AV Diesel bei -16°C

Diskutiere AV Diesel bei -16°C im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Schaut euch mal auf folgender Seite die Erklärung für die Commonrail-Technik an. http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/diesel/commonrail.htm...

  1. Gast

    Gast Guest

    Schaut euch mal auf folgender Seite die Erklärung für die Commonrail-Technik an.

    http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/diesel/commonrail.htm

    Ist zwar nicht unbedingt die Erklärung für das Kaltstartverhalten, macht aber vielleicht plausibel, warum es u.U. doch an der Dieselqualität liegt.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass aufgrund der feinen Vernebelung des Diesels beim Einspritzvorgang, leichteste Parafinanteile, die sich bei den entsprechenden Temperaturen bilden können, die gesamte Commonrail Technik beeinträchtigen können.
    Die Berichte vom Ösidiesel, würden das ja bestätigen.

    Gruss
    Schwabbi
     
  2. #62 StG (DD), 08.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
Thema:

AV Diesel bei -16°C

Die Seite wird geladen...

AV Diesel bei -16°C - Ähnliche Themen

  1. Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate

    Frage T25 177PS Diesel kosten Softwareupdate: mein Toyota Avensis BJ 2008 hohe Laufleistung kann man da bei Toyota ein Softwareupdate machen und was kostet sowas vielen dank
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Diesel bei Avensis empfehlenswert?

    Diesel bei Avensis empfehlenswert?: Hallo, ein Bekannter möchte seinen Avensis Bj. 2007 mit der 177 PS Maschine verkaufen. Könnt ihr was zu den Stärken und Schwächen sagen? Der...
  4. HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel

    HVO100 Diesel Treibstoff in Avensis Diesel: Hallo zusammen, ich besitze einen T27 Avensis 2.0 Diesel 91 kw Bj 2012, und einen BMW f31 B47 318d 110kw Bj 2016. bei uns hat eine Avia Tankstelle...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...