Automatische Türschließ-/öffnungsfunktion (Auto- Lock)

Diskutiere Automatische Türschließ-/öffnungsfunktion (Auto- Lock) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Neu eröffneten Thread "Auto- Lock deaktivieren? " von andretti mit diesem bereits vorhandenen Thread gleichen Themas zusammengefasst. An dieser...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu eröffneten Thread "Auto- Lock deaktivieren?
    " von andretti mit diesem bereits vorhandenen Thread gleichen Themas zusammengefasst.

    An dieser Stelle noch einmal die Bitte:
    Vor der Eröffnung eines neuen Threads bitte die Suche benutzen und, wenn bereits vorhanden, in einem bereits vorhandenen Thread des gleichen Themas weiterschreiben!

    Hierzu siehe auch Forum-Regel 2.2


    Prog
     
  2. #62 diosaner, 26.03.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Das kann die Werkstatt erledigen.
    Oder aber mal in der Bedienungsanleitung schauen. Dort ist es auch beschrieben.
     
  3. #63 Wulumuqi, 27.03.2011
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    NEIN!
    Dies genau nicht.
    Die Türen sind von außen nicht zu öffnen.
    Von innen schon.

    Die Kindersichering ist der kleine Hebel unter dem Schloß.
     
  4. #64 jg-tech, 15.07.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...die hinteren Türen gehen auch von innen nicht auf, wenn autom. Verriegelt.
    Habe deshalb beim Autom. das umprogramieren lassen, das auf Stellung P alles wieder entriegelt ist.

    Habe aber trotzdem für Sohnemann (3,5 Jahre) die Kindersicherung reingemacht.
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ist korrekt,hab ich auch machen lassen ;)

    ...auf D ist alles dicht und auf P alles offen...
    Wenn vorn jemand beim parken schon am Öffner zieht obwohl man noch auf D ist,geht die Tür trotzdem auf (von innen)-hinten bleibt alles zu :kn:


    Mandi
     
  6. #66 omonium, 04.08.2011
    omonium

    omonium Guest

    Hallo
    bei mir hat es geklappt. Wenn ich die Zündung ausschalte und die Fahrertür innerhalb von 10 sek öffne, werden die Hintertüren entriegelt.
    Tipp an alle : Wenn es nicht klappt, dann haltet ihr den Schalter zu lange gedrückt. Ich habe es erst beim 3 mal geschafft. DIe Bestätigung von dem System kamm erst , als ich die Taste los gelassen habe. Deswegen ca 5 sek gedrückt halten und losslassen. System macht dann klak klak und schon ist alles im Butter.
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    haltet ihr ;)
    geschafft ;)
    vom System kam ;)
    als ich die Taste los gelassen habe ;)
    in Butter ;)

    Mandi :kn: :n:
     
  8. #68 omonium, 04.08.2011
    omonium

    omonium Guest

    Ich habe jetzt alles geändert.
    Vielen Dank für die Nachhilfestunde im Deutsch. :danke:
    Deutsch Ist nun nicht meine Muttersprache. Ich bitte um Entschuldigung. :(
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    so ernst hab ich's auch nicht gemeint ;)
    Das wusste ich nicht-wo kommst du gebürtig her? (wenn ich fragen darf ;) )

    Mandi :thumbsup:
     
  10. bounty

    bounty Guest

    Jepp aber so geht es halt nur mein mds und nicht beim schalter leider
     
  11. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Danke für diesen Tipp, so hat es endlich bei mir auch geklappt. Danke. (Irgendwie hab ich es mit der Bed. Anleitung nicht hinbekommen, steht doch aber auch so drin... ?( )

    Endlich: Schalthebel auf P und alle Türen sind entriegelt. Eine Wohltat...[​IMG]
     
  12. #72 ChocolateElvis, 10.08.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    so hab ich das bei mir auch programmiert... nach dem Losfahren ab ca. 30 km/h -> alle Türen verriegelt, nach dem Anhalten, Schalthebel auf P-> alle Türen entriegelt. So scheint mir das am Praktischsten.

    Gruß Elvis
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hy Locke!
    Also bei mir wird verriegelt sobald ich auf D schalte,nicht erst ab Ca. 30km/H...

    Gruß
    Mandi ;)
     
  14. #74 jg-tech, 11.08.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    @ Elvis,

    ich fand´s auch so am praktischsten. Kan man rangieren oder parken ohne das gleich alles dicht ist (muss ich öfter, da 2 Autos auf´m Grundstück und leider nur hintereinander Platz ist). Allerdings verriegelt meiner zwischen 20 und 30 (denke bei 25). Sehe ich jedesmal, weil unsere Wohngebietsstrasse 30-er Zone ist und ich nach´m Rausfahren aus´m Grundstück noch keine 30 fahre. Aber egal, nicht dass das OT wird.

    Gruß Jörg
     
  15. #75 janOtis, 24.06.2013
    janOtis

    janOtis Guest

    Hallo Jungs und Mädels,
    ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines T27 Diesel mit Automatik. Als ich mich durch das Handbuch gearbeitet habe, ist mir die Aktivierung der automatischen Türschliessfunktion aufgefallen. Ich wollte diese dann direkt aktivieren, aber aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht.

    Ich mache alle Türen zu, steck den Schlüssel rein, drehe diesen auf ON, und halte den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertüre 5 Sekunden lang gedrückt. Leider passiert nichts. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

    Danke und Gruss vom Jan
     
  16. #76 WhiteTourer, 24.06.2013
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Vlt. umgekehrt? Taste halten schlüssel auf ON und 5sek warten?

    Ich hab das in der Werkstatt programmieren lassen
     
  17. #77 jg-tech, 24.06.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich auch. War auch kostenlos. Nur eben das Hinfahren..., kommt drauf an, wie weit weg der Händler ist....
     
  18. #78 DCAT-POWER, 24.06.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Beim VFL mit den Tester in der Werkstatt einstellen.
    Beim Fl in das Menü vom Go gehen und die Fahrzeugeinstellung ändern.
    MfG

     
  19. #79 Bigdaddy, 24.06.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Hallo erstmal. Ich habe meinen neuen Avensis jetzt seit vier Wochen und hatte dasselbe Problem. ...bei den
    neuen Avensen geht das über das Touch-Radio einstellen, ist ganz einfach. Schau da mal unter dem Punkt Fahrzeugein-
    stellungen oder so ähnlich. Das mit dem Zündschloss geht bei den neuen Avensen nicht mehr.
     
  20. #80 janOtis, 25.06.2013
    janOtis

    janOtis Guest

    Ich habe den VFL, also BJ 09. OK dann werde ich mal zur Werkstatt fahren.
    Danke
     
Thema: Automatische Türschließ-/öffnungsfunktion (Auto- Lock)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kindersicherung

    ,
  2. toyota rav4 automatische türverriegelung deaktivieren

    ,
  3. Toyota Avensis kombi schließt sich während der Fahrt

    ,
  4. avensis t27 türverriegelung,
  5. avensis t25 Auto lock,
  6. Türverriegelung bei rav 4 ändern,
  7. toyota yaris schließt automatisch,
  8. yaris automatisch abschlissen,
  9. toyota yaris zentraverriegelung automatisch entriegeln,
  10. Toyota ravv4 kindersicherung ausschalten,
  11. toyota proace automatische verriegelung automatik ladebereich ausschalten ,
  12. verriegelungsautomatik toyota Proace deaktivieren ,
  13. Toyota verso keyless Türen schließen nicht,
  14. yaris zentralverriegelung nur mit zündung,
  15. toyota avensis t25 verriegelung beim weg fahrne,
  16. toyota avensis t25 automatische verriegelung geschwindigkeit schaltgetriebe,
  17. toyota avensis t25 automatische verriegelung,
  18. toyota t27 Alarmanlage www.avensis-forum.de,
  19. Toyota automatischFensterschließenbeimabsperren,
  20. automatische verriegelung rav4,
  21. toyota Yaris keyless go Funktion,
  22. toyota yaris automatische verriegelung,
  23. automatische verriegelung t27 ändern,
  24. rav 4 entriegeln der türen,
  25. Toyota proace Türverriegelung programmieren
Die Seite wird geladen...

Automatische Türschließ-/öffnungsfunktion (Auto- Lock) - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion

    Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion: Hallo Mein Vater hatte ne Verso probe gerfahren und hatte die automatische türschieß-/öffnungsfunktion beim fahren. Jetzt hat er sich nen Auris...
  2. Automatischer Heckklappenöffner?

    Automatischer Heckklappenöffner?: Gibt es eine Möglichkeit das die Heckklappe automatisch öffnet bzw das die Klappe von alleine hochgeht,bei diversen Modellen gibt es Nachrüsten wo...
  3. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  4. Sitzhöhenverstellung - Automatische Rückstellung?

    Sitzhöhenverstellung - Automatische Rückstellung?: Hallo Avensis-Fahrer. Ich habe meinen Avensis (2011 Editions-Modell) nun 2 Monate und mir ist aufgefallen, dass sich die Sitzhöheneinstellung...
  5. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...