Avensis 2.4 Automatik als 80km/Tag Pendlerauto

Diskutiere Avensis 2.4 Automatik als 80km/Tag Pendlerauto im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; lass das mit Xenon beim T25 ... keine gute Idee. Und für Kulanz seitens Toyota ist die Geschichte schon zu alt.

  1. #61 ChocolateElvis, 01.11.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    lass das mit Xenon beim T25 ... keine gute Idee.
    Und für Kulanz seitens Toyota ist die Geschichte schon zu alt.
     
  2. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Der, für den ich mich interessiere hat Xenon. Das ist so ein Executive-Modell; hat wohl alles drin ausser Leder (Schade denn die Stoffqualität im Avensis ist m.M.n. nicht so prickeln, irgendwie fusselig).
     
  3. #63 jg-tech, 01.11.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Marco, ähm Dom.;)
    Was hast Du immer mit dem CVT/MDS ?? Das hat keine Probleme (bei mir). Ich hatte einen "Montags-Valvematik-Controller", der hatte einen Motornotlauf zur Folge und musste gewechselt werden.
    Das Getriebe summt wie am Schnürchen.
    Und ja, auch ich würde einen 8m, 1500kg Wohnanhänger nicht mit dem 1.8-er den Brenner hochjagen.
    Da mache ich mir aber über das MDS weniger Gedanken....
    Die Kombi (1.8-er mit MDS) darf immerhin laut Papiere 1600KG ziehen...:whistling:
     
  4. #64 SaxnPaule, 01.11.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Kann ich nicht bestätigen. Sowohl beim D-Cat meines Dads (über 300.000km, BJ '06), als auch bei meinem gibts keine fusseligen Sitze. Der Stoff ist eigentlich einwandfrei.
     
  5. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Hm ich fand die Qualität eben schon etwas fusslig bzw. die Sitze in dem Probefahrt-Auto waren auch etwas pillig.. Gut, aber ich komm aus einer Mercedes Familie. Da gibts nur Jaquard-Stoffsitze oder Wollvelours oder Leder. Dafür zahlt man das auch, und Rost gibts umsonst dazu, leider.
    Da machen mir die fusseligen Sitze wenig aus.
     
  6. #66 ChocolateElvis, 01.11.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    sicher - aber das ist dann auch wieder Definitionssache ... kilometerlang nur bergauf denke ich ist damit wohl nicht gemeint, sondern auf mehr oder weniger ebener Strecke...
     
  7. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Ach so was blödes.
    Der angepeilte Avensis ist nicht mehr verfügbar.
    Jetzt geht die Suche von neuem los.
    Mensch,kann ich nicht nen 1er BMW suchen? :D In weiss vielleicht, URBAN Line oder wie das heisst. Einer, bei dem du am REWE Parkplatz nicht weisst, wo du geparkt hast, weil 7 davon da stehen und du dich am Kennzeichen orientieren musst.
    Mann...
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Jetzt mal so ganz blöd gefragt, warum kein Prius?
    Fürs Pendeln doch optimal.
    Oder eben nen GS300
     
  9. #69 ChocolateElvis, 07.11.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja, er fährt hauptsächlich Autobahn - nicht gerade das Parade-Gebiet für einen Prius bzw. einen Hybrid ;)
    Ein kleiner Benziner wär imho die beste Wahl. Oder halt der klassische Diesel.
     
  10. #70 Olav_888, 07.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, wenn er sagt, dass er mit 7-8l leben kann, dann kann er sicher auch mit 5-5,5l beim Prius leben, was realistische Werte bei den angegebenen 120-140km/h sind
     
  11. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Der.Prius.ist.hässlich.
    :D
    Ganz einfach.
     
    t23owner gefällt das.
  12. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Ich fahre ja übrigens gerade den 2008er Ford Focus Turnier 1.6 Benziner mit Schaltung.
    Sparsam über die Bahn braucht der ca. 6,7l/100km.
    Das ist in Ordnung angesichts der Leistung -nämlich keiner-, allerdings finde ich den 5. Gang blöd übersetzt, die Kiste wird recht laut ab 120km/h, da fehlt definitiv der 6. Gang. Ich kenne das von meinen W124, die haben ne 4 Gang Automatic, bei 120km/h drehen die fast 3000rpm.
    Das ist schon viel und wirkt sich auf den Verbrauch aus.
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Hässlich ja, aber verdammt bequem und gut zu fahren.
    Bei nem Pendler Auto den ich sonst nicht fahre wäre mir Komfort und Verbrauch wichtiger als Optik aussen... ;)

    Ich sag nach wie vor GS300 ;)
     
  14. #74 ChocolateElvis, 07.11.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das ist ein Fakt, der nicht von der Hand zu weisen ist ;)
     
    t23owner gefällt das.
  15. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    So, Freunde der Sonne.

    Schlechte Nachrichten.
    Ich habe leider keinen Avensis gekauft.

    Nein, viel besser! Da hauts euch die Nüsse weg.

    Ich habe einen 2009 Toyota Camry Hybrid gekauft! Aus 1. Hand mit 88000km! Und Neuwagenrechnung.

    Meine Güte, ich hab den gerade überführt, 600km, durchschn. 120-130km/h und ein Verbrauch von unter 7L! Den hab ich letzte Woche Mittwoch entdeckt per Push-Nachrichten, sofort angerufen, Termin vereinbart, und bin von München bis nach Dortmund gefahren.
    Das ist ein faszinierendes Auto. Bis ca. 50km/h fährt der rein elektrisch. Oder beim Rangieren oder Ausparken. Ist er an? Läuft er? Oh mein Gott, er ist abgestorben? Nein. Er läuft. Aber elektrisch. Und Stufenloses Getriebe; auch eine sehr interessante Erfahrung.
    Sensationelles Auto, makelloser Zustand, UNI-Schwarz, innen Velours grau mit Sitzheizung, deutschem Navi, el. Sitz, Boardcomputer, etc.
    Richtig geniales Teil, ich musste mir bei der Heimfahrt immer auf die Lippe beissen um auszuschliessen dass ich gerade träume. :D
    Ich bin richtig in Love. Muss mich natürlich noch eingewöhnen und der Hybrid muss sich erst das Vertrauen verdienen, aber die Voraussetzungen stimmen definitiv.
    Jetzt kann ich endlich meine Ford Blechtrommel weghauen.
    Ach Leut, jetzt hat die Sucherei ein Ende, was bin ich froh.
     
    jebba9084 und mk5808775 gefällt das.
  16. #76 ChocolateElvis, 25.11.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    Glückwunsch ... sehr schönes Auto :thumbup:
    Ok, <7L/100 km bei 120 - 130 km/h sind nichts besonderes - fahr ich mit meinem Nicht-Hybrid-Benziner auch ... aber dein Camry wird seine ekektrischen Vorteile in der Stadt ausspielen :thumbsup:
    Jedenfalls scheinst du schon viel Freude an dem Auto zu haben und ich wünsch dir, dass das so bleibt.

    Zeig ma Pics bitte ... ^^
     
    mk5808775 gefällt das.
  17. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Pics kommen. :D Ich bin jetzt mal richtig platt, morgens um 4.45 los und heut abend gegen 18.00 heim. Des ist schon heftig.

    Viel mehr wird er wohl nicht brauchen bei meiner Nutzungsart.
    Ich find das echt faszinierend, doch ein recht grosses Auto und dann so wenig Benzin. Wiegt übrigens lt. Schein 1700kg und is 4,80m lang.

    Bisher eben lauter (Alt)Diesel oder jetzt kurzfristig die Blechtrommel, welche bei 120km/h min.auch 7-7.5L bei knappen 4000/rpm verbraucht hat und ausserdem so laut wurde dass du schreien musstest. Das ist einfach kein Auto für die Autobahn, der Ford. Der mag gut sein und in der Stadt und übers Land zum Bäcker zu gurken, aber lange Strecken sind nix für den.
    Der Camry is so unglaublich leise und bequem, Keyless go hat der auch noch, das muss ich aber noch rausfinden wie das funktioniert.
    Jetzt hoffe ich mal dass er zuverlässig läuft dann bin ich glücklich. :D
     
    mk5808775 gefällt das.
  18. #78 Olav_888, 25.11.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Tja, wenn es den als Kombi gegeben hätte......., Glückwunsch an den Teilzeitelektrofahrer, ja, Hybrid macht Spaß ;)
     
    mk5808775 gefällt das.
  19. #79 mk5808775, 25.11.2017
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Viel Spaß mit dem Camry!! Als Kombi oder Liftback wäre das genau meine Wahl.
     
  20. #80 SaxnPaule, 25.11.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Herzlichen Glückwunsch und knitterfreie Fahrt.
     
Thema: Avensis 2.4 Automatik als 80km/Tag Pendlerauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis 2.4 automatik

    ,
  2. 2 4 toyota avensis automatik t25

    ,
  3. toyota avensis t25 2.4 erfahrungen

    ,
  4. test toyota camry 2.4,
  5. toyota avensis t25 2.4 automatik,
  6. test avensis 1.8 www.avensis-forum.de,
  7. pendlerauto viel autobahn,
  8. toyota avensis 2.4 automatik
Die Seite wird geladen...

Avensis 2.4 Automatik als 80km/Tag Pendlerauto - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  2. Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min

    Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min: Hallo Leute :-) fahre den Avensis T27 mit Automatik (147PS) Bj, 2011. Bin jetzt bereits 50Tkm gefahren (jetzt sind insgesamt 100Tkm drauf) und...
  3. Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

    Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, ich suche schon seit drei Tagen den Hydraulikfilter und die Dichtung für Automatikgetriebe, aber ich finde nichts. Kann mir...
  4. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  5. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...