Avensis 2018?

Diskutiere Avensis 2018? im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); So oft genug wurde ja der Avensis in Frage gestellt. Nicht wenige rechnen mit einem Ende der Baureihe die speziell hier in Deutschland nicht zu...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    So oft genug wurde ja der Avensis in Frage gestellt. Nicht wenige rechnen mit einem Ende der Baureihe die speziell hier in Deutschland nicht zu den erfolgreichsten gehört.
    Aber die ersten Erlkönigfotos sind aufgetaucht:

    Gespot: nieuwe Toyota Avensis | Autonieuws - AutoWeek.nl

    Zukünftig nun mit Hybrid? Sinn würde es machen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Avensis 2018?.[eBay] Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Iiiiiiiiii sieht der hässlich aus. :prankster:
    Warum halten die mit der Kamera eigentlich nicht auch mal IN das Auto rein? Wäre ja mal interessant wie das Teil da aussieht.
    Ansonsten, bleibt Toyota eigentlich auch was anderes übrig als nen Hybrid da rein zu stecken? Wäre doch komplett unlogisch wenn sie das nicht endlich einmal umsetzen würden. Wurde ja eigentlich schon vom letzten Facelift erwartet.
     
  4. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Aber auch hier wieder, Avensis mit dem 122 PS ist und wird ein Ladenhüter. Beim Auris geht es gerade noch. Aber gut lassen wir uns überraschen...
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    In dieser Fahrzeugkategorie sollten es sicher nicht die 122PS sein. Da sollte sich Toyota bei den stärkeren HSD Antrieben umsehen. Und ein bischen was ziehen sollte auch drin sein.
     
  6. #5 WhiteTourer, 28.02.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Könnte es sich bei dem Fahrzeug auch um ein Auris-FL oder Prius+-FL handeln? Die Heckpartie kommt mir irgendwie bekannt vor vom Auris TS. Die Front ist ungewohnt rund - hat man doch gerade erst die "Nase" (das herausstechen des Toyota-Emblems) eingeführt
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ich glaub da kleben so viele Pappkartons unter der Folie, daß du da eh nix genaues erkennen wirst.
    Was mich nur wundert ist das zu erahnende Fließheck.

    Prius glaube ich eher nicht. Oder da steckt sehr viel Pappe unter.
     
  8. #7 WhiteTourer, 01.03.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Der Prius+ hat ja Kombiähnliche Züge. Die hochgezogene Seitenlinie scheint auf den ersten blick Tarnung zu sein. Verfolgt man die untere Kante des Fensterbandes erkennt man das diese gerade verläuft und nach hinten angezogen wird wie beim Prius+. Das Heck scheint aber fließender zu verlaufen, also weniger steil abfallend à la Shooting Brake, was zu Lasten des Kofferraumvolumens ginge. Die Front hingegen trägt NICHT die markante Toyota-Nase und erinnert eher an eine Mischung aus Avensis09 und Mirai.
    Oder um es anders zu umschreiben: Der Testwagen erinnert an einen geschrumpften Prius+ vorfacelift. Einerseits möglich daß die kommende Plattform des Avensis wegen Hybrid tatsächlich die des Prius ist, andererseits zeichnet die Formsprache eher ein kleineres Fahrzeug der Auris-Klasse, möglicher Weise ein Corolla Kombi oder Corolla Shooting Brake. Die erkennbaren Elemente (Motorhaube, Türen, Frontpartie, Aussenspiegel,) ähneln stark dem aktuellen Corolla
     
  9. #8 Masterblaster, 01.03.2017
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    hinzu kommt die zu erkennende Zentraltachoeinheit....
     
  10. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    da unter der folie und den karton kannst sogar nen Yaris verstecken, nen Kia oder sonstwas. Wer sagt denn das das Toyota ist...
     
  11. #10 Olav_888, 01.03.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Eben, warten wir ab was TOY uns evtl irgendwann mal vorstellt. Wenn es den Kombi dann mit dem 200PS-HSD gibt, dann könnte ich mir einen vorzeitigen Wechsel evtl vorstellen, alles andere :thumbdown:
     
  12. #11 jg-tech, 01.03.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....ein AV ist es definitiv nicht ! ;)
     
  13. #12 Olav_888, 01.03.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Also eher ein Camry? Nachdem es wieder ein Corolla gibt, könnte es ja demnächst auch wieder einen Camry in D geben :D
     
  14. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Was mir hier nicht passt ist der übergang bzw. die integration der Motorhaube. Das sieht eher aus wie bei nem alten GT86 / Subaru BRZ.

    Mazda 3 würde da gut passen, der hat auch hinten diese abfallende Linien, dafür passt die vordertür nicht...
    Vielleicht n Mazda 3 Kombi? Oder Honda Civic Tourer?

    Vielleicht ist es auch einfach nur ein Technologie Träger...
    Für mich steht nicht mal fest das es ein Toyota ist.
     
  15. #14 TF103, 01.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2017
    TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    ...dann gibts bald andere Modelle mit Klodeckelhaube...

    Next-gen Toyota Avensis wagon spied hiding turbo power
    Hier nochmal in größerer Version.
    Ich finde schon dass es für ein kleineres Modell ziemlich lang ist. Man könnte meinen dass es zB. der nächste Auris/Corolla TS sein könnte. Aber dafür sind die Türen und der vordere Überhang zu groß.
    Und das Heck ist ein Facelift des aktuellen Avensis Combi.
    Gut möglich dass der jetzt auf einer anderen Plattform steht. Ansonsten wäre er ohne HSD wohl von Anfang an eher im Hintertreffen.
    Und Turbo ist so eine Sache.
    Kann gut sein aber auh totaler Mist.
    Hängt so ein bischen vom Motor ab der zwangsbeatmet wird.
    1.2 als NOGO und 1.8 wäre okay...
     
  16. #15 Olav_888, 01.03.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ich glaub nicht, dass TOY den Turbo weiterentwickelt, gerade jetzt, wo die Ermittlung des Verbrauches an reale Fahrwerte angepasst wird, na mal sehen, wer recht haben wird :D
     
  17. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Moment, hier muss man stark unterscheiden, Turbo mit größeren Hubraum, bei dem der Turbo nicht die Hauptarbeit macht, ist durchaus sparsam zu bewegen. Schwierig sind nur die extrem kleinen Hubraum Teile, sobald man da etwas schneller fährt zahlt man extremen Turbo-Aufschlag. Das ist eben das Problem. Turbo läuft/Turbo säuft hat noch immer Bestand, Ist der Turbo aber nur dafür da, ab und an mal etwas Mehrleistung zu generieren ist das eher nicht so schlimm.
     
  18. #17 jg-tech, 01.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...im neuen Yaris entfällt der 1.33-er. Da kommt ein 1.5 er rein der mehr Power hat (111PS) und weniger verbraucht.... Toyota Yaris Facelift (2017): WRC-Ableger mit Kompressor-Motor und über 210 PS
    Auch eine 210PS Version soll es geben...8o:schock:
    Also, mal abwarten. Wobei die 1.8-er Kompressorvariante dem AV gut gestanden hätte...:D
    Und der Erlkönig oben sieht verdammt nach Prius+ aus. Gerade auf der Heimfahrt eine Taxe Prius+ gesehen. Das Armaturenbrett war verdammt ähnlich und auch die (abgeklebten) Rückleuchten......die Scheinwerfer vorne sind zur Verunsicherung drangepappt....:whistling::D....das geht so in Serie ja wohl gar nicht...:thumbdown::P
    Da hatte WhiteTourer schon den richtigen Riecher;)
     
  19. #18 Feldmann, 01.03.2017
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    T27 FL Combi 1.8 LIFE MD-S
    Weiß nicht, wie die Presse-Heinis draufkommen, aber Ende 2017 soll er vorgestellt werden. Mit 1.6er Turbo in drei verschiedenen Leistungsstufen. Aber Zentraltacho bitte nicht.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 t23owner, 01.03.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Wenn man sich die Modellpolitik von Toyota-Deutschland der letzten Jahre mal so ansieht, dann ist der 210PS Yaris eigentlich nur die logische Konsequenz dieses Treibens. Der Avensis wird wegen mangelnder Nachfrage mit maximal 147PS ausgeliefert, Celica und MR2 wurden eingestampft und nach dem großen Erfolg des Corolla TS mit Kompressor folgt nun ein 28.000€ Yaris mit 210PS. Weißte bescheid :thumbsup:
     
  22. #20 Olav_888, 01.03.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Dieser Yaris kommt nur, weil es das Reglement der Rallye gehört, es müssen halt ein paar als Serienfahrzeug verfügbar sein
     
Thema: Avensis 2018?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2018

    ,
  2. avensis 2018

    ,
  3. avensis hybrid 2017

    ,
  4. neuer avensis 2018,
  5. toyota avensis 4. generation,
  6. avensis hybrid 2018,
  7. toyota avensis hybrid 2018,
  8. toyota avensis 2018 test,
  9. toyota avensis nachfolger,
  10. neuer toyota avensis 2017,
  11. toyota auris 2018,
  12. neuer toyota avensis 2018,
  13. toyota avensis 2018 bilder,
  14. avensis nachfolger,
  15. avensis hybrid,
  16. der neue avensis 2018,
  17. neuer avensis hybrid,
  18. toyota avensis zukunft,
  19. neuer avensis bild spekulationen,
  20. neuer avensis,
  21. avensis 2017,
  22. toyota avensis 2018 forum,
  23. avensis 2017 hybrid,
  24. News Toyota Avensis 2018 ,
  25. neue avensis 2018
Die Seite wird geladen...

Avensis 2018? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar

    Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 310 Plus Bedienung unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS310 Plus Navi. Habe gelesen das man bspw. Vebrauch und Reichweite/Uhrzeit...
  2. Probleme Zentralveriegelung Avensis T25

    Probleme Zentralveriegelung Avensis T25: Habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung Toyota Avensis T 25. Die Zentralverriegelung läßt sich nur mit dem Schlüssel über das Türschloß...
  3. Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm

    Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm: Seit ein paar Tagen leuchtet einfach wärend der Fahrt im Display neben Tacho das Symbolbild das die Heckklappe offen steht und die...
  4. Avensis - Motorkontrollleuchte, Fehler P0057

    Avensis - Motorkontrollleuchte, Fehler P0057: Liebe Leute, bei meinem Toyota Avensis T25, leuchtet seit kurzem die Motorkontrollleuchte auf. Der Mechaniker meines Vertrauens hat den Fehler...
  5. Vom Avensis Verso zum Outlander PHEV

    Vom Avensis Verso zum Outlander PHEV: Hallo alle Miteinand! Nach fast 210 tkm und 14 Jahren treuer Dienste haben wir uns gestern endgültig von unserem Avensis Verso getrennt. Seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden