Automatische Türschließ-/öffnungsfunktion (Auto- Lock)

Diskutiere Automatische Türschließ-/öffnungsfunktion (Auto- Lock) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von Wulumuqi Also es klappt wirklich und dauerhaft. Gang raus, Zündung an, gewünschte Funktion (öffnen/schließen) 5 Sekunden gedrückt...

  1. #41 sonic22, 06.12.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    innerhalb von 10 sec bei türöffnung
     
  2. #42 thunderhawk, 06.12.2009
    thunderhawk

    thunderhawk Guest

    Es klappt

    Bei P und nicht geschloßener Handbremse und Motor AN "Türen auf" und bei losfahren und schneller wie ca 25sek ALLE TÜREN "ZU"


    Danke Danke

    endlich ne sinnvolle Lösung der Türautomatik
     
  3. #43 Noudels, 24.12.2009
    Noudels

    Noudels Guest

    fährt ihr alle altherrenautomatik ?
    :Ü:
    Ich hab einen Schalter.

    Bei mir gibts entweder.. verriegeln sich die türen bei mehr als 30km/h oder eben nicht. das lässt sich auch einfach programmieren.

    allerdings gehen sie nicht auf..
    motor abstellen, fahrertür auf.. und dann gehen alle türen auf
    funkt bei mir nicht wirklich. es hat einmal geklappt. aber dann nie wieder.

    ich hab derzeit die automatische verriegelung abgeschalten weil das mit dem öffnen so bescheiden ist.

    BMW macht das deutlich besser.. am Grif ziehen, 1 widerstand verriegelung lösen 2 Widerstand tür geht auf.. egal wo ich sitze.. vorne hinten, fahrer.. wurscht..


    Es scheint ja ihr hättet die Lösung fürs Automatikgetriebe gefunden. Jetzt stellt sich die Frage ob es auch schon eine für den Handschalter gibt
     
  4. #44 racinggoat, 24.12.2009
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Guckst Du auf meinen Beitrag 17 auf Seite Eins! Die anderen (und ich auch) haben es so hinbekommen.

    PS: Ich fahre ein Schaltgetriebe
     
  5. #45 sonic22, 24.12.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    jepp und was bringt das wenn einer hinten aussteigen will ?
    dann geht die türe nicht auf.
    also musst du erst die türe auf machen damit die anderen türen aufgehen.
    toll.
     
  6. #46 Noudels, 25.12.2009
    Noudels

    Noudels Guest

    gut also eigentlich noch immer der gleiche Mist wie vorher...
    ;(
     
  7. Danger

    Danger Guest

    Es ist doch eigentlich eindeutig und auch ganz einfach.
    Wie oben schon 8 mal erklärt, einfach machen.
    Wenns gar nicht geht, ab zu Toyota und fertig aus.
     
  8. Vicky

    Vicky Guest

    Nach einigen Überlegungen hab ich mich entschlossen, die eingebaute Variante beizubehalten. Ich glaube dadurch mehr Sicherheit für mich oder für meine Frau (je nach dem, wer fährt) zu haben.
     
  9. Gasi

    Gasi Guest

    Guten Tag,

    ich bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer eines Avensis Kombi Sol mit 2.2 Liter Diesel. Sehr schöne Sache bisher.

    Eine Kleinigkeit nervt mich ein wenig. Im Kofferraum wohnt ein Hund. Wenn ich aus dem Auto aussteige um den Hund zu befreien ist der Kofferraum jedesmal verriegelt.

    Ist das ein normales Verhalten?

    Meine Theorie ist, daß sich zwar alles bei > 20 km/h verriegelt, der Kofferraum dann nach dem Anhalten verschlossen bleibt. Daher habe ich versucht die automatische Verriegelung abzustellen. Laut Handbuch soll dazu die Zündung eingeschaltet werden und innerhalb 10 Sekunden die Verriegelungstaste in der linken Türverkleidung gedrückt werden ("Schloss auf" zum Abschalten nehme ich an). Das hat allerdings nicht funktioniert.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße,
    Gerhard
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo Gerhard,

    erstmal Wilkommen hier! Zur automatischen Türverriegelung gab es schon eineige Beiträge und Diskussionen.

    [​IMG]

    Automatische Türschließ-/öffnungsfunktion


    Grüsse
    papaop, der auch eine feuchte Nase im Kofferraum wohnen hat
     
  11. Gasi

    Gasi Guest

    Hallo,

    ich hab mir den Thread mal durchgelesen. Das ist ja alles nicht so ganz einfach.
    Vorweg: Es ist ein Schaltgetriebe.

    Ich habe den Thread so verstanden, daß ich nach Einschalten der Zündung die Taste mit dem "offenen Schloß" Symbol mehrere Sekunden drücken muß.

    Und dann entriegeln sich die Türen wenn nach dem Anhalten innerhalb von 10 Sekunden die Fahrertür geöffnet wird. Und tatsächlich: Sogar der Kofferraum geht auf. Mal sehen ob´s so bleibt.

    In meinem Job heißt es "die Dokumentation ist Teil des Produkts". Toyota muß da noch ein bißchen nachlegen.

    Nachdem ich die Freisprecheinrichtung halbwegs gemeistert habe und die Türen jetzt gehorchen werde ich das Handbuch mal ein paar Tage weglegen.

    Viele Grüße,
    Gerhard


    edit durch goescha. Hab es zusammengefügt weil man auch in einem vorhandenen Thread weiterschreiben kann. :prankster:
     
  12. Vicky

    Vicky Guest

    Nachdem ich zum wiederholten mal meine Tasche von hinten nicht rauskriege und meine Mitfahrer auf den hinteren Reihen jammern, sie wollen raus, habe ich meine Meinung revidiert - so bald es geht, gehts zur Toyota und abstellen...
     
  13. #53 sonic22, 13.01.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    hi,

    sagte ich doch ist zwar eine schöne sache aber wenn nur mal schnell einer hinten aussteigen will oder soll geht es nicht.will er dann noch an den kofferraum dan ist ende.

    daher lieber ganz anschalten und gut is.
     
  14. Vicky

    Vicky Guest

    Mittlerweile hat Toyota Kurzanleitung an die AH verschickt, wie man die Funktion selbst ohne Technik abstellen kann.
     
  15. #55 sonic22, 13.01.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    also ich habs selber abgeschaltet so wie es in der BAL steht und es ging sofort
     
  16. #56 goescha, 13.01.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @sonic22
    bitte an Satzzeichen und einen einigermaßen verständlichen Satzbau denken . So langsam nerven diese runtergenagelten "Sätze"!!

    Gruß Götz
     
  17. ams

    ams Guest

    Wie denkt sich Toyota die ganze Sache eigentlich im Unfall-Fall ? Und zwar meine ich nicht Unfälle mit Knall-Bumm, die von irgendwelchen Sensoren gut zu erkennen sind ? Dass die Entriegelung in diesen Fällen aufgeht, mag ich ja noch glauben. Aber es gibt doch auch denkbare Situationen, in die ein Auto kommen kann, ohne dass ein Beschleunigungssensor den Airbag auslöst und die Türen entriegelt !? Was weiß ich, mehr oder weniger sanftes Reinrutschen in einen Graben vielleicht. Hintere Insassen würden dann ja vermutlich auch gerne rauskommen. Vielleicht ist die elektrische Anlage dann auch ausgefallen und dann ?

    OK, will hier nicht völlig abwegige Situationen erfinden. Frage mich eben nur, ob es ein Hersteller wirklich garantieren kann, dass die Türen entriegelt werden, wenn es denn sein muss. (Und das bezweifle ich eben und kann daher nicht verstehen, was dieser Mist soll ? Die hinteren Türen müssen von innen immer geöffnet werden können. Just my 2 cent)

    Gruß
    Andree
     
  18. #58 roccoko, 18.01.2010
    roccoko

    roccoko Guest

    Ja, von innen sollte man immer öffnen können.

    Weiß aber auch nicht, wie es bei anderen Herstellern gehandhabt wird.
    Ich fahre zwar meist allein oder zu zweit, aber aus Sicherheitsgründen wäre es trotzdem ratsam.


    Rocco
     
  19. #59 michi911, 18.01.2010
    michi911

    michi911 Guest

    also ist es möglich eine kindersicherung zu programmieren....

    sprich die hinteren türen öffnen NUR, wenn der Motor aus ist und die Fahrertür geöffnet wird, richtig?

    ich denke da gerade an meinen sprössling, 4 jahre, recht aufgeweckt und muss alles probieren ob es auch wirklich so ist, wie mama und papa das sagen.... hat der zwerg von mir, immer die finger da, wo sie nicht sein sollen ;)
     
  20. #60 andretti, 26.03.2011
    andretti

    andretti Guest

    aloha!

    Seit März diesen Jahres darf ich stolz einen neuen Toyota Avensis Combi mrin Eigen nennen. :-D

    Kann man eigentlich die automatische Verriegelung, die sich bei einer bestimmten Geschwindigkeit aktiviert, abstellen?

    Oder muss ich an mir arbeiten, und mich daran gewöhnen, vor dem Aussteigen den Taster zu betätigen? :-P
     
Thema: Automatische Türschließ-/öffnungsfunktion (Auto- Lock)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kindersicherung

    ,
  2. toyota rav4 automatische türverriegelung deaktivieren

    ,
  3. Toyota Avensis kombi schließt sich während der Fahrt

    ,
  4. avensis t27 türverriegelung,
  5. avensis t25 Auto lock,
  6. Türverriegelung bei rav 4 ändern,
  7. toyota yaris schließt automatisch,
  8. yaris automatisch abschlissen,
  9. toyota yaris zentraverriegelung automatisch entriegeln,
  10. Toyota ravv4 kindersicherung ausschalten,
  11. toyota proace automatische verriegelung automatik ladebereich ausschalten ,
  12. verriegelungsautomatik toyota Proace deaktivieren ,
  13. Toyota verso keyless Türen schließen nicht,
  14. yaris zentralverriegelung nur mit zündung,
  15. toyota avensis t25 verriegelung beim weg fahrne,
  16. toyota avensis t25 automatische verriegelung geschwindigkeit schaltgetriebe,
  17. toyota avensis t25 automatische verriegelung,
  18. toyota t27 Alarmanlage www.avensis-forum.de,
  19. Toyota automatischFensterschließenbeimabsperren,
  20. automatische verriegelung rav4,
  21. toyota Yaris keyless go Funktion,
  22. toyota yaris automatische verriegelung,
  23. automatische verriegelung t27 ändern,
  24. rav 4 entriegeln der türen,
  25. Toyota proace Türverriegelung programmieren
Die Seite wird geladen...

Automatische Türschließ-/öffnungsfunktion (Auto- Lock) - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion

    Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion: Hallo Mein Vater hatte ne Verso probe gerfahren und hatte die automatische türschieß-/öffnungsfunktion beim fahren. Jetzt hat er sich nen Auris...
  2. Automatischer Heckklappenöffner?

    Automatischer Heckklappenöffner?: Gibt es eine Möglichkeit das die Heckklappe automatisch öffnet bzw das die Klappe von alleine hochgeht,bei diversen Modellen gibt es Nachrüsten wo...
  3. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  4. Sitzhöhenverstellung - Automatische Rückstellung?

    Sitzhöhenverstellung - Automatische Rückstellung?: Hallo Avensis-Fahrer. Ich habe meinen Avensis (2011 Editions-Modell) nun 2 Monate und mir ist aufgefallen, dass sich die Sitzhöheneinstellung...
  5. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...