Avensis 1.6 Valvematic "Getriebesurren"

Diskutiere Avensis 1.6 Valvematic "Getriebesurren" im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo zusammen fahren seit ca 6 wochen einen avensis 1.6 valvematic mit schaltgetriebe was mir mittlerweile aufgafallen ist dass ich so eine art...

  1. #1 alexx89, 09.02.2013
    alexx89

    alexx89 Guest

    Hallo zusammen fahren seit ca 6 wochen einen avensis 1.6 valvematic mit schaltgetriebe was mir mittlerweile aufgafallen ist dass ich so eine art surren im getriebe hab hört sich jetzt nich sclimm an ist im 4.5.6. gang am besten zu hören man hört es aber nur wenn man ganz leicht gas gibt hat das sonst noch jemand dieses geräusch??? ware nett um ein par antworten ^^
     
  2. #2 goescha, 09.02.2013
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Du hast mit Deiner Anmeldung akzeptiert, Dich an die Regeln des Forums zu halten. Also bitte benutze die Groß und Kleinschreibung und vor allem Satzzeichen!!!

    Gruß Götz
     
  3. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Oh bitte!
    Kann man denn erst mal abwarten aus welchem Land unser neues Mitglied kommt?

    Sandro

    P.S.- Herzlich Willkommen hier!
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Mandilein,

    1. Gibt es auch in anderen Ländern Punkt und Komma ;)
    2. Gebietet es allein die Höflichkeit den anderen Usern gegenüber zu versuchen, einigermaßen verständlich zu schreiben (Hilfestellungen dazu gibt es).

    3. Ist hier jeder selbstverständlich willkommen, egal woher!


    Prog
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Das war jetzt wirklich überflüssig....

    Sandro
     
  6. #6 goescha, 10.02.2013
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also bitte. Der User macht Flüchtigkeitsfehler und keine wirklichen Schreibfehler. Na gut, an Rechtschreibung hapert es auch sehr, aber Grammatik ist gar keine vorhanden. Trotzdem wette ich einen 5er, dass der Junge aus der BRD kommt.

    Gruß Götz

    P.S. Und jetzt bitte Ende der Diskussion!
     
  7. #7 alexx89, 10.02.2013
    alexx89

    alexx89 Guest

    Hmmmmm ja wie auch immer ich denke der Text ist verständlich.
    Also falls jetzt jemand auch das so hört von seinem getriebe egal obs jetzt der 1.6er is oder der 1.8er wäre nett wenn jemand antwortet :thumbsup:
     
  8. #8 Harald_Pützing, 10.02.2013
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Module Stil und Rechtschreibung angewendet auf:
    Gruß
    HP
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    So, ich denke nun ist mal gut mit der Rechtschreibung inc. Punkt und Komma. Ich glaube, der Fragesteller hats begriffen.

    Zum Thema. Ich erinnere mich dunkel daran, daß irgend jemand desshalb ein neues Getriebe bekommen hat. Musst mal die Forensuche bemühen.

    Peter
     
  10. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Jo, finde ich auch.
    Sowas ist Erbenzählerei

    Zum Thema:
    denke dass sich das Getriebesummen eindämmen lässt, verschwinden wird es nie.
    Hast schon mal deine WS auf ein Getriebeöladditiv angesprochen, samt Getriebeölwechsel, das bringt meist was.
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Schluss jetzt!
    Es gibt hier im Forum gewisse Regeln, bei denen sich der Forumbetreiber und das Team durchaus etwas gedacht haben (und denen übrigens jeder bei der Anmeldung zugestimmt hat!). Darauf hinzuweisen, wenn es denn angebracht ist, ist legitim!
    In diesem Zusammenhang möchte ich an Forumregel 2.5 erinnern:


    Wer diese Regeln partout nicht akzeptieren möchte wird nicht gezwungen, diesem Forum beizuwohnen!

    Weitere, nicht zum Thema gehörende Postings werden gelöscht!


    Prog
     
  12. #12 Masterblaster, 11.02.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Guten Morgen,

    also, mein 1.8 mit Schaltgetriebe macht auch leichte Getriebegeräusche. Es ist aber so ein leichtes Summen (so ein typisches Getriebgeräusch halt), Surren würde ich dazu nicht sagen. Surren empfinde ich als laut und aufdringlich. Das Geräusch ist von Anfang an dagewsesen. Im Juni wird der Wagen vier Jahre alt. Bis jetzt ist Getriebeseitig alles in Ordnung.

    Gruß

    René
     
  13. #13 alexx89, 11.02.2013
    alexx89

    alexx89 Guest

    Na immerhin mal was zum Thema :thumbup: .
    Na gut sagen wir mal es ist ein summen...Hörst du es auch am besten im 5.und6.gang so bei 80 bis 100kmh???
    Da is es bei mir am lautesten
    Besten Dank :D
     
  14. #14 Masterblaster, 11.02.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hi,

    ich check das mal.

    Gruß
     
  15. #15 Masterblaster, 12.02.2013
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Hallo,

    Ich höre bei deinen genannten Bedingungen das Getriebe nicht. Bei mir ist es im dritten und vierten Gang zu hören wenn man kurz Gas gibt und dann Gas wegnimmt. Also das Getriebe gegen die Motorbremse drückt. Es ist aber so ein normales Getriebegeräusch, was mir nur auffällt weil ich es im Vorgänger nicht gehört habe. Ich denke es ist ein normales Geräusch nur weil mal wieder gespart wurde, ist es zu hören.

    Gruß
    René
     
  16. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ganz normal, hat jedes Getriebe im Schiebebetrieb, eines mehr, eines weniger.
    Ein Getriebölwechsel samt Getriebeöladditiv sollte Besserung bringen......
     
  17. greg

    greg Guest

    Hallo,
    zufällig hab ich den Post über Getriebesurren gelesen. Ich fahre zwar eine T25 1,8 vermute jedoch das Getriebe im T27 gleich oder ähnlich ist. Damit hab ich eine nicht schöne Überaschung erlebt. Zum nachschauen unter Forum für T25 "Getriebeprobleme?". Alles fing auch mit einem bis dahin unbekannten Geräusch. Ich hoffe das beu Euch nicht so schlimm ist.
     
  18. #18 alexx89, 13.02.2013
    alexx89

    alexx89 Guest

    Also ich war neulich auch beim Händler der Meister is dann mal mit meinem Avensis gefahren er meinte es sei jetzt nichts ungewöhnliches die anderen wo er gefahren is hören sich auch so an.....Er hat dann noch gemeint dass des von nem Schwingungsdämpfer kommen würde. Na wie auch immer wenigstens bin ich nicht der Einzigste mit den Geräuschen hoffe nur dass es nich lauter wird (es nervt manchmal halt schon) weil schalten lässt er sich so echt klasse.Aber danke für die Bemühungen :kn:
     
  19. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    der war wohl auf einer Weiterbildung und hat eine Neue Formulierung für "das hatten wir noch nie" gelernt :D :D :D

    Ist es denn sicher, das es das Getriebe ist? Könnten es nicht auch Geräusche von den Reifen o.ä. sein?


    VG
    papaop
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also mir ist da noch nichts aufgefallen. Hab aber auch immer das Radio an.
     
Thema: Avensis 1.6 Valvematic "Getriebesurren"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis touring sport 1 8l Valvematic

    ,
  2. vallvematic getriebe

Die Seite wird geladen...

Avensis 1.6 Valvematic "Getriebesurren" - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  3. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  4. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...
  5. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...