?
     
  17. #77 mk5808775, 04.07.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hmm... weiß nicht ob man mit dem alten 2.5l Hybrid Aggregat aus dem Camry / RAV4 / Lexus IS/GS/NX im Jahre 2018 noch irgendjemanden zu übermäßigen Begeisterungsstürmen überreden kann.
    Wenn Hybird müsste es mindestens schon ein Plug In werden (siehe Passat GTE), wenn nicht sogar mit Option zum kompletten EV (siehe Antriebspalette des Hyundai IONIQ).
     
  18. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ich dachte dass ist ein spekulativer Thread. Ich spekuliere - nenn mich Spekulatius. :D:D:D
     
  19. #79 Olav_888, 04.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, wenn Du das dicke Akkupack mit rumschleppst, wird es ineffektiv. Und wieviele haben denn eine Steckdose zum Laden? Nee, der 2.5er HSD wäre schon richtig. Und ein EV baut man nicht in ein Benziner ein, ein EV entwickelt man um den Antrieb
     
  20. #80 mk5808775, 04.07.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    So würde ich hoffen dass der "neue Avensis" oder wie auch immer die europäische Toyota Mittelklasse heißen soll, entwickelt werden würde.
     
Thema: Avensis 2018?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2018

    ,
  2. avensis 2018

    ,
  3. neuer avensis 2018

    ,
  4. avensis hybrid 2017,
  5. toyota avensis 2018 test,
  6. toyota avensis 4. generation,
  7. toyota avensis hybrid 2018,
  8. avensis hybrid 2018,
  9. neuer toyota avensis 2018,
  10. toyota avensis nachfolger,
  11. neuer toyota avensis 2017,
  12. toyota auris 2018,
  13. toyota avensis 2018 bilder,
  14. avensis nachfolger,
  15. avensis hybrid,
  16. der neue avensis 2018,
  17. neuer avensis hybrid,
  18. toyota avensis zukunft,
  19. neuer avensis bild spekulationen,
  20. neuer avensis,
  21. avensis 2017,
  22. toyota avensis 2018 forum,
  23. avensis 2017 hybrid,
  24. News Toyota Avensis 2018 ,
  25. neue avensis 2018
Die Seite wird geladen...

Avensis 2018? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018

    Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018: Hi wir wollen uns gerne einen Avensis 1.8 Automatik Bj.2018 kaufen. Allerdings wird das Auto nicht mehr hergestellt, wie sieht es mit der...
  2. Avensis T27 2018 Smart-Key verlegt/verloren - was nun?

    Avensis T27 2018 Smart-Key verlegt/verloren - was nun?: Hallo zusammen, nach zweijähriger Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück. Seit etwas mehr als zwei Jahren besitze ich den im Titel erwähnten...
  3. Avensis T27 BJ 2018 Dekorleisten ausbauen

    Avensis T27 BJ 2018 Dekorleisten ausbauen: Hallo, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines neuen Avensis Modell Team Deutschland. Habe jetzt schon einige Zeit gesucht und nichts zu dem...
  4. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  5. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...