Automatische Türverrieglung ausschalten

Diskutiere Automatische Türverrieglung ausschalten im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich fahre seit ein paar Wochen einen neuen T27 1.8 Combi Sol Schaltgetriebe und bin wirklich auch sehr zufrieden nur nervt mich diese automatische...

  1. malem

    malem Guest

    Ich fahre seit ein paar Wochen einen neuen T27 1.8 Combi Sol Schaltgetriebe und bin wirklich auch sehr zufrieden nur nervt mich diese automatische Türverrieglung. Wie kann man das Ding ausschalten oder irgentwie umstellen das die sich meinetwegen beim abstellen des Motors wieder entriegelt. Im Handbuch steht zwar das man einfach alle Türen schließen soll dann Zündung ein und den Schalter in der Fahrertür für die Zentralverrieglung 5 sec drücken muß aber irgentwie funktioniert das nicht so richtig.Oder mache ich da was falsch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    einen Thread weiter unten wird Deine Frage eigentlich beantwortet.

    Im Handbuch steht nicht 5s Dürcken, sondern 2x innerhalb von 5s. :n:

    Probleme mit der Zentralverriegelung


    Viele Grüsse
    papaop
     
  4. malem

    malem Guest

    irgentwie ist da was durcheinander geraden

    das 2 mal drücken innerhalb von 5 sec ist für die doppelte Türverrieglung und nicht für das umstellen der automatischen Türverrieglung beim losfahren.

    bei mir steht im Handbuch auf Seite 78 und 79 man soll alle Türen schließen die Zündung einschalten und dann den Schalthebel in N Stellung den Schalter für die Zentrallverrieglung in der Fahrertür 5 sec lang drücken. Danach wird die Zentralverrieglung automatisch einmal betätigt. Aber es will einfach nicht so wie ich es will.

    Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe aber ich habe einen 6 Gang Schalter.
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    die Seite im Handbuch habe ich noch gar nicht gefunden. Muss ich mal probieren.
    Das mit dem Schalthebel auf P oder N verstehe ich so, dass Du nur bei Automatik ( P ) die Schalthebelgebundene Öffnung/Schliessung wählen kannst.
    Beim Schalter ( N ) gaht dann nur die Geschweindigkeitsgebundene Version ( Aktivierung bei 20km/h und Abschaltung beim Öffnen der Fahrertür ).

    Viele Grüsse
    papaop
     
  6. AE-4

    AE-4 Guest

    Hi Leute,
    mein Autohändler sagte mir, dass die Vorgehensweise aus dem Handbuch nicht funktioniert. Er hat auch schon von Toyota eine andere gefaxt bekommen, die ebenfalls nicht funktioniert hat. Aus diesem Grund musste er die geschwindigkeitsgebundene Verriegelung mit einem Gerät umprogrammieren. Dabei kann man dann aus drei Varianten wählen.

    1. Ab 20 km/h verriegelt sich das Auto und öffnet nur nachdem der Fahrer den Entriegelungsknopf in der Tür drückt.
    2. Ab 20 km/h verriegelt sich das Auto und wenn das Fahrzeug ausgeschaltet wird muss der Fahrer innerhalb von 10 sek. seine Tür öffnen, damit das GESAMTE Fahrzeug entriegelt wird.
    3. Das Fahrzeug verriegelt sich nicht mehr automatisch.

    Ich habe mich dann für die Version 2 entschieden. Manchmal passiert es mir zwar immer noch, dass ich irgendwas im Fahrzeug mache und die Fahrertür zu spät öffne und dann doch wieder den Knopf drücken muss. Aber ansonsten kann man damit leben. Hat Toyota halt nicht so super gemacht.

    Gruß Manuel
     
  7. ALF

    ALF Guest

    bei Variante 1 und 2 würde mich mal interessieren, ob man die Tür von außen problemlos öffnen kann
     
  8. AE-4

    AE-4 Guest

    Nein die Türen können nicht von außen geöffnet werden. Schließlich ist es ja eine Ghetto-Verriegelung. Und wenn man sie von außen öffnen könnte wäre sie überflüssig. Damit die Türen von innen nicht mehr geöffnet werden können gibt es ja die Kindersicherung an den hinteren Türen.

    Und um es vorweg zu nehmen: Die Türen werden bei einem Unfall automatisch entriegelt.
     
  9. ALF

    ALF Guest

    Wann ist ein Unfall ein Unfall?

    Glaube hier muss es noch eine andere Lösung geben. Irgendwie kann ich der Sache so nicht trauen ... mir würden sicher ein paar Beispiele einfallen, wo es "erforderlich" wäre die Tür von außen öffnen zu können. Da muss es noch was anderes geben!
     
  10. #9 injoy64, 16.06.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    in der preisliste steht unter sicherheitsausstattung:
    * automatische türverriegelung; türentriegelung aktiviert über crashsensoren*
     
  11. #10 goescha, 16.06.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das funktioniert bei den Franzosenmöhren schon über 10 Jahre. Dann wird es doch bei Toyota erst recht funktionieren. Eine automatische Verriegelung macht nur Sinn wenn sie von außen nicht geöffnet werden kann wie AE4 schon schrieb.

    Gruß Götz
     
  12. #11 Martin3820, 19.06.2009
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D 2,0 Kombi, Diesel
    Hello!
    Ich hatte diese automatische Verriegelung der Türen auch beim Voyager von Chrysler, oder wie goescha das so schön beschrieb bei der Franzosenmöhre C3, dort war es aber jederzeit möglich die Türen von innen zu öffnen (ohne vorheriges Entriegeln).
    Ich nehme an das war mech. gekoppelt mit der Türschnalle innen (... kann mich gar nicht erinnern, dass der C3 überhaupt Verriegelungsknöpfe an den einzelnen Türen hatte, nur die zentrale Taste zur Verriegelung aller Türen ...)
     
  13. #12 injoy64, 30.06.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    für die automatik-fraktion:

    hab das so programmiert, hat auf anhieb geklappt.
    ab 20km/h verriegelt automatisch, wählhebel auf p und motor aus=alles entriegelt
     
  14. Danger

    Danger Guest

    Das wäre auch genau die Einstellung, die bei mir in Frage kommen würde. :ÖÖ:
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fischerhorb, 31.07.2009
    Fischerhorb

    Fischerhorb Guest

    Mich hat das auch genervt. Nach einigen Versuchen konnte ich die Automatik ausschalten:

    - Erst mal Zündung einschalten
    - Dann innerhalb von 10 Sekunden den Tür-Verriegelungsschalter (Wippschalter) für mehr als 5 Sekunden drücken und zwar auf der Seite, auf der das Symbol für das GESCHLOSSENE Schloss aufgedruckt ist.

    Wenn Du den Wippschalter auf der Seite drückst, auf der sich das Symbol für das OFFENE Schloss befindet, wird die Automatik (wieder) eingeschaltet.

    Grüße
     
  17. #15 sonic22, 18.08.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi geht das auch beim handschalter?
    das er sich verrigelt und dann bei motor aus wieder auf geht?
    bin auch als dabei aber mal geht es dann nicht

    fahre türen gehen zu aber nicht auf hinten.
    dann wieder alles von vorne türen gehen nicht zu schön.

    dann stunden später fahre türen gehen zu und hinten wieder nicht auf

    wie ist denn nun das richtige drücken des schalters?
    laut anleitung kann man ja beide zu nehmen

    gruß


    ___
    edit durch suitcase:
    Quote berichtigt
     
Thema:

Automatische Türverrieglung ausschalten

Die Seite wird geladen...

Automatische Türverrieglung ausschalten - Ähnliche Themen

  1. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  2. Sitzhöhenverstellung - Automatische Rückstellung?

    Sitzhöhenverstellung - Automatische Rückstellung?: Hallo Avensis-Fahrer. Ich habe meinen Avensis (2011 Editions-Modell) nun 2 Monate und mir ist aufgefallen, dass sich die Sitzhöheneinstellung...
  3. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...
  4. Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion

    Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion: Hallo Mein Vater hatte ne Verso probe gerfahren und hatte die automatische türschieß-/öffnungsfunktion beim fahren. Jetzt hat er sich nen Auris...
  5. Automatische Lautstärkesteuerung

    Automatische Lautstärkesteuerung: Hallo Leute heute habe ich die automatische Lautstäkesteuerung V_control bei mir eingebaut und war total begeistert. Die Lautstärke wird in...