Avensis 1.8 Automatik Bj. 4/98

Diskutiere Avensis 1.8 Automatik Bj. 4/98 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage: ich fahre seit ca. 20 Jahren Tovota und nun möchte mir einen 1.8 er mit Automatik...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage: ich fahre seit ca. 20 Jahren Tovota und nun möchte mir einen 1.8 er mit Automatik kaufen (EZ 4/98 mit echten 28.000 km) . Hat jemand Erfahrung mit diesem Fahrzeug?
    Grüße an alle und vielen Dank schon mal im voraus. [​IMG]


    Audionote Fan
     
  2. WeHe

    WeHe Guest

    Ich fahre seit Okt. 2004 einen 1,8ltr.-Automatik-Avensis Baujahr 2002, mit 129 PS (variable Ventilsteuerung). Damit bin ich sehr zufrieden.

    Mein vorheriges Fahrzeug war ein Avensis 1,8 ltr., jedoch mit 110 PS, Baujahr 1998, aber mit Schaltgetriebe. Auch mit diesem Fahrzeug war ich sehr zufrieden. Dieser Typ mit Automatik wurde von auto-motor-sport getestet. Laut Heft 12/2000:

    " ...Allerdings darf man eines von ihm nicht erwarten: Höchstleistungen. Seine nominell ansehnlichen 110 PS aus 1,8 ltr. Hubraum weiß das Triebwerk geflissentlich zu verstecken. Weder tritt der Vierzylinder spontan an, noch beschleunigt er zügig.... Schuld daran ist das Getriebe. Zum entspannten Reisen gehört eine gewisse Souveränität im Antrieb. Doch diese verhindert die Automatik gänzlich - sie ist eine von zwei schwerwiegenden Schwächen des Dauertestwagens. ...Automatik passt nicht ..."

    Aufgrund dieses Testergebnisses hatte ich mir seinerzeit den Wagen nicht mit Automatk gekauft. Ich traute mich nicht.

    Vorschlag von mir: Wenn Du nur gemütlich dahingleiten willst, probefahren und wenn alles o.K., kaufen.

    Für weitere Auskünfte stehe ich gerne zur Verfügung.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    ...na bestens. Ich werde mir das noch mal überlegen. WeHe, vielen Dank für Deine Infos.
     
Thema:

Avensis 1.8 Automatik Bj. 4/98

Die Seite wird geladen...

Avensis 1.8 Automatik Bj. 4/98 - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  2. Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min

    Avensis T27 Automatik 147 PS-Vibrationen bei genau 1000U/Min: Hallo Leute :-) fahre den Avensis T27 mit Automatik (147PS) Bj, 2011. Bin jetzt bereits 50Tkm gefahren (jetzt sind insgesamt 100Tkm drauf) und...
  3. Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

    Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, ich suche schon seit drei Tagen den Hydraulikfilter und die Dichtung für Automatikgetriebe, aber ich finde nichts. Kann mir...
  4. Avensis 2.4 Automatik als 80km/Tag Pendlerauto

    Avensis 2.4 Automatik als 80km/Tag Pendlerauto: Grüß Gott zusammen, kurze Vorstellung meinerseits, ich bin der Andi, 31, und fahre seit vielen vielen Jahren eigentlich mit ganzem Herzen...
  5. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...