Avensis 2.0 VVT-I Executive Kombi

Diskutiere Avensis 2.0 VVT-I Executive Kombi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Habe einen Toyota Avensis 2.0 VVT-I Executive Kombi beim Autohändler gesehen der noch 6900 € kosten soll. Er hat 180.000 km runter...

  1. Milosa

    Milosa Guest

    Hallo

    Habe einen Toyota Avensis 2.0 VVT-I Executive Kombi beim Autohändler gesehen der noch 6900 € kosten soll.
    Er hat 180.000 km runter (Langstrecke) und sieht so noch top aus.

    Meine Fragen.

    Ist es ratsam ein Auto mit dieser Kilometeranzahl zu kaufen?
    Worauf sollte ich beim Kauf dieses Farzeuges achten (hatte noch nie einen Toyota)?

    Das Baujahr weiß ich jetzt leider nicht, da ich es nur im vorbei fahren gesehen habe.

    Danke schon mal im vorraus :-)
     
  2. #2 toyo-chris, 18.08.2010
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Für den Motor sind die 180tkm sicher kein Problem.

    Wichtiger als das Aussehen wäre mir die regelmässige Wartung und der technische Zustand.

    Ich würde den auf jeden Fall bei einem Sachverständigen auf Herz und Nieren prüfen lassen. Wenn es ein guter Händler ist, lässt er das zu (musst ihm halt was bezahlen dafür).

    Grundsätzlich spricht nichts gegen ein Auto mit 180tkm, wenn es ein Langstreckenfahrzeug war. Der Preis scheint mir nicht gerade billig. Aber wenn das Auto top ist, kann es das Wert sein.
     
  3. Milosa

    Milosa Guest

    Also war gerade mal beim Händler.

    Das Auto ist Scheckheft gepflegt, jede Inspektion wurde in einer Toyota Werstatt gemacht.

    Das Auto hat kein Rost und der korrekte Km Stand ist 171000

    Erstzulassung war 23.05.2003

    Im Preis lässt sich bestimmt noch verhandeln.

    Was ment ihr? Nehmen oder lieber Finger weg?

    Danke euch.
     
  4. #4 goescha, 18.08.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    schau Dir den Innenraum ganz genau an und fahr damit die schlechteste Wegstrecke die Du kennst. Fällt nichts ab ist schon mal das Schlimmste erledigt. :Ü: Kommt nur noch darauf an ob es ein flüsterleises Auto ist oder eines bei dem Du einen Gehörschutz brauchst. hun:

    Gruß Götz

    P.S. Über den 2.0er steht alles, aber auch wirklich alles im Forum. Man muss nur die Suche bemühen. 8o
     
  5. #5 snoopydooh, 19.08.2010
    snoopydooh

    snoopydooh Guest

    Hallo,
    der ist zu teuer. Kann dir einen senden, der nur ca. 7500.- kostet. Bj.04 mit 110'km, auch Executive, aber nur 129 PS, aber mit AHK. Den habe ich mir gerade am WE angesehen, mich aber doch für einen anderen entschieden. Steht in Mobile, ein Schwarzer ! Evtl. PN !
    21.8. Jetzt isser weg !
     
  6. #6 snoopydooh, 26.08.2010
    snoopydooh

    snoopydooh Guest

    Hallo,
    haben eigentlich alle Exe-Ausführungen die Xenon-Scheinwerfer?
     
  7. #7 Michael, 27.08.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Nee, nur jene Executive neueren Datums (Facelift). Zuvor: teure Sonderausstattung.
     
  8. #8 Michael, 27.08.2010
    Michael

    Michael Routinier

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Eher nein, die Laufleistung ist zu hoch. Für 171.000 km deutlich zu teuer. Hier muß der Käufer auf alles, jede Kleinigkeit, achten; Fachwissen ist anzuraten. Denn schnell, sehr schnell entpuppt sich der optisch einwandfreie Wagen aufgrund seiner hohen Laufleistung als endloses Groschengrab. Unbedingt lange Probefahrt durchführen, Serviceheft muß lückenlos sein und im Original vorliegen. Zudem leistet die von vielen Toyota-Händlern angebotene Gebrauchtwagengarantie nicht allzu viel: Bei 171.000 km werden bei Defekt eines Bauteils lediglich 40 % der Kosten für Ersatz übernommen. Und das maximal, im besten Falle.
     
Thema: Avensis 2.0 VVT-I Executive Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 2.0 vvt i

    ,
  2. avensis 2.0 vvt i

    ,
  3. avensis 2.0

    ,
  4. toyota avensis 2.0 vvt-i
Die Seite wird geladen...

Avensis 2.0 VVT-I Executive Kombi - Ähnliche Themen

  1. Avensis 1.8 VVT-i aus 2005 - Worauf achten?

    Avensis 1.8 VVT-i aus 2005 - Worauf achten?: N'abend! Ich werde wohl Ende der Woche einen Toyota Avensis 1.8 VVT-i aus 2005 anschauen bzw. Probefahren. Das Auto ist aus 2. Hand, ca 120tkm...
  2. Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i

    Kaufberatung Avensis Executive 1.8 vvt-i: Hallo, aus der Not heraus (Unfall mit Totalschaden) bin ich bei der Suche nach einem neuen Auto auf den Avensis T25 aufmerksam geworden. Ich habe...
  3. Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport

    Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport: Hallo Zusammen, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen Familien Auto und hier bei einem Avensis hängen geblieben (AVENSIS 1.8...
  4. Vibration Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

    Vibration Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, vor ca. zwei Wochen habe ich bei meinem Toyota Avensis T25 2.4 vvt-i (Automatikgetriebe) die strake Vibration im Innenraum...
  5. Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

    Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, ich suche schon seit drei Tagen den Hydraulikfilter und die Dichtung für Automatikgetriebe, aber ich finde nichts. Kann mir...