Aux-In in Arbeit

Diskutiere Aux-In in Arbeit im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Also nochmal: Ich will hier niemand in die Parade fahren (wg. Sammelbestellung usw.). Ich suche einfach nur nach einer günstigere Lösung...

  1. #21 StG (DD), 16.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Also nochmal: Ich will hier niemand in die Parade fahren (wg. Sammelbestellung usw.). Ich suche einfach nur nach einer günstigere Lösung einen AUX-In zu realisieren. Und nebenbei kann ich meinen Adapter ja verkaufen, dann hat sich meine Arbeit wenigstens etwas gelohnt.. . . Dennis

    Ist kein Problem, der günstigste Preis gewinnt eben. Wenn Du eine Alternative hast, ist es in Ordnung, dann wird eben bei Dir gekauft.
    Stephan
     
  2. #22 maxiskoda, 16.06.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Zitat:Das einzige was mir noch etwas Kopfzerbrechen macht ist, dass man zu jedem Adapter diesen original Toyota Stecker für 18,- Euro kaufen muss. Wenn da einer ne Idee hat, wie ich an diesen 12-pol Stecker günstig rankommen könnte, wäre ich sehr dankbar. Hersteller für den Stecker ist die Firma AMP.

    Hallo Dennis,

    der Stecker muß ja einen AMP Product Code haben?

    Harald
     
  3. Gast

    Gast Guest

    @Maxiskoda

    Leider nein. Es steht nur AMP drauf.

    Dennis
     
  4. Gast

    Gast Guest

    So, es ist vollbracht.
    Gestern Abend um 23.15 Uhr haben wir den ersten Stecker fertig gebaut. Heute Abend wird er getestet.
    Ich berichte dann. Wir haben zum Test einen CD Player angeschlossen und auf der anderen Seite mit dem Osziloskop alles nachgemessen. Also in der Theorie funktioniert der Stecker. Heute Abend stellt er seine Praxis unter Beweis.

    Aber nochmal der Aufruf: Wer an diesen blöden 12-pol Stecker rannkommt, soll sich melden. Ansonsten müssen wir immer die Stecker für 18 Euro kaufen und dann zerschneiden. Nur das sind 18 Euro, die den Preis etwas nach oben treiben.

    Ich will jetzt auch mal etwas konkreter mit dem Preis werden.
    Also es nicht einfach ein Stecker, denn wie schon geschriben, befindet sich auch eine Platine mit an dem Stecker. Dazu wir ein kleiner Verstärker in IC Form und einige Wiederstände usw. gebraucht. Alles in allem würden wir den Stecker für 62 Euro anbieten. Wäre dieser Preis für euch in Ordnung?
    Wieviele hätten ernsthaftes Interesse?

    Euer Feedback ist mir wichtig.

    Dennis
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Würde der Adapter, gegebenenfalls mit einem anderen Stecker, auch in einem älteren Avensis mit dem W53804 funktionieren?

    Grüße, Werner
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Das ist ne gute Frage, für die ich leider keine Antwort habe. Da wir das erstmal aus rein privatem Interesse gemacht haben, haben wir uns andere Modelle garnicht erst vorgenommen. Alsod er Adapter wird mit dem neuen Avensis und dem Corolla Verso laufen.
    Meh kann ich dazu noch nicht sagen. Wenn ich mal Gelegenheit habe den Adapter an anderen Modellen zu testen, dann mache ich das gerne.

    Dennis
     
  7. mio

    mio Guest

    Hallo,

    jetzt muß ich mich wieder mit meinem "BigAvensisVerso" einklinken. Natürlich interesiert mich auch, ob der Stecker an das MultiNavi im Previa paßt.

    Denis - aus welcher Region kommst du - vielleicht kann man mal einen Versuch starten.

    Ingo
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    also wenn der Stecker in der Endversion ist, damit meine ich, wenn er verkaufsfähig aussieht, können wir gerne einen Versuch starten. Aber ich übernehme keine Garantie für Radio usw. [​IMG]


    Ich komme übrigens aus dem Saarland. In der Nähe von Saarbrücken.

    Dennis
     
  9. mio

    mio Guest

    Schluck - für mich aus dem Rheinland heftig weit - schau mal mal, was da so geht.

    Ingo [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    also hier die neuen Erkenntnisse.
    Grundsätzlich mal: der Adapter hat funktioniert.
    Es gibt nur noch folgendes Problem:
    Der Adapter ist gebaut, Anschluß funktioniert, Signale kommen an.
    Jetzt ist es aber so, dass auf einer Leitung von dem 12-pin Stecker auch das Toyota Bus-System aufgelegt ist. Wir wissen auch welcher Stecker es ist. Aber wir wissen noch nicht, welches Signal bzw. welches Protokoll auf dieser Leitung gesendet wird.
    Testweise haben wir per scan die verschiedensten Protokolle mal ablaufen lassen und dabei haben wir auch kurz mal das Wechslersignal gefunden. Das ganze geht aber so schnell, dass man nicht wirklich feststellen kann, welches Protokoll bzw. welche Signale da jetzt gerade gesendet wurden.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich brauche noch etwas Zeit. Wir arbeiten fast jeden Tag nach der Arbeit an diesem Adapter und ich bekomme es auch bestimmt noch raus, aber eben nicht so schnell. Sobald ich es habe, melde ich mich.

    Für alle, die noch mit dem Gedanken spielen sich einen Adapter zu kaufen; WARTET!
    Ich bekomme es denke ich hin und dann wäre es unnötig 30 Euro mehr aus zu geben.

    Dennis
     
  11. #31 StG (DD), 22.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Schade, dann muss ich wohl zuschlagen (für einen Freund), der beginnt nächste Woche seinen Urlaub und möchte gern den Aux in haben und da MaxxCount hier in DD ist, werde ich den Adapter holen.

    Stephan
     
  12. butler

    butler Guest

    Hallo Dennis,

    das klingt ja alles sehr gut. Ich habe großes Interesse am Adapter und kann auch warten.
    Dies ist mein erstes Posting in die Liste. Ich habe bisher sehr viele Tipps eingesammelt und möchte mich auch auf diesem Weg bei allen bedanken.

    Butler, Leipzig [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @Stephan
    o.k. sorry nochmal, aber ich will auf keinen Fall etwas fehlerhaftes ausliefern. Erst wenn alles 100%ig funktioniert, gebe ich bescheid.

    Dennis
     
  14. #34 StG (DD), 23.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:@Stephan
    o.k. sorry nochmal, aber ich will auf keinen Fall etwas fehlerhaftes ausliefern. Erst wenn alles 100%ig funktioniert, gebe ich bescheid.

    Dennis


    Schon klar [​IMG]
     
  15. #35 Sachmet, 24.06.2005
    Sachmet

    Sachmet Guest

    Hi Dennis

    ich habe auf jeden Fall Interesse an dem Adapter, wenn er dann mitte August verfügbar ist. So lange muss ich noch auf meinen Av warten.

    Gruss, Sachmet.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Na ich hoffe doch, dass wir ihn bis dahin fertig bekommen [​IMG]


    Dennis
     
  17. #37 StG (DD), 27.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallo,

    ich habe heute den "originalen" AUX-In Adapter von Maxxcount abgeholt, morgen bauen wir ihn ein.

    Er fragte mich natürlich wegen der Sammelbestellung und ich erzählte von der Selbstbau-Initiative. Er sagte erstmal anerkennend: "Respekt, da muss man sich schon recht gut mit der Elektronik auskennen", gerade weil Dennis das Protokoll nicht hat und alles ausmessen musste. Er gibt aber auch zu bedenken:

    - wer erfüllt Garantieansprüche, wenn das Gerät defekt geht (ein privater ist ja nicht zur Garantie verpflichtet)
    - was passiert, wenn dummerweise ein Kabelbrand passiert (versicherungstechnisch??)
    - hat das Gerät ein CE Prüfzeichen? Wenn nein, verliert das Auto in dem Moment des Einbaus die Betriebserlaubnis, gibt es dann einen pfiffigen Versicherungsgutachter der das Gerät entdeckt, dann muss die Versicherung nicht zahlen (auch wenn das Gerät nicht ursächlich der Unfallgrund ist). Ein paar Punkte in Flensburg gibt es obendrein gratis.

    Ich will Dennis' Adapter nicht miesmachen, finde sein Engagement sehr gut, aber es sind zumindest Punkte, die man aufzeigen sollte. So kann keiner sagen, er hat nicht gewusst, welche Gefahren beim Privatkauf schlummern. Es kann ja trotzdem jeder frei entscheiden.

    Stephan
     
  18. Gast

    Gast Guest

    lumilux stellt auch seine ComfortModule selber her. [​IMG]

    Nichts dagegen, ich bestell auch eins [​IMG]
    wenn dann mal Ein Avensis in unserem Hof steht [​IMG]
     
  19. #39 StG (DD), 27.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:lumilux stellt auch seine ComfortModule selber her. [​IMG]

    Nichts dagegen, ich bestell auch eins [​IMG]
    wenn dann mal Ein Avensis in unserem Hof steht [​IMG]


    ist okay. Soweit ich informiert bin, sind lumilux's Module auf EMV getestet, zumindest hatte er es mal in Betracht gezogen und hier im Forum niedergeschrieben.

    Wie gesagt, war auch nur eine Info (ich verdiene nix an maxxcount), aber wegen 30€, wenn der Avensis locker 25.000 und mehr kostet [​IMG]


    Stephan
     
  20. #40 Suitcase, 27.06.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich finde den Hinweis von Stephan äußerst wichtig. Ich hätte nicht dran gedacht.
    Allerdings muss ich die ersten beiden Fragen auch beim Kauf bei Maxxcount stellen. Erst Recht, wenn man das Teil selbst einbaut.

    Guido
     
Thema:

Aux-In in Arbeit

Die Seite wird geladen...

Aux-In in Arbeit - Ähnliche Themen

  1. Schrittmotor hinter Lenkrad arbeitet fast dauernd?

    Schrittmotor hinter Lenkrad arbeitet fast dauernd?: Hallo Leute, manchmal höre ich ständig irgendeinen Stellmotor hinter dem Armaturenbrett (vermutlich unterm Lenkrad) arbeiten. Während der Fahrt...
  2. Muss morgen zur Arbeit: Kolben im Bremssattelgehäuse hinten

    Muss morgen zur Arbeit: Kolben im Bremssattelgehäuse hinten: Hallo zusammen, da ich morgen mit meinem Wagen zur Arbeit muss, hoffe ich, dass mir heute jemand schnell helfen kann, wenn es noch möglich ist....
  3. Frage an Toyota Mitarbeiter wegen Scheibenwischer! Neu, bitte lesen, mit Bild!

    Frage an Toyota Mitarbeiter wegen Scheibenwischer! Neu, bitte lesen, mit Bild!: Hallo an alle, ich hätte eine Bitte an einen Toyota MA hier im Forum, und zwar benötige ich neue Scheibenwischer, jetzt möchte ich gerne die...
  4. Ersatzwagen bei Garantiearbeiten?

    Ersatzwagen bei Garantiearbeiten?: Danger schrieb am 08.02.08, 08:27 Zitat: Mal ne Offtopic Frage zwischendurch, erhält man eigentlich keinen Erstazwagen mehr bei...
  5. Radkästen bearbeiten

    Radkästen bearbeiten: Hi ! Hat mal jemand die hinteren bzw. vorderen Radhäuser bearbeitet? Wenn mein Auto voll beladen ist, schleifen die Reifen in den Radkästen....