Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang

Diskutiere Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Bei meinem Avensis Verso 2.0 Executive Benziner Bj. 2005 funktioniert der Originalradio mit integr. Navi und großem Bildschirm nicht mehr....

  1. #1 monalindapapa, 25.07.2015
    monalindapapa

    monalindapapa Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Fahrzeug:
    Avensis Verso 2.0
    Bei meinem Avensis Verso 2.0 Executive Benziner Bj. 2005 funktioniert der Originalradio mit integr. Navi und großem Bildschirm nicht mehr.

    Verbau ist dieses Gerät:
    Toyota 86120-33610
    86113-60V120
    FUMA003421
    AISIN AW

    Alles andere an dem Gerät funktioniert - sprich Navi, CD, Rückfahrkamera, nur das Radio bringt auf allen Kanälen nur ein ganz leises Rauschen zu stande. Ich habe schon mal eine ext. Antenne angeschlossen - es ändert sich dadurch nichts. Wenn man den Sendersuchlauf laufen läßt findet das Radio keinen Sender und es kommt im Display die Meldung -
    nichts - . Auch bei manueller Suche und einstellen auf einen bekannten Sender kommt nur ein leises Rauschen aus den Lautsprechern.

    Wer kann helfen?

    Hab auch schon daran gedacht einen zusätzlichen Radio einzubauen (unten wo die große Klappe für Utensilien ist). Ob das technisch machbar ist weiß ich nicht. Dachte mir evtl. könnte ich nur die Lautsprecherkabel anzapfen und das Antennenkabel vom Originalradio ins neue umstecken und dann natürlich Strom und Masse neu verlegen dann könnte das so klappen. Nur wenn dann das original Navi und das neue Radio gleichzeitig an ist wird es wohl Probleme geben da dann das Navi und das neue Radio die gleichen Lautsprecherkabel verwenden...

    mfg

    Hans
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Und du meinst wenn du hier jede Woche die selbe Frage stellst wird dir schneller geholfen?
    Deine alte Anfrage habe ich gelöscht. Ein mal reicht ja!
    Wenn du in Zukunft auf deine Anfrage keine Antwort erhalten hast, dann antworte genau in dem Thread darauf und bitte nochmals um Hilfe. Dann erscheint das Thema wieder unter den neuen Beiträgen.

    Generell zu deiner Frage. Bei so einem Fehler ist schwer was zu zu sagen. Scheint ein Problem mit dem Tuner direkt zu sein. Da wird man dir aus der Ferne wenig helfen können. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, daß solche Fehler gerne in kalten Lötstellen zu suchen sind. Da könnte dann der Freundliche TV Fritze vor Ort helfen. Alternativ müsstest du dich mal im Forum umsehen. Da wurden schon öfter Firmen genannt die Autosuper reparieren.
     
Thema: Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 86113 60V120

Die Seite wird geladen...

Autoradio Navigation Toyota Aisin AW kein Empfang - Ähnliche Themen

  1. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...
  2. Android Autoradio im Avensis FL2

    Android Autoradio im Avensis FL2: Hallo an alle, da mich das Serien Touch 2 & Go genervt hat, habe ich mich dazu entschieden ein Android Autoradio in meinen Avensis einzubauen. Bis...
  3. Zweitkarte für den Code bei einem Blaupunktautoradio

    Zweitkarte für den Code bei einem Blaupunktautoradio: Hallo leute, hatte im Starlet ein Blaupunkt FreiburgRCR 127 Autoradio mit Kassette.Da die eigentliche Codekarte ziemlich abgegriffen war,und...
  4. Autoradio T22 mit Kassettendeck

    Autoradio T22 mit Kassettendeck: Nach dem Einbau eines neuen Akkus gab das Autoradio den Geist auf. Hauptsicherung im Motorraum für da Radio scheint nach Sichtkontrolle ganz zu...
  5. DAB+U USB DAB+ Radio Empfänger für Autoradios mit USB Schnittstelle

    DAB+U USB DAB+ Radio Empfänger für Autoradios mit USB Schnittstelle: Moin liebe Forengemeinde und Freunde des Digitalempfangs. Da ich mich etwas mit dem "neuen" Digitalrundfunk beschäftige, bin ich auf folgendes...