Automatik Getriebe 2,4ltr

Diskutiere Automatik Getriebe 2,4ltr im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, Hab seit kurzem ein Porblem mit der Automatik meines Avensis, bei einem Lastwechsel so zwischen 40km/h und 120km/h ungefähr,...

  1. case

    case Guest

    Hallo zusammen,

    Hab seit kurzem ein Porblem mit der Automatik meines Avensis,
    bei einem Lastwechsel so zwischen 40km/h und 120km/h ungefähr, hört mann
    ein knacken von dem Fahrzeug untergrund merke dieses knacken gelegentlich auch im Gaspedal.
    Mein Händler vor ort meinte es sei normal. Kann es mir nicht denken, da ich schon ziemlich viele Automatik Fahrzeuge gefahren habe und keins davon die selben Symtohme hatte.

    Hoffe könnt mir helfen.

    Thx im vorraus.
     
  2. #2 diosaner, 10.07.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Kann man echt schlecht beurteilen.

    Würde mal einen anderen Händler befragen.
    Es gibt ja genug. die man fragen kann :)
     
  3. #3 Onkelsammy, 10.07.2011
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Schau mal nach dem Getriebeöl oder lass es kontrollieren, wenn zu wenig Öl drin ist, kann das viele symptome haben. Ich habe auch den 2.4 Liter und hatte etwas Probleme mit dem Getriebe, man hatte die Idee das die Überbrückungskupplung eventuell defekt sei.

    Fakt ist bei der Inspektion habe ich Getriebeöl wechseln lassen, die Fachvertragswerkstatt hat mir zu wenig reingekippt, ich habe dreimal reklamiert und man hat immer gesagt wäre alles in Ordnung und hat mich blöd angeschaut, weil ich was vermutet habe. Ich warte seit Anfang Mai auf Antwort das ich Lambdasonden gewechselt bekomme auf Garantie aber die Herren melden sich nicht, weil se Angst haben das ich was sagen kann wegen der Inspektion. Ich war bei ner anderen Werkstatt und die haben einen Liter Getriebeöl nachgekippt. Seitdem ist das Getriebe wieder in Ordnung. Motoröl haben se auch 0.4 liter zu viel eingekippt also voll unfähig die Werkstatt, den die haben den 2.4 liter mit dem 2.0 Liter verwechselt. Der 2.0 Liter bekommt 0.4 liter mehr Motoröl und 1 Liter weniger Getriebeöl, komisch oder??? Ich weiss, wo gehobelt wird, fallen Späne

    Wir sind alles nur Menschen, jeder kann Fehler machen. Was ich nicht mag, das man mich als Kunden wie einen dummen Jungen hinstellt, obwohl ich ja Recht hatte mit meiner Vermutung, nur weil man zu stolz ist nen Fehler einzustehen. Aber die Werkstatt ist es selber Schuld, den denen gehen jetzt Aufträge durch die lappen. Ich habe Freitag für 400 EUR die Bremsen vorne machen lassen, Samstag ist mir jemand hinten drauf gefahren, die Lambdasonden kann ich auch woanders wechseln lassen. Wenn die Werkstatt die Aufträge nicht braucht, dann sind se ja satt im Futter. Wenn die das mit mehreren machen verlieren se auch mehr Kunden.

    Ich unterstütze jetzt den Toyotaservicebetrieb, den da habe ich das Gefühl, das die Wissen was Sie machen, die wussten auf alle Fälle die Daten von meinem Auto.

    Also lass mal das Öl prüfen,vielleicht liegt es ja daran.

    VG Sascha
     
  4. Scrat

    Scrat Guest

    Also bei meinem 2,4 ltr knackt da nix bei einem Lastwechsel.
    Daher glaube ich nicht, dass das normal ist.
     
Thema:

Automatik Getriebe 2,4ltr

Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebe 2,4ltr - Ähnliche Themen

  1. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...
  2. T27 Automatik Getriebeöl wechseln?

    T27 Automatik Getriebeöl wechseln?: grüssteuch bei meinem T27 2.2 diesel automatik steht die 150tausender inspektion an, die ich bei toyo machen lassen will - ich hatte irgendwoher...
  3. Automatikgetriebe vom 2.4

    Automatikgetriebe vom 2.4: Kennt sich jemand mit Automatikgetrieben aus? Ich hab ein Ruckeln beim Schalten im kalten Zustand ,ab und zu bricht die Drehzahl aus und der...
  4. Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

    Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, ich suche schon seit drei Tagen den Hydraulikfilter und die Dichtung für Automatikgetriebe, aber ich finde nichts. Kann mir...
  5. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...