Avensis 2018?

Diskutiere Avensis 2018? im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Naja...im großen Forum gab es mal den Bildervergleich zwischen einem 200000km Yaris TS und einem 100000km Audi A3. Da war das Bild eindeutig. Und...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Naja...im großen Forum gab es mal den Bildervergleich zwischen einem 200000km Yaris TS und einem 100000km Audi A3.
    Da war das Bild eindeutig. Und wenn ich so unsere Firmen Passat mit dem T27 meines Kumpels vergleiche bestätigt sich das Bild.
    Sicher macht auch immer die Behandlung etwas aus, aber eben nicht nur.
    Darüber muss man nicht streiten. Wenn es neu ist braucht sich der T27 gerade in der besseren Ausstattung nicht zu verstecken. Motormäßig natürlich nicht auf der Höhe, das stimmt. Der Hybridantrieb des RAV4h würde dem T27 mehr als gut stehen...
     
  2. #42 Bigdaddy, 01.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ihr redet euch hier wieder um Kopf und Kragen...

    Es ist doch in Wirklichkeit so dass man den Avensis für knappe 25k ? und den Passat selten unter 40k ? (wenn man etwas Ausstattung haben möchte) bekommt. Dass da Qualitätsunterschiede sein müssen und dass die Preisdifferenz teilweise, aber bestimmt nicht 1:1, der Gier des VAG-Konzerns entstammt kann man doch nicht verleugnen.

    Es ist wie hier im Forum so oft schon geschrieben auch eine Glaubensfrage:
    Die einen halten die Japaner für unzerstörbar, die anderen stehen auf deutsche Markenqualität. Das soll jeder so halten wie er möchte. Nicht jeder ist bereit 40k für einen Mittelklasse-Kombi auszugeben, das darf man auch nie vergessen.
    Um zurück zum Thema zu kommen (ich kenne beide Marken) kann ich aus meinen eigenen Erfahrungen nur schildern dass der Innenraum des T27 FL so wie ich ihn hatte keineswegs mit dem eines selbst normalen Golfs mithalten konnte. Klappern an allen Ecken, ausbleichende Sitzstoffe und andere unschöne Dinge traten bei meinem T27 schon nach wenigen Monaten auf. Da ich nicht bereit war dies so dauerhaft zu akzeptieren habe ich bekanntlich meinen Avensis nach nur einem Jahr wieder verkauft.

    Inwiefern die Verarbeitungsqualität beim aktuellen Avensis besser geworden ist kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich denke es gibt hier im Forum einfach zwei unterschiedliche Fraktionen: die einen die den Avensis gerne mal schlechtreden trotz seiner durchaus vorhandenen Vorzüge (akzeptabler Preis, langlebig, relativ wenige Reparaturen, angenehmer Verbrauch bei den Benzinern, kein großes Downsizing, super tolle leichtgängige Lenkung, ein Automatik-Getriebe das meiner Meinung nach viel haltbarer als ein DSG-Getriebe ist etc...) und die anderen die den Avensis auf Passat-Niveau sehen, wo er meiner Meinung nach nicht auf einer Stufe steht.

    Nicht vergessen, viele viele tausende Euros Preisunterschied MÜSSEN und machen sich in der Tat meiner Meinung nach auch bemerkbar. Das ist nicht nur die reine Gier eines VAG-Konzerns. Deshalb ist der Avensis trotzdem nicht so schlecht wie ihn hier manche gerne hinstellen.

    -Teddy-
     
  3. #43 t23owner, 01.07.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Laut Konfigurator beider Hersteller bekommt man den günstigsten Avensis TS für 25.740€ und der günstigste Passat Variant liegt bei 27.825€. Jeweils mit dem kleinsten Benziner und der Basis-Ausstattungslinie. Von den Abmessungen her käme der Octavia Kombi sogar noch in die Region des Avensis mit einem Basispreis von 20.050€ mit dem kleinsten Benziner.

    Du hast natürlich recht, solche Dinge sind immer Glaubensfragen und den jeweiligen Ansprüchen geschuldet. Ich kann da nur für mich sprechen, geleitet von meinen Erfahrungen mit Toyota und Modellen der VW-Gruppe. Ich sehe was mich mein Avensis Combi 2.0 D-4D FL1 gekostet hat, was mir geboten wurde und was der Tscheche für im Endeffekt weniger Kohle an Platz, Komfort, Fahrleistungen und Verarbeitung bietet.
     
  4. #44 Bigdaddy, 01.07.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Der Oktavia ist für mich eher ein Auris-Gegenspieler. Mehr auch nicht.
    Und Du machst es Dir zu einfach Basis mit Basis zu vergleichen, da müsste man die komplette Ausstattung erstmal vergleichen.

    Damit sollten wir es gut sein lassen, es geht hier um den Avensis 2018.
     
  5. #45 t23owner, 01.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Ja klar hinkt der Vergleich jetzt irgendwo an der Serienausstattung, aber jetzt genau zu vergleichen ist mir jetzt am Nutzen gemessen eindeutig zu viel Arbeit gewesen. Man darf halt auch nicht nur den Aufpreis des Passat im Vergleich zum Avensis sehen, man sollte auch den Wiederverkaufswert und die restlichen Betriebskosten mit vergleichen. Aber 15.000€ Aufpreis wird's beim Passat im Leben nicht brauchen um auf die Basisausstattung des Avensis TS zu kommen ;)

    Der OCTAVIA ist von den Abmessungen her zwischen Golf Variant und Avensis angesiedelt und kann durchaus als Alternative zum Avensis betrachtet werden. Auch wenn der Avensis TS von den reinen Außenabmessungen größer erscheinen mag, ist der Octavia vorallem beim Kofferraumvolumen deutlich im Vorteil und auch die Platzverhältnisse der Insassen, sind gemessen an der Größe des Avensis, im Octavia nicht viel schlechter. Etwas schmaler kommt er mir innen vor, dafür ist der Einstieg hinten geradezu komfortabel im Gegensatz zum Avensis. Wenn die Tschechen etwas besser können als alle anderen Hersteller, dann auf jeden Fall den Platz im Innenraum bis auf den letzten Millimeter optimal ausnutzen.

    Hat aber alles nichts mit dem 2018er Avensis zu tun, sorry für das Off-Topic.
     
  6. #46 peter73, 01.07.2017
    peter73

    peter73 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Ort:
    Flintbek
    Fahrzeug:
    RAV4 4x4 2.5 Hybrid
    Ich denke, Avensis oder ein anderes Model der Mittelklasse wird kommen, es gab doch die Erlkönig Fotos, Toyota hat mal erzählt, dass sie versuchen Gewicht bei dem Avensis einzusparen. Also irgendwas tut sich da.
    Ausserdem will Toyota in UK 270 Millionen EUR investieren und das trotz Brexit, das werden sie nicht nur wegen des Auris machen. Da wird noch bestimmt mehr produziert. Kann mir vorstellen, dass Avensis auf TNGA Plattform kommt oder der Camry kommt wieder nach Europa, Toyota dürfte vielleicht begriffen haben, dass bei Mittelklasse mehr Leistung gefragt ist, das merkt man an den gestiegen Verkaufszahlen vom RAV4, davon sind auffallend viele Hybride verkauft worden, die haben 197 PS und einen 2.5l Motor (habe selber einen, geiler Antrieb!).
    Kann mir vorstellen, dass Toyota gerade überlegt den Avensis neu aufzugiessen oder vielleicht sogar den Camry als Kombi rauszubringen, denn das ist das Problem, Camry gibt es zur Zeit nur als Sedan, in Europa sind aber in dieser Klasse hauptsächlich Kombis gefragt.
    Ein zu schwach motorisierter Avensis wird wohl nicht mehr funktionieren. Nicht umsonst war der Mazda6 so beliebt und hat mal den Avensis in Verkaufszahlen überholt. Einen neuen Hybrid-Motor für Avensis zu entwickeln wäre zu teuer, also was nehmen? 1.8er vom Auris? Neee, den kauft niemand, da bleibt nur der 2.5l der hat sich schon mehrfach sehr gut bewährt: Lexus 300h, Rav4 und jetzt der neue Camry.
    Toyota hat auch mit dem C-HR gelernt, dass modernes Design und gute Ausstattung gute Verkaufszahlen bringen.
    Alles zusammen lässt also das beste hoffen. Es bleibt weiterhin spannend! Ich denke, es wird zu IAA eine Überraschung geben, positiv oder negativ, aber es wird eine geben.
    Zudem gibt es gerade in Deutschland/Europa gibt es gerade viel Verwirrung um den Diesel und ein wenig um den Direkteinspritzer, der 2.5L Hybrid ist hier als Antwort gold richtig!
    Wenn Toyota den schön verpackt, wäre das ein echter Anreiz.
    Ich glaube nicht dass Toyota einfach nur den Yaris oder Auris als Hybrid ausstellt, hübsches Schleifchen drum macht und hofft die Leute kaufen es weil Diesel ja sooo böse ist, neee, da wird was kommen (müssen).
     
    Bigdaddy gefällt das.
  7. #47 WhiteTourer, 02.07.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Das Problem ist: WIR wissen das... Aber Toyota weiß das nicht! ;) Toyota in Belgien wird fast ausschließlich von Briten gesteuert... Deswegen der Ausbau in GB und nicht in Köln.... Unter Garantie: Toyota JPN ist der Meinung der RAV4 verkauft sich wegen dem Hybridantrieb so gut und nicht wegen der Gesamtleistung. Als Schlussfolgerung könnte man dem Nachfolger des Avensis den Hybrid vom C-HR spendieren.. :whistling:
    Schaut Euch den aktuellen Yaris an: Nur 5-Türer mit Ausstattung und 3-türer nackig! Junge Leute die nen 3-Türer mit Ausstattung kaufen wollen... pffffffft! Jetzt der Yaris GRNM.... Japan-Modell mit Seitenschweller, geänderter Front- und Heckschürze..... Deutsches Modell: Nackter normaler 3-Türer mit nem Aufkleber auf der Seite.... und das obwohl die Teile da wären!
    Habt Ihr Euch mal den Prius+ angesehen? Schnöde Hybridhobel ohne Aha-Effekt... Jetzt schaut mal nach der Japan-Version:

    Leckerschmecker! Ganz ehrlich: gäbs den so bei uns würde ich keinen Avensis mehr fahren!

    Bisher kann ich daraus nur erkennen, daß Toyota am DEUTSCHEN! Markt vorbei produziert
     
  8. #48 Olav_888, 02.07.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das ist, was ich bei TOY nie so richtig verstanden habe, sicherlich wird es unterschiedlichen Bedarf pro Land geben, aber warum man über die Welt verteilt so eine große Palette an Fahrzeugen haben muss, unverständlich für mich. Es gibt in Fernost und auch in Russland schöne Autos, selbst in Amerika sind ein paar schöne bei und hier? 0815
    Zumal das ja auch Kosten sind, sicher ist die Zulassungspolitik überall ein bisschen anders, aber VW schafft es doch auch einen Passat überall relativ identisch zu verkaufen, warum dann nicht eine große Firma wie Toyota? Zumal sie es als Lexus ja auch schaffen
     
  9. #49 peter73, 02.07.2017
    peter73

    peter73 Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Ort:
    Flintbek
    Fahrzeug:
    RAV4 4x4 2.5 Hybrid
    Ich glaube langsam, dass: entweder hat Toyota mit der europäischen bzw. deutschen Autoindustrie einen Agreement, hier nichts aufregendes zu verkaufen bzw. nur ein paar Freaks zu bedienen oder bei dem europäischen Produkt-Management von Toyota arbeiten die grössten und inkompetentesten Vollidioten die es bei 3 nicht schnell genug auf die Bäume geschafft haben. :cursing:
    Das ist schon unglaublich wie Toyota sich dagegen wehrt hier mehr Autos zu verkaufen, als ob sie mit jedem Auto hier verluste machen würden.
    Wie das richtig geht kann man bei Toyota in USA sehen. :thumbup: Camry ist der best selling car seit 15 Jahren.
     
  10. #50 WhiteTourer, 02.07.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Die Japaner "verbannen" alles alte aus ihrem Leben! Wer einen "Oldtimer" fährt ist verarmt, es sei denn der Oldtimer ist ein Porsche, Mercedes &Co. Für Japaner unverständlich: Jemand hat mehrere alte Toyotas gesammelt! Die Tatsache das das Pilcher-Museum an Toyota Deutschland gegangen ist verwundert sogar Toyota-Mitarbeiter.... wobei man werksintern munkelt daß die "alten Karren" auch in die Presse wandern könnten....

    Das bedeutet: Toyota selbst (JPN) hat keine Vorstellung von der Mentalität eines deutschen! Man verlässt sich zu 100% auf die Vorgaben aus Belgien (GB). Meiner Meinung nach keine gute Idee jemand ans Ruder aus einem Land zu setzen in dem es Geschwindigkeitsbeschränkungen und Linksverkehr gibt. Ergebnis: Man erzählt dem Konzern daß der Yaris sich nur als 5-türer gut verkauft - und schwupps wird er nur als 5-türer mit Aussstattung angeboten. Die 3-türer sind dann als Kurierfahrzeuge für Apotheken und häusl. Pflegedienste gedacht - die brauchen keine bunten Applikationen!
    Die 100 Yaris GRMN die nach Deutschland kommen sollen werden wahrscheinlich binnen stunden ausverkauft sein, oder man gestaltet die Information so miserabel daß die Händler (resp. Kunden) erst davon erfahren wenn alle abverkauft sind! Und dann heist es im Konzern daß der Wagen einfach nicht für den Deutschen Markt geeignet ist....
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Es steht wohl schon fest, welche Händler einen Yaris GRMN bekommen.
    Mein FTH gehört leider nicht dazu. Ich müsste ca. 80km zum größten Toyotahändler im Osten fahren...

    Warum sich Toyota so anstellt wüsste ich auch gern.
    Ich meine ich war relativ jung als ich meinen ersten Toyota kaufte. Aber damals war es eine Entscheidung "anders" zu sein und eben keinen Golf haben zu wollen sondern einen Corolla.
    Heute schauen di Ex-Golfer zu den 4 Ringen, dabei kann Toyota für das Geld deutlich Besseres.
    Ich sehe es an meinem RAV4h oder eben am C-HR.

    Kommt so ein Golf-Kid durch Zufall in einen Avensis wie zB. den Edition-S (um den geht es hier ja schließlich und nicht um irgendwelche nackten Grundversionen), dann kann es sein, dass er spachlos wird. Nur muss er dazu erstmal kommen...

    PS: Die gesammelten Toyotaoldies werden (hoffentlich gemeinsam mit den TMG/TTE Boliden) einen würdigen Unterschlupf finden. Toyota Deutschland hat ja angekündigt die Autos in Köln auszustellen.
    Das werd ich mir geben!
     
  12. #52 t23owner, 02.07.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Da war aber jetzt reichlich Spekulation und Wunschdenken mit im Spiel ;)
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Wobei?

    Das Museeum soll kommen. Ich hoffe darauf die TTE/TMG Schätze dort zu sehen. Es gibt ja eine solche Ausstellung schon, nur halt nicht öffentlich.
     
  14. #54 t23owner, 02.07.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Du weißt genau wobei ;)
     
  15. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Hast du nen schlechtes Wochenende gehabt oder warum versuchst du hier mit aller Gewalt was zu provozieren...?

    Sag klar und deutlich, was dein Problem ist.
    Yaris GRMN?
    C-HR?
    Avensis?

    Was ich so erlebt habe kann ich nur weitergeben. Und mir selbst, ein Avensianer der ersten Stunde erging es so.
    Zufällig mal einen aktuellen Avensis in die Hände bekommen.
    Und zugegeben etwas überrascht, besonders vom Innenraum.
    Und als ein Kollege seinen neuen T27 bekam nochmal als Bestätigung, das Toyota auch Innenräume in Schön kann.
     
  16. #56 t23owner, 02.07.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Ach Gottchen, jetzt doch wieder Theater wegen den rosa Markenbrillen :whistling:

    Mein Problem sind deine Aussagen bezüglich der "Golf-Kinder" welche vom Innenraum des Avensis deiner Meinung nach überrascht sein sollen und das Toyota für das Geld der 4 Ringe deutlich Besseres kann. Deswegen meine Aussage: "Da war aber jetzt reichlich Spekulation und Wunschdenken mit im Spiel ;)". Denn ich kann mir kaum vorstellen, das ein "Golf-Kid" (außer Bigdaddy" sich ernsthaft mit einem Avensis beschäftigen wird. Auch wenn dir der Innenraum des aktuellen Avensis offensichtlich ein Staunen abgerungen hat, so muss das noch lange nicht auf einen Kunden des VW-Konzerns zutreffen, welche durchaus ganz andere Materialien, Innenraumdesigns und ausstattungstechnische Dinge gewohnt sind. Wenn dem so wäre, dann müssten die Zulassungszahlen des aktuellen Avensis in Deutschland, gemessen an der hohen Anzahl von Problemen im VW-Konzern und den daraus resultierenden unzufrieden Kunden, deutlich besser sein, meinst nicht auch? Da spielen dann doch noch ein paar andere Faktoren eine große Rolle beim Kauf und auch wechselwillige, verärgerte VW Kunden werden mit Sicherheit nicht zuerst einen Toyota-Händler ansteuern.

    Ich hatte nun seit 2001 das Vergnügen mit den verschiedensten Toyota-Modellen und ich bleibe dabei, an die Qualität der älteren Jahrgänge wie z.b. MR2 SW20, Celica T20, Corolla AE92 und E10 samit Carina II und E kommen die neuen Modelle nicht mehr heran. Das haben mit mein Auris E15 und der T27 nochmals bestätigt.
     
  17. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja, du hast Recht.

    Wahrscheinlich habe ich es nur gerträumt...
     
  18. #58 t23owner, 02.07.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Geträumt wirst es mit Sicherheit nicht haben, aber scheinbar hat die mangelnde Nachfrage beim Avensis nicht ausschließlich mit dem Design des Innenraums zu tun, denn der ist ja nach deinen und den Aussagen deines Kollegen, mit den deutschen Innenräumen ebenbürtig bzw. auf einem Level. Und da bleibe ich ganz klar bei meiner Aussage, der direkte Konkurrent Mazda 6 wirkt selbst in der Vor-Facelift Version deutlich moderner und europäischer. Die Zulassungszahlen bestätigen meinen Eindruck.
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    Meint ihr die Fahrzeuge die der Chef meines Händlers gesammelt hat? Herr Pichert in Hartkirchen?

    Was streitet ihr euch denn immer, dem einen gefällt Audi, dem anderen Toyota und anderen Dacia, ausschlaggebend ist meist auch der preis und persönliche erfahrungen.
     
    t23owner gefällt das.
  20. #60 t23owner, 02.07.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Es ging auch weniger um die subjektive Gefälligkeit eines Innenraums, vielmehr ging es um die Aussage, dass der aktuell etwas aufgefrischte Avensis Innenraum mit dem eines deutschen Mitbewerbers mithalten kann. Da gehört für mich auch Funktionalität, Verarbeitung und die verwendeten Materialien dazu. Der Rest ist natürlich reines Empfinden und Geschmackssache :thumbup:
     
Thema: Avensis 2018?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2018

    ,
  2. avensis 2018

    ,
  3. neuer avensis 2018

    ,
  4. avensis hybrid 2017,
  5. toyota avensis 2018 test,
  6. toyota avensis 4. generation,
  7. toyota avensis hybrid 2018,
  8. avensis hybrid 2018,
  9. neuer toyota avensis 2018,
  10. toyota avensis nachfolger,
  11. neuer toyota avensis 2017,
  12. toyota auris 2018,
  13. toyota avensis 2018 bilder,
  14. avensis nachfolger,
  15. avensis hybrid,
  16. der neue avensis 2018,
  17. neuer avensis hybrid,
  18. toyota avensis zukunft,
  19. neuer avensis bild spekulationen,
  20. neuer avensis,
  21. avensis 2017,
  22. toyota avensis 2018 forum,
  23. avensis 2017 hybrid,
  24. News Toyota Avensis 2018 ,
  25. neue avensis 2018
Die Seite wird geladen...

Avensis 2018? - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018

    Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018: Hi wir wollen uns gerne einen Avensis 1.8 Automatik Bj.2018 kaufen. Allerdings wird das Auto nicht mehr hergestellt, wie sieht es mit der...
  2. Avensis T27 2018 Smart-Key verlegt/verloren - was nun?

    Avensis T27 2018 Smart-Key verlegt/verloren - was nun?: Hallo zusammen, nach zweijähriger Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück. Seit etwas mehr als zwei Jahren besitze ich den im Titel erwähnten...
  3. Avensis T27 BJ 2018 Dekorleisten ausbauen

    Avensis T27 BJ 2018 Dekorleisten ausbauen: Hallo, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines neuen Avensis Modell Team Deutschland. Habe jetzt schon einige Zeit gesucht und nichts zu dem...
  4. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  5. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...