Avensis 2.0 D-4D ab Bj. 2003 empfehlenswert?

Diskutiere Avensis 2.0 D-4D ab Bj. 2003 empfehlenswert? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Servus zusammen, ich fahre seit gut 7 Jahren und 200 000 km einen top ausgestatteten BMW 3er Touring mit Autogas. Habe ihn mit 100 000 km für 6...

  1. #1 kellenri, 26.04.2015
    kellenri

    kellenri Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Fahrzeug:
    Vorher: BMW 318i (Autogas) Touring > Toyota Avensis (T25) 2.0 D-4D
    Servus zusammen,

    ich fahre seit gut 7 Jahren und 200 000 km einen top ausgestatteten BMW 3er Touring mit Autogas. Habe ihn mit 100 000 km für 6 000€ gekauft. Jetzt mit 300 000 km (bei vernünftigem Umgang a normale Laufleistung) muss ich doch paar € für den TÜV investieren. In der Summe aber < 1 000 € Wertverlust pro Jahr u nur mäßig Reparatur bedürftig. Also in der Summe recht günstig, zuverlässig u mit Fahrspass.

    Jetzt habe ich mir mal wieder die TÜV Statistiken angesehen u bin zu dem Ergebniss gekommen, dass der Avensis ab Bj. 2003 noch zuverlässiger u damit günstiger sein müsste. Dafür würde ich evtl. sogar auf Heckantrieb verzichten.
    So für 5 500 - 6 000€ gibt es ja sehr gepflegte Angebote.

    Wie ist eure Erfahrung. Fährt ein T 25 in der Regel auch 300 000 km u schneidet der beim TÜV so weit überdurchschnittlich gut ab, weil er so gute Qualität bietet o weil der durchschnittliche Toyota Fahrer mit mehr Voraussicht zum TÜV fährt?
    Auf welche Schwächen sollte ich beim Kauf besonders achten?

    Was haltet ihr vom 2. D-4D Diesel? Zuverlässig?
    6,0L Normverbrauch finde ich zwar ned wenig, aber noch ok.

    Gibt es evtl. auch Erfahrungen mit Autogas?


    Vielen Dank schon mal für ein paar Informationen von Avensis Erfahrenen!


    Viele Grüße,
    Kilian
     
  2. #2 Olav_888, 26.04.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug: