Aux-In in Arbeit

Diskutiere Aux-In in Arbeit im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Allerdings muss ich die ersten beiden Fragen auch beim Kauf bei Maxxcount stellen. Erst Recht, wenn man das Teil selbst einbaut. Guido...

  1. #41 StG (DD), 27.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Allerdings muss ich die ersten beiden Fragen auch beim Kauf bei Maxxcount stellen. Erst Recht, wenn man das Teil selbst einbaut.

    Guido


    Versteh ich nicht [​IMG]
    Das ist ein normaler Laden, der bietet Garantie
    (Auzug aus AGB: "Die Garantiezeit dauert 12 Monate ab Lieferdatum. Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate und beginnt mit dem Datum der Lieferung." ) und normale Produkthaftung (okay, man muss erstmal nachweisen, dass das Produkt einen Schaden verursacht hat, ist aber überall so, egal ob ich wegen eines Leistungs-Chips oder einer Neonröhre (mit CE) im Auto abbrenne).

    Die Produkte haben ein CE-Prüfzeichen. Eine Einbauanleitung ist dabei, der Anwender kann es auch in der Werkstatt machen lassen (hat ein Händler in 5 bis 10 Minuten eingebaut).


    Egal: ich will es hier nicht in eine Pro - Kontra Diskussion ausarten lassen.

    Fakt ist: Wenn man etwas beim Händler kauft, erwirbt man auch rechtliche Ansprüche im Falle von Problemen. Gegenüber Privatkauf ist ein Ersatzanspruch rechtlich nur schwer durchzusetzen.

    Wie schon gesagt, was Ihr mit der Information anfangt, ist Euer Ding, ich unterstütze auch das Engagement von Dennis. Aber die Risiken sollten nicht verdeckt bleiben.

    So, ich werde mich jetzt in diesem Thread etwas zurückhalten, ich denke das Wichtigste ist gesagt.
    Stephan
     
  2. #42 Suitcase, 27.06.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Gut, der Laden bietet Garantie und natürlich Gewährleistung auf den Artikel. Das in Frage zu stellen, war dumm von mir.

    Zitat:okay, man muss erstmal nachweisen, dass das Produkt einen Schaden verursacht hat, ist aber überall so, egal ob ich wegen eines Leistungs-Chips oder einer Neonröhre (mit CE) im Auto abbrenne
    Richtig, der Nachweis wird nicht einfach sein und deshalb ist der Einbau m. E. ähnlich risikoreich, wie der Einbau des Adapters von Dennis.

    Guido

     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    also selbst ich muss Stephan 100%ig Recht geben. Ich übernehme auf keinen Fall irgendwelche Garantien. Das muss jedem schonmal klar sein. Ich handle aus rein privatem Interesse und das bleibt auch auf jeden Fall so.
    Auf der anderen Seite muss man sehen, warum sollte der Adapter bei euch nicht funktionieren, wenn er bei mir dann funktioniert?

    Im übrigen muss ich Stephan auch Recht geben, wenn er sagt, was sind schon 30 Euro bei so einem Auto. Ich baue den Adapter für mich, nicht weil er dann billiger ist. Ich baue den Adapter, weil ich Spass an der Elektronik habe. Der Verkauf wäre dann nur eine kleine Unterstützung für meine Arbeit gewesen. Ich kann ja noch nicht mal sicher sagen, dass ich es hinbekomme. Es sieht zwar sehr danach aus, aber sicher ist nix.

    Also wer dringend einen Adapter braucht, oder jemand Angst um Garantien hat, oder auf Nummer sicher gehen will, dem rate ich zu dem Adapter von Maxxcount. Ich habe den Adapter schonmal irgendwo auf einer Messe gesehen. Und wenn mich nicht alles täucht ist bei dem normalen Line-In Adapter auch noch ein Anschluss für einen Sony CD-Wechsler dran, oder?

    Dennis
     
  4. #44 StG (DD), 29.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:. . . Und wenn mich nicht alles täucht ist bei dem normalen Line-In Adapter auch noch ein Anschluss für einen Sony CD-Wechsler dran, oder?

    Dennis


    Ja, da ist noch ein Ausgang für den Sony CD-Wechsler dabei. Der kann dann direkt angeschlossen werden (auch ein MP3 Wechsler).

    Heute beim Einbau haben wir festgestellt, dass das Audiosignal vom MP3 Player etwas dünn ist (zu wenig Power), Radio musste auf Lautstärke 50 gedreht werden, um die Musik in akzeptabler Lautstärke hören zu können. Im Endeffekt haben wir noch einen Verstärker dazwischengesteckt, der das Audiosignal des MP3 Players verstärkt (auf ca 3,4 Volt). Nun ist es picobello, kostete aber weitere 39€ [​IMG]
    . Nun ist die Lautsärke analog zum CD-Player und Radio.

    @Dennis: Du schreibst was von einem Verstärker in Deiner Schaltung. Ist der genau dafür, oder noch für was anderes? Wenn ja, ist Dein Preisvorteil deutlich höher, wenn nein, kannst Du es gleich einplanen [​IMG]


    Stephan
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo Stephan,

    der Verstärker in meiner Schaltung ist ein kleiner Baustein, der einfach nur das Signal hebt. Brauchst Du wirklich noch einen Verstärker? Mit wieviel Watt?

    Ach noch was, welche Wechsler von Sony kann man denn dann anschließen? Hast Du da Typenbezeichnungen? Am liebsten MP3 Wechsler. Dann kann ich damit auch noch etwas rumexperimentieren. [​IMG]


    Dennis
     
  6. #46 Anemonis, 29.06.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:
    Heute beim Einbau haben wir festgestellt, dass das Audiosignal vom MP3 Player etwas dünn ist (zu wenig Power), Radio musste auf Lautstärke 50 gedreht werden, um die Musik in akzeptabler Lautstärke hören zu können. Im Endeffekt haben wir noch einen Verstärker dazwischengesteckt, der das Audiosignal des MP3 Players verstärkt (auf ca 3,4 Volt). Nun ist es picobello, kostete aber weitere 39€ [​IMG]
    . Nun ist die Lautsärke analog zum CD-Player und Radio.

    @Dennis: Du schreibst was von einem Verstärker in Deiner Schaltung. Ist der genau dafür, oder noch für was anderes? Wenn ja, ist Dein Preisvorteil deutlich höher, wenn nein, kannst Du es gleich einplanen [​IMG]


    Stephan



    @StG (DD)

    damit liegst Du schon bei 140 Euro!
    Dazu noch Halterung, vielleicht Fernbedienung und Ladekabel?
    Dann ist man schnell über 200 Euro.
    Dann kann man auch gleich den Ice Link nehmen,
    ( Dort ist der Verstärker ja schon eingebaut )

    zumindest wenn man den iPod nehmen will.

    Für andere Mp3 Player braucht man natürlich zwingend den Aux In.
    Welchen Player hast Du eigentlich?

    Ich hab mich schon letzte Woche für den Ice Link mit iPod Mini entschieden.
    Der Bericht von MicAttack hat mich überzeugt.
    Ich werde am Wochenende den Einbau versuchen, und dann
    nächste Woche berichten, mit Fotos.

    Ich weiss nur noch nicht in welchem Thread. Ist alles ein bisschen unübersichtlich geworden. [​IMG]



    anemonis
     
  7. #47 StG (DD), 29.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    @Dennis: Habe die Daten nicht mehr da aber es war das Teil

    [​IMG]

    Der Wechsler ist: Sony CDX-TX70MX
    [​IMG]


    @Anemonis: Richtig, der Meinung bin ich auch, war heute schon im Mediamarkt wegen dem 6GB mini, Preis 249 €, im Mediamarkt Internetshop 224€ (plus 10€ Versand). Den Verkäufer im Mediamarkt darauf angesprochen und er sagt er hält den Preis, also 234€ im Endeffekt + Icelink (da ist auch der Aux In dabei (kannst also auch einen Sony-CD Wechsler anschließen)) inkl. Autohalter für 229€.


    Muss mir nur noch einen Ruck geben. Der Einbau ist im Grunde nicht so schwer, das Problem sind die Platzverhältnisse, am besten zu zweit verbauen. Außerdem ist die Armaturentafel rundherum sehr kratzanfällig, also aufpassen, des es keinen Schmarren gibt.

    Stephan
     
  8. #48 losadamos, 07.07.2005
    losadamos

    losadamos Guest

    Hallo Dennis,

    ich bin hier neu und habe gerade gelesen, dass Du ein AUX In Adapter bastelst. Ich habe auch großes Interesse am Adapter und kann auch warten, weil genau so ein Teil für mein TE 25 brauche. Wünsche weiterhin viel Erfolg. Danke

    Gruß
    losadamos [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hallo Zusammen,

    ist Euch eigentlich bewusst, dass der 744 iceLink PLUS Adapter von dension sich nicht mit dem Navi verträgt?

    Auf den Seiten des Herstellers ist davon keine Rede (dort steht sogar explizit, dass der Adapter für das Toyota Werksradio W53901, das ich habe, kompatible sei).

    Heute musste ich aber leider beim (missglückten) Einbau erfahren, dass der Adapter nicht funktioniert, wenn ein Navi an Bord ist. Schei.....

    Auf dem "Beipackzettel" des Adapters ist das auch vermerkt, nur eben leider nicht in den Bestellmasken im Internet. Auch bei der einbauenden Firma war man leicht überrascht....

    War Euch das bewusst?

    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

    Kann man dieses evt. umgehen (es war die Rede von "Radio umprogrammieren" und so, aber das übersteigt meinen technischen Horizont).

    Würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung weiss, bis Dienstag liegt der Adapter noche beim Händler, dann schickt er ihn zurück.

    Gruss vom genervten Axel
     
  10. #50 StG (DD), 07.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  11. maze1

    maze1 Guest

    Heisst das jetzt das man an den Maxcount-adapter nen Sony wechsler anschließen kann oder wie jetzt???

    Hab nämlich noch nen Sony 10fach und nen Alpine 6fach wechsler im Keller liegen, da wärs schon nicht schlecht wenn ich mal einen
    von denen zum laufen krieg!!!

    Also geht das jetzt definitiv oder doch nicht???

    Hat schon jemand probiert???
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    ich weiss nun (leider) zumindest schonmal, was mit Sicherheit nicht geht: Integration eines iPod via Aux-In und iceLink, wenn man ein (integriertes) Navi hat. Wurde gestern bei mir versucht und klappte nicht. Heutiger Anruf bei maxxcount hat dies bestätigt (auch im internet steth inzwischen ein entsprechender Kommentar, wenn auch sehr klein).

    Ohne Navi ist alles kein Problem und ich denke auch der Sony Wechlser sollte funktionieren (ausprobiert aheb ich allerdings nicht).

    Grüsse,
    Axel
     
  13. Gast

    Gast Guest

  14. #54 Anemonis, 08.07.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Zitat:Heisst das jetzt das man an den Maxcount-adapter nen Sony wechsler anschließen kann oder wie jetzt???

    Hab nämlich noch nen Sony 10fach und nen Alpine 6fach wechsler im Keller liegen, da wärs schon nicht schlecht wenn ich mal einen
    von denen zum laufen krieg!!!

    Also geht das jetzt definitiv oder doch nicht???

    Hat schon jemand probiert???



    Sony-Wechsler nur mit Uni-Link Anschluss!
    außer CDX-M9900

    Alpine nur folgende:
    Alpine CHM S 620, CHM S 630, CHM S 611

    ohne Gewähr

    Quelle:http://www.caraudio24.de/zubehoer/wechsler/interface/index.htm


    anemonis
     
  15. #55 StG (DD), 14.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo Dennis,

    wie ist der aktuelle Stand?

    Stephan
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hallo Stephan,

    sorry aber ich war in Urlaub. Musste mal sein [​IMG]

    Mache mich an diesem Wochenende gleich wieder an die Arbeit und melde mich dann.

    Dennis
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Würde der Adapter, gegebenenfalls mit einem anderen Stecker, auch in einem älteren Avensis mit dem W53804 funktionieren?

    Grüße, Werner


    Also ich wäre auch STARK an dem Teil interessiert (hab dewegen hierher gefunden) und das wäre auch meine Frage gewesen - mein Auto (und damit auch W53804 Besitzer) ist nämlich nicht mehr sooo neu, muss aber noch einige Jahre und mir geht es ziemlich auf den Zeiger, dass ich meinen MP3stick nicht anschließen kann. Lange Strecken, Hörbücher und einfacher CD-Player sind eine äußerst lästige Kombi. Stöndig mit Audio-Cds hantieren ist auf der Autobahn ja auch nicht ganz ungefährlich...
    Wenn ich wenigstens Kassette hätte, würde mir ja ne Adapterkassette reichen, aber so steh ich auf dem Schlauch.

     
  18. #58 Anemonis, 30.08.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hallo leocat,
    Willkommen im Forum [​IMG]

    Von Dennis haben wir schon länger nichts mehr gehört.
    Schätze es gibt technische Schwierigkeiten [​IMG]

    Es gibt diesen Adapter aber schon zu kaufen.
    Nennt sich "Aux-In" für 99 Euro bei maxxcount
    Wenn Dein Radio ein "Fujitsu Ten Werksradio" ist, wird dieses Teil funktionieren:
    http://www.dension4u.de/shop/product_info.php?products_id=322&products_model=


    gruss
    anemonis
     
  19. Gast

    Gast Guest

    @Anemonis,
    hast recht. es gibt Schwierigkeiten. Aber ich habe noch nicht aufgegeben.
    Wenn ich was neues habe, melde ich mich. Nicht böse sein, aber es geht halt mal nicht schneller. Zudem werde ich demnächst noch Vater. Zur Zeit habe ich einfach Stress pur.

    Dennis
     
  20. #60 Hemm-Ohr, 01.09.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Zudem werde ich demnächst noch Vater. Zur Zeit habe ich einfach Stress pur.


    ..lass dir mal Zeit, aber auf dem Laufendem halten!

    Uwe

    "Vater werden ist nicht schwer, Adapter basteln um so mehr..." [​IMG]
     
Thema:

Aux-In in Arbeit

Die Seite wird geladen...

Aux-In in Arbeit - Ähnliche Themen

  1. Schrittmotor hinter Lenkrad arbeitet fast dauernd?

    Schrittmotor hinter Lenkrad arbeitet fast dauernd?: Hallo Leute, manchmal höre ich ständig irgendeinen Stellmotor hinter dem Armaturenbrett (vermutlich unterm Lenkrad) arbeiten. Während der Fahrt...
  2. Muss morgen zur Arbeit: Kolben im Bremssattelgehäuse hinten

    Muss morgen zur Arbeit: Kolben im Bremssattelgehäuse hinten: Hallo zusammen, da ich morgen mit meinem Wagen zur Arbeit muss, hoffe ich, dass mir heute jemand schnell helfen kann, wenn es noch möglich ist....
  3. Frage an Toyota Mitarbeiter wegen Scheibenwischer! Neu, bitte lesen, mit Bild!

    Frage an Toyota Mitarbeiter wegen Scheibenwischer! Neu, bitte lesen, mit Bild!: Hallo an alle, ich hätte eine Bitte an einen Toyota MA hier im Forum, und zwar benötige ich neue Scheibenwischer, jetzt möchte ich gerne die...
  4. Ersatzwagen bei Garantiearbeiten?

    Ersatzwagen bei Garantiearbeiten?: Danger schrieb am 08.02.08, 08:27 Zitat: Mal ne Offtopic Frage zwischendurch, erhält man eigentlich keinen Erstazwagen mehr bei...
  5. Radkästen bearbeiten

    Radkästen bearbeiten: Hi ! Hat mal jemand die hinteren bzw. vorderen Radhäuser bearbeitet? Wenn mein Auto voll beladen ist, schleifen die Reifen in den Radkästen....