Avensis 2.4 Automatik als 80km/Tag Pendlerauto

Diskutiere Avensis 2.4 Automatik als 80km/Tag Pendlerauto im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also der Mondeo MK3 ist grundsätzlich kein schlechtes Auto, hatte ich seinerzeit selber ins Auge gefasst, allerdings war Ford und Automatik zu der...

  1. #41 Bulliheizer, 31.10.2017
    Bulliheizer

    Bulliheizer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive, 2.4 VVTI
    Also der Mondeo MK3 ist grundsätzlich kein schlechtes Auto, hatte ich seinerzeit selber ins Auge gefasst, allerdings war Ford und Automatik zu der Zeit keine gute Kombination, würde ich von abraten. Das war auch einer der Gründe warum ich zum Avensis gekommen bin.
     
  2. #42 Bigdaddy, 31.10.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Warum keine gute Kombination ?
     
  3. #43 Bulliheizer, 31.10.2017
    Bulliheizer

    Bulliheizer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi Executive, 2.4 VVTI
    Weil die Automatikgetriebe von Ford aus der Zeit nicht sehr langlebig waren und oft kaputtgegangen sind, gesammelte Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis und auch Erfahrungswerte unseres damaligen Stammfordhändlers. Hätte ich nicht unbedingt Automatik haben wollen, wäre es bei mir wahrscheinlich so ein Mk3 geworden, die Benziner sind mit Ausnahme des 1.8er SCI recht unauffällig.
     
  4. #44 ChocolateElvis, 31.10.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich kenn jetzt die Modellbezeichnungen nicht, aber in meiner vorherigen Firma gabs einen 1998er Mondeo V6 Ghia Kombi, eigentlich ein Klasse Auto ... da ist auch bei 150 tkm das Automatikgetriebe verreckt. Totalschaden, Schrottpresse ... war schade drum
     
  5. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Mhm nee ich will eh kein Ford.
    Aber langsam sollten doch bei denen, die noch rumfahren, die Automatikgetriebe ggf. schon getauscht/repariert worden sein.
    Bei nem Avensis hab ich noch nie was von Getriebedefekt gelesen.
     
  6. #46 Bigdaddy, 31.10.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Da musst Du hier im Forum mal genauer lesen ;)
     
  7. #47 ChocolateElvis, 31.10.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich selber hab da leider keine Langzeiterfahrungen ... 7 Jahre sind nicht wirklich viel ;)
    Schwiegerpapa fährt einen Ford C-Max Diesel mit Automatik ... bin gespannt, wie lange das gut geht ;)
     
  8. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    NEIN! Lass mir meine Illusionen! :D
    Denke Getriebedefekte sind öfter an Diesel gekoppelt bezügl. höherem Drehmoment?
     
  9. #49 Bigdaddy, 31.10.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Nein, hier: Benziner :nose:
     
  10. #50 ChocolateElvis, 31.10.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    aber auch nur beim Wohnwagenziehen :thumbup:
     
  11. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Ich hab nen Wohnwagen mit über 7m. Aber dafür is der Daimler da; ausserdem hat der angedachte Avensis eh keine AHK, Gott sei Dank!
     
  12. #52 t23owner, 31.10.2017
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Was wiegt denn dein 7m Wohnwagen?
     
  13. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Sorry, es ist ein 8m Wohnwagen... wiegt zul. GG 1500kg.
    Das war mir damals auch zu kritisch mit dem T27 1.8 Multidrive.
    Wobei man ja bei uns massig Holländer mit so riesen Wohnwägen rumfahren sieht, mit Autos vorne dran die nicht grösser als ein Avensis sind...
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Verwechselst du nicht was?
     
  15. #55 Bigdaddy, 31.10.2017
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ist mir doch egal ob das der Controller ist oder sonst was !

    :daddy-cool:
     
    Prog gefällt das.
  16. maze1

    maze1 Guest

    Der Controller? Das hat mit dem Getriebe 0 zu tun.

    Das war der Valvematic Controller der die Ventilsteuerzeiten am Motor steuert, das betrifft also auch die Handschalter ;-)
    Hätte also auch dich treffen können...
     
  17. #57 ChocolateElvis, 31.10.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    wäre mir auch nicht geheuer ... so einen Bock zieht man mit nem 6-Ender ... Benziner oder Diesel und nicht mit einem CVT-Nähmaschinchen :D
     
  18. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Ja, ich hab den mit dem E300 TD gezogen. Sogar der ging ordentlich in die Knie und den Brenner hoch is mir fast das Getriebe abgeraucht (überhitzt), mussten dann 2 Std abkühlen lassen und weiter gings... Der Avensis wäre da wohl explodiert, 4 Personen, Koffer/Gepäck und noch nen Dicken Hund dabei...
     
    t23owner gefällt das.
  19. #59 ChocolateElvis, 01.11.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    das kann man sich als mündiger Autofahrer aber vorher schon denken... wer da mit einem 4-Zylinder Automatik-Benziner rumgurkt, muss sich nicht wundern, wenn ihm da das Getriebe um die Ohren fliegt und der Motor aus allen Öffnungen qualmt ;)
     
  20. Mike69

    Mike69 Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2017
    Ort:
    Freising
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Wie gesagt, der Avensis muss nicht ziehen.
    Und sollte der 300TD eines Tages (bei einem W210 dauert das nicht allzu lang) mal davon gerostet sein, gibt es sowieso einen Pickup oder Geländewagen als Zugfahrzeug.
    Haben Avensis mit Xenon als Faceliftmodell eig immer noch das Problem mit trübenden Scheinwerfern? Oder betraf das die Modelle vor dem Facelift? Wobei Toyota da meines Wissens nach eh recht kulant gewesen sein muss...
     
Thema: Avensis 2.4 Automatik als 80km/Tag Pendlerauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis 2.4 automatik

    ,
  2. 2 4 toyota avensis automatik t25

    ,
  3. toyota avensis t25 2.4 erfahrungen

    ,
  4. test toyota camry 2.4,
  5. toyota avensis t25 2.4 automatik,
  6. test avensis 1.8 www.avensis-forum.de,
  7. pendlerauto viel autobahn,
  8. toyota avensis 2.4 automatik
Die Seite wird geladen...

Avensis 2.4 Automatik als 80km/Tag Pendlerauto - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  2. Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min

    Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min: Hallo Leute :-) fahre den Avensis T27 mit Automatik (147PS) Bj, 2011. Bin jetzt bereits 50Tkm gefahren (jetzt sind insgesamt 100Tkm drauf) und...
  3. Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

    Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, ich suche schon seit drei Tagen den Hydraulikfilter und die Dichtung für Automatikgetriebe, aber ich finde nichts. Kann mir...
  4. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  5. Toyota Avensis Eco Modus Automatik

    Toyota Avensis Eco Modus Automatik: Hallo An die Toyota Gemeinde hier. Ich habe meinen 2013er Avensis 150Ps Automatik im Januar dieses Jahr gekauft und habe mich ständig über das...