AV-Combi ohne Dachreling

Diskutiere AV-Combi ohne Dachreling im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mein künftiger AV paßt nicht mehr in die Tiefgarage(versenkbares Doppelparksystem, Typ Wöhr, unterer Stellplatz,zugelassen bis Höhe 1,50m), da er...

  1. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Mein künftiger AV paßt nicht mehr in die Tiefgarage(versenkbares Doppelparksystem, Typ Wöhr, unterer Stellplatz,zugelassen bis Höhe 1,50m), da er 2,5cm zu hoch ist. Nun meine Frage : Hat jemand ein Bild von einem AV-Combi ohne Reling? Ich würde sie ja demontieren lassen- aber Frau stäubt sich aus ästethischen Gründen, will lieber in der Nachbarschaft neue Garage mieten. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Tieferlegen fällt wegen Dresdens Straßen aus.....!! [​IMG]
    Gruß Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    du kannst ja die Luft etwas ablassen [​IMG] [​IMG]
    Ne mal in ernst die Reling würde ich auch nicht abbauen.

    Gruß Lingel
     
  4. #3 SMILE of KAL, 08.03.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Da gibt es m.E. keine Möglichkeit. Die Reeling abbauen würde ich ebenfalls nicht machen. Außerdem ist ja bei diesen Hebebühnen eh immer so eine Sache. z.B. mal den Reifendruck etwas zu viel wenn es heiß ist und schon stoßt Du an. Außerdem sind das ja auch ca. Werte! Ich würde mir lieber auch eine andere Garage suchen.
    Frank
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Holgi, tausche mit Stephan, de hat seinen glaube ich tiefer gelegt.
    Tieferlegen um 40 mm ist auch eine Alternative.
     
  6. #5 StG (DD), 09.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ja, meiner steht ebenfalls in einem Wöhr Doppelparker, oben. Der Avensis hat dann zur Decke ca. 10-15 cm Platz, nach vorne beim ankippen auch ca. 10-15 cm. Man muss ihn halt immer in der gleichen Position parken, dann ist es kein Problem (da gibt es ja solche Keile zum Klemmen, die gegen das wegrollen sichern). Du kannst ja erst mal reinfahren und den Parker unter Kontrolle hoch und runter fahren lassen. Außerdem, die 2,5cm sind wirklich kein Problem, die haben ja auch einen Sicherheitsabschlag.

    @Jürgen: Tieferlegen ist nicht, ich komme dann nicht mehr die Rampe hoch, es ist eh nur 2cm Platz an der Frontlippe beim hochfahren (hinten dann auch), Auto muss also vor dem rauffahren entladen werden.

    Das
    [​IMG]
    http://www.woehr.de/brd/produkte/parklift/340.htm

    oder das müsste unser Typ sein:
    [​IMG]
    http://www.woehr.de/brd/produkte/parklift/313.htm

    Stephan
     
  7. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    @Stephan
    Ja die obere Variante ist das System ,das bei mir eingebaut ist. Da steht explizit dabei daß, Kombi`s nur unten eingeparkt werden dürfen( bis max. 1,50m Fahrzeughöhe). Mein derzeitiger T22 ist genau 1,50m hoch und es ist sehr knapp. In der Betriebanleitung steht auch, daß bei Nichtbeachten der zulässigen Fahrzeughöhe keine Ansprüche an den Vermieter oder Hersteller geltend gemacht werden können. Wie stehst Du denn in dem oberen Parker- vorwärts oder rückwärts?
    Gruß Holger
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Mal davon abgesehen, ein Avensis ohne Dachreling würde mir auch gefallen. SIeht dann customized aus.

    Arbeitsaufwand wär:
    Dachreling abschrauben.
    Löcher veschließen und verzinnen, schleifen,füllernusw.
    Dach lackieren.
    Sieht bestimmt stark aus.
    Stephan, du kannst doch am PC mal eine Variante basteln und hier einstellen.
     
  9. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Ja, bitte Stephan , würde mich auch sehr interessieren [​IMG] [​IMG]
    Holger
     
  10. #9 StG (DD), 09.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Unten habe ich nicht probiert, find es blöd den kalten Diesel mit Brachialgewalt erstmal die doch recht hohe Steigung hochzujagen.

    Am besten Du gehst mit einer zweiten Person in die Tiefgarage und fährst unter Anweisung in den Parker rein (langsam, so dass Du anhalten kannst, wenn es eng wird). Dann steigst Du aus und schaust, ob der Avensis beim Bewegen des Lifts irgendwo aneckt, am besten immer stückchenweise den Lift bewegen lassen. So habe wir es gemacht, war kein Problem. Die ersten Male nach dem Test kuckt man sich die Enge dann immer noch misstrauisch an, irgenwann hat man sich dran gewöhnt. Jetzt ist es normal für uns.

    Nur Mut. Du musst halt nur sicherstellen, dass Du Dein Auto dann auch immer in diese so gefunde Parkposition stellst.

    Ich parke übrigens vorwärts ein. Macht sich bei mir besser mit dem Einfahren in die Tiefgarage und dem Aussteigen.

    @Jürgen: grafisch gesehen habe ich zwei linke Hände (nein: ich bin kein Linkshänder [​IMG] ), aber ich kanns ja mal probieren. Ich glaube Jean hat ganz nette Sachen drauf.

    und dazu:
    Zitat:
    Da steht explizit dabei daß, Kombi`s nur unten eingeparkt werden dürfen( bis max. 1,50m Fahrzeughöhe).


    steht bei mir auch drauf -> probieren geht über studieren [​IMG]

    Stephan
     
  11. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Meine Frau ist in dieser Hinsicht sehr, sehr ängstlich [​IMG] ,aber vielleicht probiere ich es mit jemand anderem mal.
    Holger
     
  12. #11 StG (DD), 09.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Meine Frau ist in dieser Hinsicht sehr, sehr ängstlich [​IMG] ,aber vielleicht probiere ich es mit jemand anderem mal.
    Holger


    Ist wahrscheinlich besser so [​IMG] , aber zu Ihrer Beruhigung: Wir stehen da jetz schon ein dreiviertel Jahr drin, ohne Probleme, selbst meine Frau kommt prima klar (sie parkt eh besser ein als ich)

    Stephan
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Oben parken ist sicherlich auch besser in Hinsicht auf ein hoffentlich nicht kommendes Hochwasser.
     
  14. #13 StG (DD), 09.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Oben parken ist sicherlich auch besser in Hinsicht auf ein hoffentlich nicht kommendes Hochwasser.


    Zumindest hätte das bei den oberen Stellplätzen unserer Tiefgarage zum Elbe-Hochwasser 08/2002 geklappt (ca. 40-50 cm Wasserhöhe in der Garage) . Einige andere Tiefgaragen standen trotzdem komplett unter Wasser, je nach Standort eben. Sicherheitshalber hatte ich mein Motorrad dann doch noch einen Tag vorher rausgeholt.

    Stephan
     
  15. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Bei mir war nur die Vertiefung für den Doppelparker etwa 20cm vollgelaufen(erhöhtes Grundwasser).Hatte den Wagen aber trotzdem auf der Straße stehen,weil kein Strom war. [​IMG]
    Holger
     
  16. #15 StG (DD), 09.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Bei mir war nur die Vertiefung für den Doppelparker etwa 20cm vollgelaufen(erhöhtes Grundwasser).Hatte den Wagen aber trotzdem auf der Straße stehen,weil kein Strom war. [​IMG]
    Holger


    Wenn Du auch in DD wohnst, kann ich mit meinem mal vorbeikommen und dann machen wir eine Probeeinparkung (die hoffentlich ohne Kratzer endet).

    Stephan
     
  17. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Das wäre natürlich die für mich einfachste Lösung, wenn Du Dir die Zeit nehmen könntest. Vielleicht könnten wir mal einen Termin vereinbaren.
    Holger
     
  18. #17 bigbigj, 09.03.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Zitat:Stephan, du kannst doch am PC mal eine Variante basteln und hier einstellen.
    ich hab da mal was gemalt [​IMG]

    [​IMG]

    MfG Jan
     
  19. #18 Mr.Bad Guy, 09.03.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Sieht doch gar nicht soooo schlecht aus.
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jojo

    jojo Guest

    Finde ich auch sieht super aus.
    Vorteil:
    der Windwiderstand wird geringer und besseres trocknen in der Waschanlage. [​IMG]
     
  22. #20 StG (DD), 09.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hättest auch gleich mal die Autofarbe ändern können [​IMG]

    aber ohne Reling sieht er nackig aus. Vielleicht noch eine Ansicht im Profil, von vorn . . . und wie gesagt, eine andere Autofarbe [​IMG] (es gibt ja eigentlich nur eine Autofarbe, die zu den Rückfahrwarnern passt -> schwarz)

    Stephan
     
Thema:

AV-Combi ohne Dachreling

Die Seite wird geladen...

AV-Combi ohne Dachreling - Ähnliche Themen

  1. Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?

    Avensis Sports Touring Bj.16 Executive ohne Panorama?: Liebe Avensis Gemeinde, nur noch 14 Tage Widerrufsrecht trennen mich jetzt von meinem Avensis Sports Touring 1.8. Bj.16 Allerdings hat mich eine...
  2. DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion

    DISP Taste am Lenkrad nach Einbau von Zubehör Radio ohne Funktion: Avensis t 27 Disp Taste am Lenkrad nach Radio Einbau ohne Funktion Edit by SaxnPaule: Sinnvollen Threadtitel gewählt! Edit2 by SaxnPaule: Erneut...
  3. Lautsprecher ohne Funktion

    Lautsprecher ohne Funktion: Hey Leute, Leider ist mein Lautsprecher vorne rechts ohne Funktion. Die restlichen funktionieren einwandfrei. Mein Fahrzeug Avensis T25 2007...
  4. Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme

    Nach Xenon Brenner Wechsel mit China Qualität Scheinwerfer u Hupe ohne Funktion. Elektrik Probleme: Bilder gelöscht da zu groß, lese dir bitte unsere Regeln durch. Danke. Firefox Moin Jungs, folgendes Problem, Rechter xenon Brenner hat...
  5. Grill ohne Emblem + Frontlippe t25

    Grill ohne Emblem + Frontlippe t25: Hi, Ich suche ein oder auch zwei grillelemente ohne toyotalogo...ebenso frontlippen.... Wo kann ich was bestellen?:huh: