Automatische Verriegelung bei Entfernung

Diskutiere Automatische Verriegelung bei Entfernung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich würde gerne mal wissen, ob die ZV automatisch verriegelt wenn man sich mit dem Zündschlüssel entfernt. Ich hab heute aufgeschlossen, bin...

  1. #1 David J., 29.05.2011
    David J.

    David J. Guest

    Ich würde gerne mal wissen, ob die ZV automatisch verriegelt wenn man sich mit dem Zündschlüssel entfernt. Ich hab heute aufgeschlossen, bin nochmal zurück um was zu holen ohne zu verriegeln und als ich wieder da war war er zu :D Weiß jetzt nicht ob das ein Fehler war oder ne gewollte Funktion ist.
    Danke euch schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Hat nichts mit der Entfernung zu tun sondern mit der Zeit. Wenn nach dem Aufschliessen keine Tür geöffnet wird, wird das Auto nach xx Sekunden wieder verschlossen.
    Ist übrigens bei allen mir bekannten Marken so.
     
  4. #3 mike.com2, 29.05.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Richtig. Es kann ja sein, dass Du ungewollt den Wagen aufschließt. Ist eine Sicherungsfunkion - meist nach 30 Sekunden.
     
  5. Berndg

    Berndg Guest

    Macht meiner auch!!
     
  6. #5 Masterblaster, 30.05.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Ist richtig so, aber du musst vorher mindestens zugeschlossen haben.
    Wenn du dann versehentlich auf "aufmachen" drückst und keine Tür öffnest, schliesst er wieder ab.

    Also aussteigen und weggehen reicht nicht, da schliesst er nicht automatisch ab.


    Gruß

    René
     
  7. #6 David J., 30.05.2011
    David J.

    David J. Guest

    Ja klasse ist ne sinnvolle Funktion. Nun muss ich dazu sagen ich fuhr vorher nen Astra G ohne ZV. Ist vom Fahren her ein Quantensprung. Ich bin richtig zufrieden mit dem Avensis. Der Verbrauch ist ja auch Spitze. Ich fahr fast nur Autobahn und komme mit 4,7l/100km bei 120-140 km/h aus. Wahnsinn. Mein Alter kam nie unter 7 :D
     
  8. #7 Masterblaster, 30.05.2011
    Masterblaster

    Masterblaster Routinier

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    tö/p

    STREBER !!! Kuck::



    Viel Spaß mit dem Neuen, zum Vorstellen kannst den Vorstellungsthread nutzen, gibt es irgendwo weiter unten.
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 David J., 30.05.2011
    David J.

    David J. Guest

    Joa das werde ich die Tage mal in Angriff nehmen. Muss aber erst meinen alten bisschen hübsch machen, möchte den verkaufen.
     
  11. #9 goescha, 30.05.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    da jetzt geklärt ist, dass es für den T25 keine "keyless entry and drive" gibt mache ich hier zu. Alles weiter zu diesem Thema gibt es in einem T27 Thread.

    Gruß Götz
     
Thema:

Automatische Verriegelung bei Entfernung

Die Seite wird geladen...

Automatische Verriegelung bei Entfernung - Ähnliche Themen

  1. Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung

    Automatische Lautstärkesteuerung mit automatischer Türverriegelung: Hallo Leute, auf Wunsch kann das Steuermodul V_control jetzt als V_control_plus bestellt werden. Ein Zusatzausgang am Modul ermöglicht ein...
  2. Automatischer Heckklappenöffner?

    Automatischer Heckklappenöffner?: Gibt es eine Möglichkeit das die Heckklappe automatisch öffnet bzw das die Klappe von alleine hochgeht,bei diversen Modellen gibt es Nachrüsten wo...
  3. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  4. Sitzhöhenverstellung - Automatische Rückstellung?

    Sitzhöhenverstellung - Automatische Rückstellung?: Hallo Avensis-Fahrer. Ich habe meinen Avensis (2011 Editions-Modell) nun 2 Monate und mir ist aufgefallen, dass sich die Sitzhöheneinstellung...
  5. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...