Av Combi D-Cat Mod.2007. ..18"x9.5 ET 30 machbar ?

Diskutiere Av Combi D-Cat Mod.2007. ..18"x9.5 ET 30 machbar ? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo zusammen ! möchte hier erstmal freundlich "hallo" sagen. bin neu hier im forum & habe hier in letzter zeit viel "mitgelesen" da der...

  1. Gast

    Gast Guest

    hallo zusammen !

    möchte hier erstmal freundlich "hallo" sagen.
    bin neu hier im forum & habe hier in letzter zeit viel "mitgelesen" da der
    erwerb eines Avensis Combi D-Cat Executiv ansteht. 8)
    das ich nix "wirklich" passend hilfreiches gefunden habe habe ich mir erlaubt mal nen neuen tread zu öffnen. :rolleyes:

    von meine derzeitigem Fahrzeug habe ich folgende felgen/reifen kombi "über" die ich gern wieder verbauen würde da sie sehr extrem & exclusiv ist, da die felge nur 20x von brock gebaut wurde.

    Brock B 12 SLC 9.5x18" ET30 mit Brigdestone Potenza 050A in 255/35

    hat jemand von euch schon mal ne 9.5" breite felge unter den avensis verbaut ?
    wie schätz ihr die realisierung ein ?

    vielen dank für die hilfe !

    clexy

     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    clexy schrieb am 06.11.2006 09:17
    hallo zusammen !

    möchte hier erstmal freundlich "hallo" sagen.
    bin neu hier im forum & habe hier in letzter zeit viel "mitgelesen" da der
    erwerb eines Avensis Combi D-Cat Executiv ansteht. 8)
    das ich nix "wirklich" passend hilfreiches gefunden habe habe ich mir erlaubt mal nen neuen tread zu öffnen. :rolleyes:

    von meine derzeitigem Fahrzeug habe ich folgende felgen/reifen kombi "über" die ich gern wieder verbauen würde da sie sehr extrem & exclusiv ist, da die felge nur 20x von brock gebaut wurde.

    Brock B 12 SLC 9.5x18" ET20 mit Brigdestone Potenza 050A in 255/35

    hat jemand von euch schon mal ne 9.5" breite felge unter den avensis verbaut ?
    wie schätz ihr die realisierung ein ?

    vielen dank für die hilfe !

    clexy




    Ja dann Willkommen!

    Willst Du wirklich derart exklusive Felgen unter eine Reisschüssel schnallen?
    Da würde ich mir doch ein Markenauto der deutschen Elite - so ab 80000,- € - zulegen, dann passt das doch besser zusammen. [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @oldi

    die felgen sind gerade schon unter einer reisschüssel :D
    (mazda rx 8 ) und per zufall hat der av den gleichen felgenlochkreis (114,3) :D
    was mich natürlich dau veranlast die fetten gummis unter den av zu "drücken"
    denn ich denke das würde sehr heftig aussehen & den av um einiges aufwerten .....
    slc chrom & merlingrau 8o :]

    clexy [​IMG]
     
  4. Gast

    Gast Guest

    255er ... die bremsen aber gewaltig!
    btw: wunder dich bitte nicht über oldi ... ;)
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @torsten

    naja soooo gewaltig bremsen die nicht beim rx 8 (192ps) hat das bei den vmax 5-10km/h ausgemacht.
    wenn der d-cat damit an die 220km/h läuft reicht mir das hinten & vorne !
    was meint ihr passen die felgen drunter ? bekomme diese woche für 2 tage ein probefahrzeug da werd ich sie mal drunter bauen :rolleyes: und wenn sie passen pics machen .....
    dachte eben nur mir kann wer sagen obs realisierbar ist oder ob ich mir die arbeit sparen kann ?(
    ach ja was haben den die orignial 17" für eine einpresstiefe ?

    dankeschön !

    clexy
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 06.11.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo clexy,
    erstmal hallo hier bei uns....

    Also 19" wurden vereinzelt verbaut(dann gehen auch 255'er) User Gionny hat welche drunter!
    20" Zoll? Ich glaube, so gehen die nicht runter, will mich aber nicht festlegen.

    Uwe
     
  7. #7 Thomas1, 06.11.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Boaahh! 8o
    Wenn das klappt, bin ich auf die Bilder gespannt. 8)

    Original ET ist, glaube ich, 45

    Gruß,
    Thomas
     
  8. #8 berndAV, 06.11.2006
    berndAV

    berndAV Guest

    Hab selbst im Sommer 8x18 ET 38 mit 225er drauf und das steht schon auf Abschluß mit der Karosserie. Du willst nochmal 1,5 Zoll breiter, dazu noch eine ET, die das Rad weitere 8mm nach außen holt und das alles dann auch noch mit 255ern?

    Das wirst Du ohne gravierende Arbeiten an der Karosserie vergessen können.

    bernd
     
  9. Worm

    Worm Guest

    Hinweis: hab den Thread um die überflüssigen Beiträge erleichtert.

    Markus
     
  10. Gast

    Gast Guest

    @bernd AV

    wie gesagt ich weiß nicht ob die felge platz findet.
    nach aussen sehe ich weniger das problem, wenns sein muß bördel ich ......
    aber nach inne .... im hinteren radkasten ist echt nicht viel platz nach innen .....
    aber wenn du sagst das mit ET 38 gerade "bündig" warst, wäre das genau der effekt den ich will wenn ich meine mit ET 30m verbaue ..... das rad soll leicht aus den radkasten rausstehen.
    bei meinem rx8 stand es hinten 2cm vorn 2.5 cm raus & das wirkt seeeehr fett :D
    der tüv verlang das die lauffläche des reifen im radkasten ist ...... mein tüvler hat beim rx gelächelt und meinte "naja" & hats eingeragen obwohl bei voller beladung & ner guten bodenwelle die räder leicht geschrammelt haben (war nur an ner plastikverkleidung) .....
    werde s jedenfalls mal probieren & wäre coll wenns passt ! 8o ;)

    wenn nicht verkauf ich die felgen & kommen eben ander drauf 8)

    clexy
     
Thema:

Av Combi D-Cat Mod.2007. ..18"x9.5 ET 30 machbar ?

Die Seite wird geladen...

Av Combi D-Cat Mod.2007. ..18"x9.5 ET 30 machbar ? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm

    Avensis T27 2.0 Combi Exe+ in sparsam & spaßarm: nach 1.007,8 km endlich mal wieder an der Tankstelle, davon 630 km Autobahn, 114 km Hamburger Stadtverkehr, 264 km Landstraße + kleine...
  2. Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D

    Toyota Avensis Combi 2,2-l-D-4D: Hallo zusammen, ich möchte o.g. Modell kaufen (Baujahr 2015, ca. 90.000 km) und habe heute eine Probefahrt gemacht. Außer dass der Motor ziemlich...
  3. Ladegutsicherung T25 Combi

    Ladegutsicherung T25 Combi: Gibt es für den T25 Combi irgendein Ladungssicherungssystem, das funktioniert ? Mir schwebt da was vor, das mir z.B. Sprudelkisten an Ort und...
  4. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

    T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...
  5. Laderaumabdeckung T25 Combi defekt

    Laderaumabdeckung T25 Combi defekt: Ich weiß jetzt nicht, ob ich in der richtigen Rubrik bin, ich lerne noch in diesem Forum... Folgendes Problem : Mir ist gestern die eine...