Automatik anschleppen

Diskutiere Automatik anschleppen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Das man Fhz mit Kat nicht anschleppen sollte ist klar und wenn dann nur wenige Meter. Darf der Automatik angeschlept werden. Hier höhre ich die...

  1. Gast

    Gast Guest

    Das man Fhz mit Kat nicht anschleppen sollte ist klar und wenn dann nur wenige Meter.

    Darf der Automatik angeschlept werden. Hier höhre ich die unterschiedlichsten Dinge. Wer weis es genau? [​IMG]


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ram

    Ram Guest

    Hallo gerd01,
    bei AT geht es nicht das Anschleppen
    aber Abschleppen geht nicht schneller als 50 kmh und
    nicht weiter als 50 km da das Getriebeoel nicht mehr
    gekühlt wird und das AT-Getriebe einen Schaden nimmt.

    Gruß Ram
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Automatik läßt sich nicht anschleppen, wegen dem Wandler. Es gibt es keinen mechanischen Kraftschluß zwischen Motor und Getriebe.
     
  5. Ram

    Ram Guest

    Zitat:Automatik läßt sich nicht anschleppen, wegen dem Wandler. Es gibt es keinen mechanischen Kraftschluß zwischen Motor und Getriebe.
    Genau so jojo hatte vergessen enter wahr schneller [​IMG]
    .

    Gruß Ram
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat: Es gibt es keinen mechanischen Kraftschluß zwischen Motor und Getriebe.
    Genau, was auch immer das bedeutet! [​IMG]


    Prog [​IMG]
     
  7. #6 maxiskoda, 10.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Im Drehmomentwandler des Automatikgetriebes baden einfach ein paar "Turbinen"-Schaufeln in Öl und übertragen so die Kraft auf den Antriebsstrang.

    Also keine direkte mechanische Verbindung.

    Harald
     
  8. #7 charlie, 11.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    Das sogenannte "Anschleppen" ist nicht nur wenig ratsam, sondern es ist definitiv VERBOTEN!
    Es ist laut STVO nur erlaubt ein "nicht fahrbereites" Fahrzeug abzuschleppen.
    Ein "fahrbereites" Fahrzeug abzuschleppen (und Fahrbereit ist es spätestens in dem Moment wo der Motor anspringt), wäre ein verbotenes "Schleppen".
    Neben dem Bußgeld ist das schlimmste, daß das "Fahrzeuggebilde" rechtlich als Zugmaschine mit Anhänger gilt und da dieses "Gefährt" mehr als drei Achsen hat, benötigt der "Ziehende" den Führerschein der Klasse 2 (bzw. nach neuem Recht CE).
    Also VORSICHT BEIM SCHLEPPEN sonst kann die "Hilfe" ganz schnell zum Fahrens ohne Fahrerlaubnis werden und somit auch die Fahrerlaubnis der Klasse 3 kosten. [​IMG]
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Ich darf schleppen und abschleppen - habe Klasse 2 [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Danke für die vielen Antworten. Muß direkt mal versuchen was geschieht, wenn ich den AV einen Berg runterrollen lasse. Ich meine ob das Getriebe kraftschlüssig greift oder nix passiert, dann ist alles geklärt und getestet.
     
  11. #10 David Schuh, 11.01.2005
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Wenn ich doch die Automatik auf N "Neutral" stehen habe müsste es doch gehen.

    Zumindest bei meinem Benz ging das so. den musste ich mal ein Stückel schieben und auf N ging das.

    David
     
  12. #11 Hemm-Ohr, 11.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat: Wenn ich doch die Automatik auf N "Neutral" stehen habe müsste es doch gehen.

    ...oder auf "P" wie Pulling[​IMG]


    Uwe
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Versuche nicht den in N rollenden Wagen, in D zu schalten.
    Egal ob Motor läuft oder nicht.

    Wenn Motor aus ist ist auf jeden fall keine Schmierung im getrieb vorhanden.
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 charlie, 11.01.2005
    charlie

    charlie Guest

    ... und wenn nur angeschnallt, sonst schaust Du dein Auto schlagartig von außen an [​IMG]
    , falls du noch schauen kannst [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. Shift

    Shift Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8 l Multidrive S Business Edition
    @David Schuh

    ....bei deinem Benz hat die Sekundärpumpe angetrieben durch die Hinterräder den nötigen Öldruck aufgebaut. Würde tippen, der Avensis hat keine solche Pumpe....

    ... auf das wir niemals abgeschleppt werden müssen...

    shift
     
Thema: Automatik anschleppen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis verso automatik abschleppen

Die Seite wird geladen...

Automatik anschleppen - Ähnliche Themen

  1. Automatik keine Kraft

    Automatik keine Kraft: Hallo, Ich habe meinen Avensis 2,2 Diesel 150 Ps Automatik BJ 2013 gerade gebraucht gekauft, und schon ein Problem. Ich wohne zuhause am kleinen...
  2. Kaufempfehlung T27 Benziner Automatik

    Kaufempfehlung T27 Benziner Automatik: Ich habe als Neuling eine Frage zu einem Angebot: Toyota Avensis T27 Kombi, 1. Hand, Benziner, Automatikgetriebe, 152 PS, EZ 03/2011, 4-fach...
  3. T25 1.8l Problem mit Automatikgetriebe

    T25 1.8l Problem mit Automatikgetriebe: Hallo Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr Wenn Rückwärtgang und N-Gang gewählt ist verhält...
  4. Verbrauch und Optimierung bei Automatik/MDS/...

    Verbrauch und Optimierung bei Automatik/MDS/...: Danke, werd ich mir zulegen. Ich hab den Ave seit gestern. Technisch und optisch klasse - siehe meine Fotos, die ich heute reinsetze. Aber der...
  5. Lichtautomatik erst nach Motorstart

    Lichtautomatik erst nach Motorstart: Moin Moin liebe Forengemeinde, ich habe die SuFu bemüht, aber nichts passendes gefunden. Ich möchte gern wissen, ob sich die Lichtautomatik so...