Avensis 2.2D4D ruckelt stark

Diskutiere Avensis 2.2D4D ruckelt stark im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, mein Avensis 2.2 D4D EZ 08/05 ruckewlt extremst im Drehzahlbereich 2000-3000 upm. Allerdings nur im 2.Gang und auch nicht immer sondern nur...

  1. #1 xxOLLIxx, 05.06.2009
    xxOLLIxx

    xxOLLIxx Guest

    Hi,

    mein Avensis 2.2 D4D EZ 08/05 ruckewlt extremst im Drehzahlbereich 2000-3000 upm. Allerdings nur im 2.Gang und auch nicht immer sondern nur in 80% der Fälle, vorwiegend wenn Motor warm ist. 2.Gang rein Gas ganz weg bis drehzahl unter 2000 ist dann gas geben und zwischen 2000 und 3000 upm extremes ruckeln. Werkstatt konnte keinen fehler auslesen, stellte aber irgendwas auf Null zurück(Einspritzdingens). 1 Tag ok, dann wieder gleiches Problem.

    Im Forum habe ich nichts wirklich passendes gefunden.

    Gruß und Danke im vorraus
     
  2. #2 berndAV, 05.06.2009
    berndAV

    berndAV Guest

    Dann wird es ziemlich sicher an diesem Einspritzdingens liegen.

    bernd
     
  3. #3 xxOLLIxx, 06.06.2009
    xxOLLIxx

    xxOLLIxx Guest

    Tja, dachte ich auch, aber das war ja nur eine Software welche auf Null zurückgesetzt wurde. Er meinte somit lernt das Ding von neuem sich an den Fahrstil anzupassen oder so. Was mich auch sehr wunderte, da ich der Meinung bin....was muss das Auto lernen? es soll einfach das machen was man ihm sagt, sprich, gibt der Fahrer Gas soll ich Gasgeben, je nach gedrücktem Pedal und nicht überlegen wie es der Fahrer vor xkm mal wollte. NaJa werde nächste Woche nochmal hinfahren, hoffe nur das die (teure) anschlussgarantie da was übernimmt. Und vor allem wenn die z.B. 10h Fehlersuchen müssen, da ja kein Fehercode angezeigt wird, wer zahlt das dann? Kann ja nicht sein, das der Kunde die (unwissenheit) der Werkstatt zahlen muss, nur weil die den Fehler nicht schnell finden können. Ich muss echt sagen, das ich mit dem Avensis nach nichtmal 15000km den ich den fuhr schon mehr Ärger und Kosten hatte als mit meinen alten Autos (alle BMW) in 400000km zusammen.

    NaJa die Hoffnung stirbt zuletzt

    Lieben Gruß
     
Thema:

Avensis 2.2D4D ruckelt stark

Die Seite wird geladen...

Avensis 2.2D4D ruckelt stark - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...