Automatische Türschließ-/öffnungsfunktion (Auto- Lock)

Diskutiere Automatische Türschließ-/öffnungsfunktion (Auto- Lock) im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo war deswegen schon in der Werkstatt funtioniert aber weiterhin nach dem Zufallsprinzip.Bleibt der Zündschlüssel im Schloß und die Fahrertür...

  1. #21 katsuaki, 25.11.2009
    katsuaki

    katsuaki Guest

    Hallo
    war deswegen schon in der Werkstatt funtioniert aber weiterhin nach dem Zufallsprinzip.Bleibt der Zündschlüssel im Schloß und die Fahrertür wird geöffnet ist fast immer irgenwo noch zu,ansonsten habe ich jede Möglichkeit von offener oder nicht offener Tür,Heckklappe erlebt.Manchmal leuchten beim entriegeln der Fahrertür kurz beide Blinkerkontrolleuchten auf !Oft funktioniert alles eine Woche einwandfrei,ein anderes mal an einem Tag alles durcheinander.Mein Wunsch wäre Schlüssel raus,Türe auf alle Türen auf.
     
  2. #22 sonic22, 25.11.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    also ich habe es so gemacht wie es im buch steht musste es zwar 4 mal versuchen aber es ging dann und jetzt auch noch

    alle türen bleiben auf und gehen nicht zu beim fahren.

    gruß
     
  3. Sepp

    Sepp Guest

    Hallo sonic22,
    kannst Du mir bitte schreiben, wie Du es gemacht hast? Ich habe leider mein Buch immer noch nicht.
    Viele Grüße
    Sepp
     
  4. #24 rockfred, 25.11.2009
    rockfred

    rockfred Guest

    1. Gang Raus
    2. Schlüssel auf ON (nicht anlassen, nur Zündung an)
    3. Türverriegelungstaste für ca. 5s auf das geschlossene Schloss (Innerhalb von 10s nachdem der Schlüssel auf ON ist)
    4. Türverriegelungstaste loslassen. Wenn jetzt die Zentralverriegelung mit Öffnen/Schließen (oder umgekehrt) bestätigt hat es geklappt.


    Wenn du anstelle des geschlossenen das geöffnete Schloss nimmst, wird er so eingestellt das die hinteren Türen öffnen wenn der Motor aus ist und du die Fahrertür öffnest.
     
  5. #25 sonic22, 26.11.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    jepp genau so.

    nur wie geht es denn wenn man es so will das die türen zu gehen beim fahren und dann wenn der motor aus ist das alle türen auf gehen ohne die fahrertür auf zu machen
     
  6. #26 rockfred, 26.11.2009
    rockfred

    rockfred Guest

    Für Schaltgetriebe mit normalem Schlüssel geht das nicht anders. Mit dem Schlüssellosen System kann man das so einstellen das mit betätigen des On/Off Knopfs alle Türen entriegeln. So hab ich das zumindest verstanden.
     
  7. #27 racinggoat, 26.11.2009
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Ich glaube auch, dass das nicht so gehen wird.
     
  8. Danger

    Danger Guest

    So, es hat endlich geklappt.
    Ich hab die automatische Türentriegelungsfunktion "programmiert".
    Als ich gerad bei Schwiegereltis angekommen bin, schaltete ich den Motor aus (Wählhebel auf P).
    Danach drückte ich 2 x den Starterknopf (Ignition On) und danach gleich den Türentriegelungsknopf knapp 10 Sekunden.
    Danach verschloss sich das Auto und öffnete sich gleich wieder und somit war es programmiert.
    Nun öffnet sich das Auto immer, wenn ich den Wählhebel auf P stelle.
    :U
     
  9. ODIN

    ODIN Guest

    So stehts genau in der Bedienungsanleitung. Ist nur etwas schwierig zu finden. Ein Problem gibts nur bei dieser Variante. Wenn man anhält und lediglich die Position "N" wählt, die Feststellbremse betätigt und den Motor ausstellt (z.B. beim Ausladen etc.) werden bei dieser Programmierung die anderen Türen nicht geöffnet. Aber ich glaube man könnte es uns auch nie recht machen, bei den vielen verschiedenen Wünschen. :**
     
  10. #30 sonic22, 29.11.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    gehen dann alle türen auf ?
     
  11. #31 roccoko, 29.11.2009
    roccoko

    roccoko Guest

    Ja,
    von "P" auf irgendwas stellen = alle Türen zu
    von irgendwas auf "P" stellen = alle Türen auf

    Aber das bei "N" alle Türen verschlossen bleiben, oder das in einem Stau oder an einer Schranke, wenn man auf "P" stellt, alle Türen auf gehen, hat mich bewogen, die geschwindigkeitsbedingete Regelung zu nutzen.

    Rocco
     
  12. #32 sonic22, 29.11.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

    hat das auch schon jemand so beim schalter probiert?
     
  13. Danger

    Danger Guest

    Von P auf irgendwas stimmt so nicht, denn bei mir schließen die Türen erst ab ca. 30 km/h.
    Von irgendwas auf P öffnen dann aber auch alle wieder.
     
  14. #34 Wulumuqi, 01.12.2009
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Hallo zusammen.

    Bei mir klappt das trotz mehrer Versuche nicht auf Dauer.
    Eimal hat es für ca. 3 mal aussteigen funktioniert.
    Aber nun ...

    Kann ich nicht verstehen.
    Ob es nun durch einen Schalter oder eben durch diesen Prozess eingeleitet wird ist doch das Selbe.

    Hat sich schon jemand an Toyota Japan gewendet?
    Ganz oft liegt es nur an den Übersetzungen.
    Und ich weis wovon ich rede.

    Xie Xie
    Kam Zaham Me Da
    (Lautschrift)
     
  15. #35 rockfred, 02.12.2009
    rockfred

    rockfred Guest

    Beim Schalter gibt es die Variante laut Handbuch nicht.


    Bei mir hat es auch nicht beim ersten mal funktioniert, aber seit dem es eingestellt ist klappt es. Du musst halt beachten das du nach dem Motor ausschalten innerhalb von 10s die Fahrertür geöffnet haben musst, nur dann entriegeln alle Türen.
     
  16. #36 sonic22, 02.12.2009
    sonic22

    sonic22 Guest

     
  17. #37 rockfred, 02.12.2009
    rockfred

    rockfred Guest

    Das meine ich auch. Es geht wohl nicht das er öffnet wenn man den Motorausschaltet. Eventuell gibt es fähige Elektroniker die das ganze auch bei einem Schaltgetriebe mit der Feststellbremse und der Zündung koppeln können. Also wenn man die Feststellbremse aktiviert und die Zündung ausschaltet -> Türen auf.
    Aber Toyota hat das wohl nicht vorgesehen.
     
  18. #38 Wulumuqi, 03.12.2009
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Bei mir hat es auch nicht beim ersten mal funktioniert, aber seit dem es eingestellt ist klappt es. Du musst halt beachten das du nach dem Motor ausschalten innerhalb von 10s die Fahrertür geöffnet haben musst, nur dann entriegeln alle Türen.[/quote]

    Ja dann macht das Ganze einen Sinn.
    Ich habe immer wieder versucht die Öffnungsfunktion zu programmieren, die "Rückmeldung" blieb aber aus.
    Wie auch wenns schon programmiert ist.
    Werde mal auf die 10 Sekunden achten und melde mich wieder.

    Danke für den Tipp!
     
  19. #39 Wulumuqi, 04.12.2009
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Das scheints zu sein.
    Ist also zeitabhängig.

    ;(
     
  20. #40 Wulumuqi, 06.12.2009
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Also es klappt wirklich und dauerhaft.

    Gang raus, Zündung an, gewünschte Funktion (öffnen/schließen) 5 Sekunden gedrückt halten.

    Dementsprechend verhalten sich dann die Türen und öffnen, wenn gewünscht, innerhalb 10 Sec nach Motorabschaltung.

    ::
     
Thema: Automatische Türschließ-/öffnungsfunktion (Auto- Lock)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis kindersicherung

    ,
  2. toyota rav4 automatische türverriegelung deaktivieren

    ,
  3. Toyota Avensis kombi schließt sich während der Fahrt

    ,
  4. avensis t27 türverriegelung,
  5. avensis t25 Auto lock,
  6. Türverriegelung bei rav 4 ändern,
  7. toyota yaris schließt automatisch,
  8. yaris automatisch abschlissen,
  9. toyota yaris zentraverriegelung automatisch entriegeln,
  10. Toyota ravv4 kindersicherung ausschalten,
  11. toyota proace automatische verriegelung automatik ladebereich ausschalten ,
  12. verriegelungsautomatik toyota Proace deaktivieren ,
  13. Toyota verso keyless Türen schließen nicht,
  14. yaris zentralverriegelung nur mit zündung,
  15. toyota avensis t25 verriegelung beim weg fahrne,
  16. toyota avensis t25 automatische verriegelung geschwindigkeit schaltgetriebe,
  17. toyota avensis t25 automatische verriegelung,
  18. toyota t27 Alarmanlage www.avensis-forum.de,
  19. Toyota automatischFensterschließenbeimabsperren,
  20. automatische verriegelung rav4,
  21. toyota Yaris keyless go Funktion,
  22. toyota yaris automatische verriegelung,
  23. automatische verriegelung t27 ändern,
  24. rav 4 entriegeln der türen,
  25. Toyota proace Türverriegelung programmieren
Die Seite wird geladen...

Automatische Türschließ-/öffnungsfunktion (Auto- Lock) - Ähnliche Themen

  1. Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion

    Auris Hybrid automatische Türschließ-/öffnungsfunktion: Hallo Mein Vater hatte ne Verso probe gerfahren und hatte die automatische türschieß-/öffnungsfunktion beim fahren. Jetzt hat er sich nen Auris...
  2. Automatischer Heckklappenöffner?

    Automatischer Heckklappenöffner?: Gibt es eine Möglichkeit das die Heckklappe automatisch öffnet bzw das die Klappe von alleine hochgeht,bei diversen Modellen gibt es Nachrüsten wo...
  3. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  4. Sitzhöhenverstellung - Automatische Rückstellung?

    Sitzhöhenverstellung - Automatische Rückstellung?: Hallo Avensis-Fahrer. Ich habe meinen Avensis (2011 Editions-Modell) nun 2 Monate und mir ist aufgefallen, dass sich die Sitzhöheneinstellung...
  5. Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch

    Radio - automatische Lautstärkenanpassung je nach Umgebungsgeräusch: Gestern fiel mir auf, dass sich die Lautstärke des Radios (das ganz "normale" Standard Radio) nicht (mehr) entsprechend der "Umweltgeräusche"...