AV-Combi ohne Dachreling

Diskutiere AV-Combi ohne Dachreling im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; pah.....der einzige mit schwarzer(!!) reling baut die ab und dann soll er noch die autofarbe ändern...neeeeeneeeeneeeeee [img] ma sehn was...

  1. #21 bigbigj, 09.03.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    pah.....der einzige mit schwarzer(!!) reling baut die ab und dann soll er noch die autofarbe ändern...neeeeeneeeeneeeeee [​IMG]

    ma sehn was ich noch paintshoppe ab ja zeit [​IMG]

    MfG Jan
     
  2. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
  3. #23 mi-ms496, 09.03.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Als bei meinem Av die Reling abmontiert war, sah der schon irgendwie komisch aus. Ich hab mal aus allen Perspektiven geschaut (hatte leider keine DigiCam mit) und mir hat´s nicht gefallen.

    Außerdem fallen mir erst jetzt die vielen Audi-Fahrer auf, die ihren Avant ohne Reling bestellt haben. Die sehen irgendwie nackt aus.

    MfG Michael
     
  4. Micha

    Micha Guest

    Ohne sieht nicht so doll aus. Irgendwie nackig. Ausserdem unpraktisch zwecks Dachträger. Nicht zu vergessen: Wenn er mit Reling doch zu hoch sein sollte (für oben) stützt sich das Fahrzeug an der Decke erst mal an der Reling ab und drückt ihn in die Federn [​IMG] Besser als am Dachblech abzustützen [​IMG]

    Vielleicht kannst Du mit einem Oben-Parker tauschen?
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo allerseits,

    in Italien werden leider nur fünf Farben angeboten: Silber, Schwarz, Blau, Grün und Weiß.

    Weiß war bei mir in der engeren Auswahl. Laut Prospekt wird beim weißen Modell KEINE Reling montiert, da habe ich mich anders entschieden. Deshalb schätze ich daß es da origniale Toyotateile gibt um die Befestigungslöcher zu "stopfen"; ich glaube kaum, daß das Dach komplett anders gefertigt wird, nur weil die Farbe anders ist. Leider gibt es nirgends Bilder.

    Grüße an alle
    Schrolli
     
  6. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    So, die alte Garage ist gekündigt. Die neue steht ab Montag zur Verfügung. Ist zwar auch Doppelparker aber anderes Modell mit viel mehr Platz in alle Richtungen- außerdem diesmal die obere Stellfläche. Meine Frau hatte überhaupt keine Bedenken mehr [​IMG] [​IMG] . Der einzige Nachteil ist ,daß man nun über die Straße gehen muß, ca. 50m und nicht mehr den Vorteil im Haus hat.
    Holger
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Das mit den 50 m hat auch so seine Vorteile. eventuell überlegt man sich ja mal doch zu Fuß zu gehen und kleinste unsinnige fahrten zu lassen. Wenn das Auto vor der Tür steht springt man halt schnell rein. Aber wie lange dauert es eigentlich bis man aus dem Zweistöckigen Parker rauskommt.?
     
  8. Micha

    Micha Guest

    Ich glaube bei 2,5cm zu hoch hätte ich mir 30mm Tieferlegungsfedern zugelegt. Alles andere wäre mir zuviel Act gewesen...
     
  9. #29 StG (DD), 14.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Ich glaube bei 2,5cm zu hoch hätte ich mir 30mm Tieferlegungsfedern zugelegt. Alles andere wäre mir zuviel Act gewesen...


    Stimmt, dann brauchst Du die Garage gar nicht mehr, weil das Auto zu tief ist, um auf den Doppelparker fahren zu können [​IMG] . Ich habe vorn und hinten gerade mal 1cm - 2cm Luft zum Boden, wenn ich das Auto abstelle.

    Stephan
     
  10. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Danke für Deine Argumentationshilfe, Stefan [​IMG] [​IMG]
    Holger
     
  11. #31 StG (DD), 14.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Danke für Deine Argumentationshilfe, Stefan [​IMG] [​IMG]
    Holger


    Wenn ich Dich bevormunde sag Bescheid [​IMG] , ich werde mich dann untertänigst zurückziehen [​IMG]

    Stephan
     
  12. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Ich glaube bei 2,5cm zu hoch hätte ich mir 30mm Tieferlegungsfedern zugelegt. Alles andere wäre mir zuviel Act gewesen...


    Stimmt, dann brauchst Du die Garage gar nicht mehr, weil das Auto zu tief ist, um auf den Doppelparker fahren zu können [​IMG] . Ich habe vorn und hinten gerade mal 1cm - 2cm Luft zum Boden, wenn ich das Auto abstelle.

    Stephan

    War gestern beim Einkaufen auch in so ner Doppelparker-Garage. In meinem Schein steht: Höhe bis zu 1570mm je nach Ausstattung (also Reling z.B.) - die Garage war bis 1,50cm zugelassen, stand auch dran keine A-Klasse drin zu parken (Papierschild [​IMG] ) Hab's dann doch riskiert... [​IMG]
     
  13. #33 StG (DD), 14.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    War gestern beim Einkaufen auch in so ner Doppelparker-Garage. In meinem Schein steht: Höhe bis zu 1570mm je nach Ausstattung (also Reling z.B.) - die Garage war bis 1,50cm zugelassen, stand auch dran keine A-Klasse drin zu parken (Papierschild [​IMG] ) Hab's dann doch riskiert... [​IMG]


    Kommt sicherlich drauf an, welche Firma der Hersteller der Garage und wie lang Dein Auto ist. Mit dem Avensis war es wie folgt.

    Untere Etage vorwärts:
    Beim Abkippen (so dass der obere Parker herausfahren kann), war von der Dachreling bis zur oberen Plattform nur noch 1cm Luft (haben dann das Absenken der Plattform abgebrochen). Nach vorn und hinten war in der Bodengrube Platz.

    Untere Etage rückwärts:
    Der Spoiler beim Kombi ist in der Höhe des hinteren Querträgers. Somit kann man nicht ganz so tief reinfahren, als wenn man vorwärts einparkt und verschenkt Platz. Beim Absenken wird der Platz nach vorn zur Grube so eng, dass man mit 1 cm Luft nach vorn den Wagen absenkt.

    Für den Avensis sind also beide Varianten auf der unteren Plattform nicht zu realisieren , wobei die rückwärtige Variante für kürze Autos funktionieren würde.

    Stephan
     
  14. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    @Stephan

    Kein Problem Stephan [​IMG] [​IMG]

    Holger
     
Thema:

AV-Combi ohne Dachreling

Die Seite wird geladen...

AV-Combi ohne Dachreling - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt

    Fahrersitz Sitzheizung ohne Funktion, defekt: Hallo in die Runde, nach vielen vielen Jahren der Sorglosigkeit hat mein 2009er Avensis (1.8er Benziner, manuelle Stoffsitze, orig. Sitzheizung)...
  2. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  3. ABS Springt ohne Vollbremsung an

    ABS Springt ohne Vollbremsung an: Hallo, beim 2.0 D4D BJ.2003 Avensis meiner Frau haben wir seit kurzem ein Problem. Fährt man langsam, zum Beispiel auf eine Rote Ampel zu, geht...
  4. 2,2 D-CAT: Neuen DPF "anlernen" auch OHNE Sensortausch?

    Neuen DPF "anlernen" auch OHNE Sensortausch?: Servus Allerseits, es geht nochmal um meinen 2006er Avensis D-4D, 177 PS! Nachdem mich ein Toyota-Händler um 599,-- erleichtert hat, OHNE den...
  5. 2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!

    2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!: Servus Allerseits, vorgestellt habe ich mich vorhin bereits. So wie sich das gehört!:thumbsup: Habs´in meiner Vorstellung bereits erwähnt, das...