Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

Diskutiere Avensis 1.6l D4D Erfahrungen im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Das kommt wohl auf Deinen fTH an, konnte mich nie über den Service beschweren Ich auch nicht. Ganz im Gegenteil. Mein Schrauber war der Grund auf...

  1. Smithy

    Smithy Guest

    Ich auch nicht. Ganz im Gegenteil. Mein Schrauber war der Grund auf den Händlereinkaufspreis einer anderen Marke zu verzichten .
    Der ist billig (170 Euro für nen 100.000er KD )unkonventionell (es werden auch mal aus 2 Teilen eins gemacht obwohl von Toyo so nicht vorgegeben) usw..
    Zum Thema: Die Fremdmarke wäre mit Diesel motorisiert gewesen (ansonsten nur 2,4 Liter was mir eh zu viel war). Bei meiner geringen Fahrleistung (ca. 15000/Jahr) hat der auch fast abgeraten.
    Und zumindest hat er bestätigt, dass der KD beim Diesel schon gleich mal mindestens das doppelte wäre.

    Ich würde mir en Diesel also nicht kaufen. In der jetzigen Zeit sowieso nicht.
     
  2. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Ich würde das nicht machen! Beim Avensis ist nicht nur dieser Motor eine Zumutung, sondern auch der Rest. Ganz miese Verarbeitung, krazempfindliche Kunststoffe, usw.

    Das sehe ich anders. Um welchen Avensis handelt es sich denn genau?
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Das siehst du anders, weil du das von Toyota schon so gewöhnt bist.... andere Hersteller legen hier mehr Wert auf "Look and Feel" das kann man nicht wegdiskutieren.
    Ich bin im aktuellen auch schon gesessen, zu den Vorgängern hat er hinzugewonnen. Im Vergleich zu meinem damaligen T25 aber trotzdem nicht konkurrenzfähig ;-)

    Sie werden inzwischen wieder etwas besser. Aber von "GUT" ist man noch entfernt.
     
  4. #24 scr|me, 01.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2017
    scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Andere Hersteller? Also quasi fast alle :-)


    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
    Edit by Brösel: Quote repariert. :D
     
  5. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Das siehst du anders, weil du das von Toyota schon so gewöhnt bist....

    Glaube nicht, denn ich hatte bis März einen Mercedes B 200 CDI. Die Qualitätsanmutung war leicht besser, der Preis deutlich höher, und die tatsächliche Qualität teilweise echt schwach (Rost wo man nur hinschaut, drei Federbrüche, zerrissene Sitzposter, ständig Probleme mit Achslagern, bei denen sich die Manschette immer wieder löste, Türen hinten schlossen nicht sauber, auch nach mehrfacher Korrektur). Und die Werkstattkosten waren nicht nur eine andere Liga, sondern ein ganz anderer Sport.

    Den Avensis würde ich auch als "unauffällig" bezeichnen, was ich nach meinen Erfahrungen mit der B-Klasse als Kompliment meine.
     
    Bigdaddy gefällt das.
  6. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Naja, verglichen mit einer C-Klasse W203, von der ich komme, ist das wiederum ein abstieg....mal von der Zuverlässigkeit ect pp ab..

    Toyota fehlt ganz klar die Liebe zum Detail, die Fahrzeuge sind relativ einfach und "grob" gebaut.

    Dennoch fahre ich den FL 2, weil ich (zumindest zum Teil) wusste worauf ich mich dabei einlasse. Hatte ja den T22.
     
    Bigdaddy und t23owner gefällt das.
  7. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Die "echten" Mercedes wie C- und E-Klasse sind natürlich schon über dem Avensis anzusiedeln, aber das zeigt ja auch der Preis. Was ich eben bei der B-Klasse erfahren musste ist, dass Qualitätsanmutung und tolle Materialien nix bringen, wenn das Auto sonst eine Fehlkonstruktion ist. Auch von der M-Klasse habe ich schon Horrorgeschichten gehört, und sowas brauch ich einfach nicht. Dann lieber eine graue aber solide Maus.
     
  8. carina

    carina Routinier

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Ich denke das Preis-Leistungsverhältnis beim Avensis Jahreswagen (16-18000€) geht doch völlig in Ordnung.
    Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
    Mir gefällt der Avensis durchweg.
     
  9. scr|me

    scr|me Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Fahrzeug:
    Avensis T27 FL 2, Polo 6R
    Genau darum fahre ich einen. Mir war es einfach nicht wert, 6.000,00 € mehr für einen vergleichbaren Passat zu bezahlen, der dann auch noch auf 16" Felgen steht....
     
  10. #30 WhiteTourer, 01.09.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Wo? Aber nicht beim aktuellen Modell!!!
     
    carina gefällt das.
Thema: Avensis 1.6l D4D Erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 1 6 diesel probleme

    ,
  2. toyota avensis 1.6 d-4d test

    ,
  3. Toyota Avensis 1 6 Diesel Erfahrung

    ,
  4. toyota avensis 2.0 d-4d erfahrung
Die Seite wird geladen...

Avensis 1.6l D4D Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...
  2. Erste Erfahrungen mit neuem Avensis ...

    Erste Erfahrungen mit neuem Avensis ...: Guten Abend, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Avensis Touring Sports 1.8 Multidrive Edition S Neuwagens und auch neu hier im Forum. Möchte...
  3. Langzeiterfahrungen, Avensis T25 (~10 Jahre)

    Langzeiterfahrungen, Avensis T25 (~10 Jahre): Hallo Leute, schon lange war ich hier nicht mehr aktiv, nicht weil ich meinen Avensis nicht mehr habe, sondern weil es einfach nichts zu...
  4. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  5. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...