Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht

Diskutiere Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus Avensianer. Ich war heute beim TÜV. Alles ist gut die Karre läuft, TÜV bestanden. Der Prüfer hat mir aber gesagt, das mein Turbolader...

  1. #1 Schurikmurik, 24.11.2014
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Servus Avensianer.
    Ich war heute beim TÜV. Alles ist gut die Karre läuft, TÜV bestanden.
    Der Prüfer hat mir aber gesagt, das mein Turbolader wahrscheinlich undicht, weil Öl aus der Richtung kam. Trotz dessen, das er das Problem als gering eingestuft hatte, möchte ich wissen, ob das an den Dichtungen liegen kann?

    Wie viel würde mich das tauschen der Dichtungen kosten?

    Kann man das selber machen?

    Danke im voraus :thumbsup:
     
  2. #2 mhcruiser, 24.11.2014
    mhcruiser

    mhcruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Ort:
    Im wunderschönen Seeland, Region Murtensee, Schwei
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat / Supra MKIII
    Interessante Idee von deinem TÜV Prüfer, aber was meint er mit Turbo undicht? Der Turbo ist ja lediglich Öl Gelagert, aber wenn die Simmeringe undicht wären, sieht man das von aussen nicht (du würdest es z.B. im LLK sehen, da er im Ansaugtrakt weit unten ist würde sich das Öl dort drin sammeln). Von aussen könnte es ja höchstens die Zu- oder Rückleitung sein, die Dichtungen dafür dürften nicht die Welt kosten, jedoch liegt der Turbo nicht gerade an einer gut zugänglichen Stelle. Ich würde selber noch einmal genau schauen wo das Öl herkommt, nicht das du dir die Mühe umsonst machst. Ich persönlich denke eher nicht dass es vom Turbo kommt, eher z.B. Ventildeckeldichtung.
     
  3. #3 Schurikmurik, 24.11.2014
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Danke für die Info. Kannst du mir sagen was ein LLK ist?

    Ich kann grob beschreiben von wo man das Öl gesehen hat. Wir sind unter das Auto gegangen. Wenn man hinter der vorderen Achse steht und auf den Motor von unten guckt, dann sieht man die Rückseite vom Motor. Dort lief ein etwa 4cm im Durchmesser großes Rohr von Oben nach Unten. Auf diesem Rohr war Öl verschmiert. Weißt du vielleicht wofür das Rohr ist?
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  5. #5 wasja18, 24.11.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Das Problem haben wir auch :thumbdown: nach 1000 km ist immer etwas Öl ausgetreten.
     
  6. #6 Schurikmurik, 25.11.2014
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Hat da jemand Erfahrung, was die suche bei Toyota kosten würde? Quasi wenn sie den Turbo abmontieren müssten?
     
Thema: Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensi turbo abdichten

Die Seite wird geladen...

Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?

    Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?: Hallo Leute, nachdem ich nun meinen Avensis ein bisschen frisch gemacht habe und einen neuen Steuerkettensatz, einen neuen Ladeluftkühler und neue...
  4. Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr

    Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Habe aktuell folgendes Problem mit dem Avensis Kombi 2.2 d-cat BJ 2006 (T25) von meinem Bruder:...
  5. Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen"

    Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen": Hallo, bei meinem Avensis leuchtete Fehlermeldung "Feststellbremssystem prüfen auf". Diese war tatsächlich ohne Funktion. Sie wurde in einer...