Automatisches Senderfinden

Diskutiere Automatisches Senderfinden im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Miteinander, ich habe mal eine blöde Frage. Leider gibt die Suche auch nichts her, deshalb hier die Frage: Ich oute mich mal als BR 1...

  1. #1 Reinhart, 24.03.2008
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo Miteinander,

    ich habe mal eine blöde Frage. Leider gibt die Suche auch nichts her, deshalb hier die Frage:
    Ich oute mich mal als BR 1 Fahrer. Wenn ich den normalen Sendebereich der jeweiligen Frequenz verlasse, dann haben sich bei meinen anderen Autos die Radios selbstständig die neue Frequenz gesucht. Manchmal - so erinnere ich mich - gab es auch die Möglichkeit, die Stationstaste erneut zu drücken und dann war wieder der Sender richtig eingestellt. Das funktioniert bei meinem Radio irgendwie nicht richtig oder gar nicht. Es macht da auch keinen Unterschied, ob ich die Lokaltaste (oder wie die auch immer heißt) gedrückt habe. Das wäre aber alles zu einfach. Manchmal habe ich aber das Gefühl, ob sich in Bezug auf die richtige Einstellung doch was tut. Dann kann ich den eingestellten Sender (natürlich nur in seinem Empfangsbereich) durchgehend hören.
    Jetzt fahre ich das Auto schon so lange und weiß das immer noch nicht. Möglicherweise kann mir von Euch jemand weiterhelfen oder ---- ist das ein Manko.
    Gruß Reinhart
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ottili

    Ottili Guest

    servus reinhart,

    schalte doch mal den verkerhrsfunk aus (ist die taste ta).
    dann drücke doch einmal die taste AF (alternative frequenz) und so sucht sich das radio dann die neue frequens von deinem sender, den du gerne hören möchteste.

    grüße

    stefan
     
  4. #3 Reinhart, 24.03.2008
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Danke Stefan, das werde ich dann gleich mal probieren.
    Gruß Reinhart
     
Thema:

Automatisches Senderfinden