Avensis 2.2D4D ruckelt stark

Diskutiere Avensis 2.2D4D ruckelt stark im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, mein Avensis 2.2 D4D EZ 08/05 ruckewlt extremst im Drehzahlbereich 2000-3000 upm. Allerdings nur im 2.Gang und auch nicht immer sondern nur...

  1. #1 xxOLLIxx, 05.06.2009
    xxOLLIxx

    xxOLLIxx Guest

    Hi,

    mein Avensis 2.2 D4D EZ 08/05 ruckewlt extremst im Drehzahlbereich 2000-3000 upm. Allerdings nur im 2.Gang und auch nicht immer sondern nur in 80% der Fälle, vorwiegend wenn Motor warm ist. 2.Gang rein Gas ganz weg bis drehzahl unter 2000 ist dann gas geben und zwischen 2000 und 3000 upm extremes ruckeln. Werkstatt konnte keinen fehler auslesen, stellte aber irgendwas auf Null zurück(Einspritzdingens). 1 Tag ok, dann wieder gleiches Problem.

    Im Forum habe ich nichts wirklich passendes gefunden.

    Gruß und Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berndAV, 05.06.2009
    berndAV

    berndAV Guest

    Dann wird es ziemlich sicher an diesem Einspritzdingens liegen.

    bernd
     
  4. #3 xxOLLIxx, 06.06.2009
    xxOLLIxx

    xxOLLIxx Guest

    Tja, dachte ich auch, aber das war ja nur eine Software welche auf Null zurückgesetzt wurde. Er meinte somit lernt das Ding von neuem sich an den Fahrstil anzupassen oder so. Was mich auch sehr wunderte, da ich der Meinung bin....was muss das Auto lernen? es soll einfach das machen was man ihm sagt, sprich, gibt der Fahrer Gas soll ich Gasgeben, je nach gedrücktem Pedal und nicht überlegen wie es der Fahrer vor xkm mal wollte. NaJa werde nächste Woche nochmal hinfahren, hoffe nur das die (teure) anschlussgarantie da was übernimmt. Und vor allem wenn die z.B. 10h Fehlersuchen müssen, da ja kein Fehercode angezeigt wird, wer zahlt das dann? Kann ja nicht sein, das der Kunde die (unwissenheit) der Werkstatt zahlen muss, nur weil die den Fehler nicht schnell finden können. Ich muss echt sagen, das ich mit dem Avensis nach nichtmal 15000km den ich den fuhr schon mehr Ärger und Kosten hatte als mit meinen alten Autos (alle BMW) in 400000km zusammen.

    NaJa die Hoffnung stirbt zuletzt

    Lieben Gruß
     
Thema:

Avensis 2.2D4D ruckelt stark

Die Seite wird geladen...

Avensis 2.2D4D ruckelt stark - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  3. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  4. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

    T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe
  5. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...