Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht

Diskutiere Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus Avensianer. Ich war heute beim TÜV. Alles ist gut die Karre läuft, TÜV bestanden. Der Prüfer hat mir aber gesagt, das mein Turbolader...

  1. #1 Schurikmurik, 24.11.2014
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Servus Avensianer.
    Ich war heute beim TÜV. Alles ist gut die Karre läuft, TÜV bestanden.
    Der Prüfer hat mir aber gesagt, das mein Turbolader wahrscheinlich undicht, weil Öl aus der Richtung kam. Trotz dessen, das er das Problem als gering eingestuft hatte, möchte ich wissen, ob das an den Dichtungen liegen kann?

    Wie viel würde mich das tauschen der Dichtungen kosten?

    Kann man das selber machen?

    Danke im voraus :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mhcruiser, 24.11.2014
    mhcruiser

    mhcruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Ort:
    Im wunderschönen Seeland, Region Murtensee, Schwei
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-Cat / Supra MKIII
    Interessante Idee von deinem TÜV Prüfer, aber was meint er mit Turbo undicht? Der Turbo ist ja lediglich Öl Gelagert, aber wenn die Simmeringe undicht wären, sieht man das von aussen nicht (du würdest es z.B. im LLK sehen, da er im Ansaugtrakt weit unten ist würde sich das Öl dort drin sammeln). Von aussen könnte es ja höchstens die Zu- oder Rückleitung sein, die Dichtungen dafür dürften nicht die Welt kosten, jedoch liegt der Turbo nicht gerade an einer gut zugänglichen Stelle. Ich würde selber noch einmal genau schauen wo das Öl herkommt, nicht das du dir die Mühe umsonst machst. Ich persönlich denke eher nicht dass es vom Turbo kommt, eher z.B. Ventildeckeldichtung.
     
  4. #3 Schurikmurik, 24.11.2014
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Danke für die Info. Kannst du mir sagen was ein LLK ist?

    Ich kann grob beschreiben von wo man das Öl gesehen hat. Wir sind unter das Auto gegangen. Wenn man hinter der vorderen Achse steht und auf den Motor von unten guckt, dann sieht man die Rückseite vom Motor. Dort lief ein etwa 4cm im Durchmesser großes Rohr von Oben nach Unten. Auf diesem Rohr war Öl verschmiert. Weißt du vielleicht wofür das Rohr ist?
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
  6. #5 wasja18, 24.11.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Das Problem haben wir auch :thumbdown: nach 1000 km ist immer etwas Öl ausgetreten.
     
  7. #6 Schurikmurik, 25.11.2014
    Schurikmurik

    Schurikmurik Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Ort:
    Deuteeschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-CAT
    Hat da jemand Erfahrung, was die suche bei Toyota kosten würde? Quasi wenn sie den Turbo abmontieren müssten?
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht

Die Seite wird geladen...

Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht - Ähnliche Themen

  1. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

    T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...
  2. Avensis T27 D-CAT FL Problem mit 1. Gang

    Avensis T27 D-CAT FL Problem mit 1. Gang: Hey Leute, ich hab mal eine Frage an die Spezialisten unter euch. Folgendes Problem: Bei meinem Avensis (T27 D-CAT Facelift) geht der 1. Gang...
  3. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

    Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...
  4. T25 Avensis 2,2 D-cat Dröhnen beim Lastwechsel

    T25 Avensis 2,2 D-cat Dröhnen beim Lastwechsel: Hallo Freunde Bei meinem Avensis hat sich in der Kälteren Jahreszeit ein Leichtes Dröhnen bemerkbar gemacht. Es war immer in dem Drehzahlbereich...
  5. Sammelbestellung Avensis 2,2 D-Cat Kombi ?

    Sammelbestellung Avensis 2,2 D-Cat Kombi ?: Hallo, nachdem ich mich die letzten Wochen intensiv mit dem Thema Preise des AV 2,2 D-Cat Kombi Auseinandergesetz habe, ist es doch sehr...