Automatikgetriebeölstandsprüfung

Diskutiere Automatikgetriebeölstandsprüfung im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; @papaop Hi, ganz unabhängig davon, der 2,2 L Diesel, muß laut meiner Unterlagen, alle 30000 km zum Ölwechsel......zum Ölverbrauch, habe ich die...

  1. #21 Super-Turbo, 17.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    @papaop
    Hi,
    ganz unabhängig davon, der 2,2 L Diesel, muß laut meiner Unterlagen, alle 30000
    km zum Ölwechsel......zum Ölverbrauch, habe ich die Auskunft bekommen, das ich noch geringen Ölverbrauch habe ( Auskunft= Normal wäre, auf 1000 km bis zu 1 L Öl ). Werde es aber nochmals ansprechen und nicht locker lassen. Ich habe da Vertrauen, zu meiner WS und bin auch zufrieden mit Ihr, bisher....
    Trotzdem erst einmal vielen Dank.
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  2. #22 mk5808775, 17.07.2010
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo,

    über was geht es in diesem Thread denn überhaupt?!?!

    Eigentlich sollte es doch nach dem eigentlichen Thema über die Prüfung des AutomatikGETRIEBEölstandes gehen, hätte ich zumindest mal angenommen.

    Falls der Wandler des T27 wirklich 1l auf 1000km verbrauchen sollte, wäre das gute Fahrzeug ein Fall für die Schrottpresse.

    An meinem manuellem Getriebe lasse ich auf jeden Fall alle 50.000km einen Ölwechsel durchführen.
    Bei der Automatik ist dies noch viel wichtiger, also warum auffüllen oder kontrollieren, wenn bei den hohen Fahrleistungen des Threaderstellers sowieso ein Wechsel 2-3x im Jahr ratsam wäre?!

    Gruß

    Matthias
     
  3. apeman

    apeman Guest

    Wenn ich solch ein Auto hätte,würde ich es als Oldtimer anmelden, in den 50er und 60er wurde soviel Öl verbraucht. :smash:

    Aber es scheint ja eine Ausnahme zu sein, kann also den T27 weiterhin in Erwägung ziehen.
     
  4. #24 Super-Turbo, 17.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    entschuldige durch @papaop, sind wir vom eigentlichen Thema abgekommen!! Dies war auf das Motoröl bezogen. Mein Wandler hat kein Ölverbrauch und das Öl muß alle 60000 km gewechselt werden. Damit hoffe ich auch deine Frage @apeman, beantwortet zu haben.
    Wollte nur das Automatikgetriebeöl auch sicherheitshalber regelmäßig kontrollieren, so wie auch das Motoröl.
    MfG
    Super-Turbo :beach:
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Nu mal langsam, Du hast mind. genausoviele postings zum Thema Motoröl geamcht wie ich. Hätte ja keine auf meine Randbemerkung eingehen müssen!

    Grüße
    papaop
     
  6. #26 Super-Turbo, 19.07.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    @papaop
    Hi,
    ich könnte es nicht so stehen lassen, weil es so, nicht der Wahrheit entsprach, aber jetzt ist erst einmal, alles dazu gesagt und richtig gestellt würden!!
    MfG
    Super-Turbo
     
  7. Lara_1

    Lara_1 Guest

    Hi,
    wie prüft man es??
    Ich finde kein Messstab???
    Schau
    Lara
     
Thema: Automatikgetriebeölstandsprüfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 automatikgetriebe ölwechsel

    ,
  2. toyota avensis t27 getriebeöl wechseln

    ,
  3. toyota avensis t27 automatik getriebespülung kosten

    ,
  4. wieviel liter automatik getriebe toyota avensis,
  5. Toyota Avensis T27 Automatikgetriebe Probleme,
  6. atf Wechsel Toyota t 27,
  7. azutomatik getriebe Spülung avensus,
  8. Avensis t 27 CVT Getriebe Ölwechsel?,
  9. Toyota Avensis t27 getriebeöl messen,
  10. toyota automatikgetriebe ölwechsel,
  11. toyota multidrive öl auffüllen,
  12. honda cr v getriebeöl wechseln füllschraube