Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation

Diskutiere Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Naja so hat jeder seine Ansichten, ich finde es preislich überzogen und sehe keine Vorteile bei den Nightbreakern. Wenn ich zum halben Preis...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Naja so hat jeder seine Ansichten, ich finde es preislich überzogen und sehe keine Vorteile bei den Nightbreakern. Wenn ich zum halben Preis ähnlich gute Lampen bekomme nehm ich persönlich nicht das teurere...
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Und Narva Range Power Blue. :D
    Hab mir mal Bilder von den Ring Xenon Max 100% angesehen. Machen erst mal keinen schlechten Eindruck. Preislich sind die aber auch wieder nicht sooo viel günstiger daß es der rede wert ist. Aber ... ich wäre nicht abgeneigt diese auch mal zu testen. Laut diverse Bildern sind die schön hell.
    Die Range Power Blue würden mich schon sehr interessieren und ich würde sie den NB vorziehen, sind aber leider nicht als H11 zu haben.

    Lebensdauer der Nightbreaker Plus ... Auto ist nun 2 1/2 Jahre alt und die NB sind immer noch die ersten. Passt also. Aber wie Jörg schon schreibt, das LED TFL entlastet die natürlich.
    Für mich ist alles über 1 Jahr o.k.. Das gebotene Licht möchte ich nicht mehr missen.
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    Sorry aber ich verstehs trotzdem nicht...

    warum teste Ihr nur die teuren Lampen? Wenn die für 8-10€ mal eben so mitgehen können ...

    Anscheinend denkt ihr auch das nur Teuer gut sein kann :D versteh dann nicht warum Ihr Toyota fahrt ;)
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich würde die preiswerten auch mal testen, nur ... haben wir hier zum einen keinen OBI mehr und zum anderen hab ich mich mit solchem No Name Kram schon zu oft angesch.... als daß ich mich da blind ran trauen würde.
    Aber wie gesagt, positive Meldungen hier würden mich auch zu einem Test bewegen. Nur, wenn ich diese oder jene eh bestellen müsste, dann würde ich lieber eher zu dem greifen wo ich schon seit Jahren beste Erfahrungen gemacht habe.

    Peter
     
  5. #105 Olav_888, 29.10.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Abgesehen davon, dass es hier so ganz langsam zum Glaubenskrieg ala Apple Pro/Kontra wird, ist jetzt für mich der Preisvorteil bei 10€ gegen 13,50€ nicht mehr so gegeben. Sicher wenn man den empfohlenen Verkaufspreis von 40€+ annimmt, dann ja.
    Sagen wir es mal so: Sollten meine NB+ durchbrennen und ich keine mehr in Reserve haben und dann ein OBI in der Nähe sein, werde ich gerne mal die anderen testen. Aber ansonsten bin ich mit den NB+ zufrieden und sehe keinen Grund die anderen zu testen (und mir die Finger beim Einbau und eventuellen nochmaligen Tausch unnötig zu brechen). Anders wäre es, wenn Du mir sagst, dass ich damit nochmal 50% mehr Licht auf die Straße bringe als mit den NB+.
    Deswegen fahre ich Avensis und nicht Dacia. :D Im Ernst, 13,50€ ist nicht teuer, sondern ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und darauf kommt es mir an, ich muss zufrieden sein. Wie mit meinem Ave.
     
  6. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich verstehe die "Preisaufregung" nicht ?( . Habe meine damals als Sonderpreis mit Versand für 30€ erhalten. Und wie auch Peter schreibt, habe ich mich mit div. "Super-Lampen" für einen SUPERPREIS auch mehrfach angeschmiert (am AV-Verso mit HB3 und HB4)
    Und für die H11 gibt es ja nun mal nur eine Hand voll "verlässlicher" Hersteller....
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Gibt es die White Hammer überhaupt als H11? Hab eben mal gesucht, aber nichts gefunden.

    Ja, und warum lieber das Markenprodukt verwenden? Es gibt Gesetze der Marktwirtschaft. Danach wird der Preis einer Ware an ihrem Wert festgelegt. Glaub mir, ich hab schon so viel gesehen was laut Preisschild schön billig war. Das war dann im Innern auch schön billig. Ich rede hier nicht von Leuchtmitteln sondern Geräten der Unterhaltungselektronik. Aber auch da gibt es ja die Ansicht daß man ja gute Sachen auch schön billig bekommen kann.
    Selbst wenn Osram, Philips/Narva der Hersteller der White Hammer sein sollte/ist. Was glaubst du was in den Leuchtmitteln steckt? Das selbe wie im Markenprodukt? Nie und nimmer, dann würden sie auch annähernd den Preis des Markenproduktes verlangen. Es werden andere Materialien verwendet. Es wird anders verarbeitet. Die würden sich doch nie im Leben mit einem genau so guten Produkt aber zum Super Preis das eigene Wasser abgraben.
    Und ich bin da ein Feigling, mir ist mein sauer verdientes Geld zu schade um dieses für irgend etwas auszugeben wovon ich nicht im Voraus schon überzeugt bin. Diese Unterschiede, von wegen Osram vs billig hab ich schon durch. Nein nicht bezogen auf ein Hightech Leuchtmittel wie ner Halogen Autolampe sondern bei ganz gewöhnlichen Glühlampen aus dem Haushalt 25/40/60W E27. Deutlich schneller defekt und über die Lichtausbeute wollen wir gar nicht erst reden. Irgendwann gibt man das Billig kaufen, so verlockend es auch sein mag, auf.

    Aber wie schon geschrieben, im Falle eines Ausfalls und eben nem OBI in der Nähe, und die keine NB+ auf lager. Aufgrund der positiven Meldungen würde ich dann auch eher zur preiswerten White Hammer greifen als irgend was unbekanntes zu verwenden. Und sei es beim Kauf nur als Überbrückung bis die neuen NB+ da sind.

    Peter - hat aber die alten Leuchtmittel noch im Kofferraum zu liegen. ;)

    Jörg - ich glaube meine NB+ lagen incl. Porto unter 25,-
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Den link aus Post 99 gelesen?
    Ob es H11 gibt bin ich überfragt. Wenn die NB natürlich so günstig zu haben sind. Ich ging jetzt von 20?+ aus. Wo bekommt man die denn so günstig? Und gibts die auch in hb4/3?
     
  9. #109 SaxnPaule, 29.10.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    HB3/4 gibts, kosten aber 22, H11 sogar 28€
     
  10. #110 Olav_888, 30.10.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Link habe ich gelesen. (Autobild = Fachzeitschrift ?( ) Leider den Test auf den sich Focus beruft nicht gefunden.
    Zum Thema wo man die so preiswert bekommt: Ich suche immer auf Idealo.de, gibt es aber auch noch alternativen dazu. 8)
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Klar hab ich den Link gesehen. Nur geht es da um H7 und nicht um H11. Und da weichen die Preise schon ab.
    Davon ab, .... ob die bei so einem Test auch die Lampen, eingebaut in einen Scheinwerfer bei Fahrbetrieb, so lange leuchten lassen bis sie ausfallen? (Thema alterung / schwärzung ... )
     
  12. maze1

    maze1 Guest

    Dazu kann ich nur sagen das ich die White Hammer H7 die im Peugeot drin sind jetzt in den neuen mitgenommen habe und nach 1,25 Jahren sehen die noch aus wie neu. Keine Verfärbung am Glaskolben und die Spindel sieht auch nicht wirklich anders aus. Sind mit dem Auto auf die Zeit knapp 18.000km gefahren, einiges in der Nacht viel auch kurzstrecke und das ganze mit Lichtautomatik, die ja Automatisch ein und aus schaltet wenns dunkler/heller wird. 1000km innerhalb 3 Tagen im Sommer mit Licht, da Lichtpflicht in Italien.
    Also ich kann nicht meckern. Leider gibts davon hald keine HB3/4 die in den Verso passen.
     
  13. #113 Olav_888, 30.10.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Du machst Dir wegen den 10€ die Arbeit, die aus dem alten Auto auszubauen, um bei der Aktion evtl. noch ausversehen den Glaskolben mit den Fingern zu berühren, statt einfach im OBI neue zu holen. Respekt für deine Schwäbischen Vorfahren. :happy: Abducken :beaten:
     
  14. maze1

    maze1 Guest

    Im Peugeot 307CC ist das ne Sache auf 2 Minuten. Also wo ist das Problem? Da ich sowieso schon das Stromkabel für die Endstufe ausgebaut habe und so die Motorhaube auf war hab ich die gleich mit raus gemacht und die alten wieder rein. Wärs ne Fummelarbeit wie beim T25 hätte ich es auch nicht gemacht. :) Wie kommt man beim raus machen der Lampen an den Glaskolben??? der Steckt im Scheinwerfer und man fasst die somit eh am Sockel... aber gut... das macht dann wohl jeder anders :D

    Schwaben... ne ne, die sind weit weg und keiner in der Familie :) aber warum soll ich Geld ausgeben wenn ich die doch eh schon hab :)
     
  15. #115 Olav_888, 12.11.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    So, man ist ja nicht so, also zumindestens ich, gerne probiert man auch was neues aus. Da mein Fernlicht neben den NB ganz schön untergeht hatte ich beschlossen mir da mal gutes reinzuhängen. Sowieso im OBI gewesen, also ab zum Autozubehör und die Whitehammer gesucht.
    1) Preiswert? Ich brauch ja H1 für das Fernlicht, Kostenpunkt 12,99. H7 hätten 13,99 oder 14,99 gekostet, weiß nicht mehr genau. Und die H4 wahnsinnig günstige 19,99. Für den Preis habe ich auch meine NB, die H$ für meine Frau haben mich weniger gekostet.
    2) Die Verpackung ist wohl ein Witz? Da in einer Box die Lampen schon lose rumflogen hab ich das natürlich glatt bei der nächsten probiert:Leichtes Klopfen und die Lampe fiel aus der Halterung. Kann mir nicht vorstellen, dass dies die Lebenserwartung erhöht.

    die 2) passt leider ins Bild: Es steht keine "Firma" dahinter, sprich niemand kann und will mir die Qualität garantieren bzw. das die lampen die ich heute kaufe identisch sind zu den von in 1/2Jahr. Somit bleibe ich bei meiner Aussage: WhiteHammer ja, wenn meine NB defekt sind, ich keine als Ersatz habe und ein OBI in der Nähe ist (und geöffnet hat). Ansonsten bestelle ich jetzt H1 im WWW (Bucht: 10,99+3,95Versand, 2Paar bestellt, macht 12,97 pro Paar).

    Abend.
     
  16. maze1

    maze1 Guest

    Was? Krasse Preise bei euch... bei uns sind die teuersten die H7 für 11.99? :eek:
     
  17. #117 T25_Micha, 13.11.2013
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Ich habe gestern ein 2er Set Nightbreaker Plus beim großen Amazonas für 13€ gekauft. Mal sehen wie lange die halten ?( Bisher hatte ich nur mit originalen von der Werkstatt glück gehabt. Aber die sind nicht so hell, finde ich.
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Der T25 hatte zumindest beim VFL noch "Probleme" mit der Bordspannung. Wie bei vielen Autos wandert die Spannung über 14 Volt. Das mögen diese Hochleistungslampen nicht.
    Beim T27 haben wir herausgefunden, daß die Spannung bei eingeschaltetem Licht fest auf 13,8V eingestellt ist. Das kommt der Lebensdauer der Lampen sehr zugute.
     
  19. maze1

    maze1 Guest

    achja, bevor ich es vergesse.

    Whitehammer sind von Light Distribution. Die hatten bis vor ca. 2 Jahren die gleiche Adresse wie Osram auf den Verpackungen (Industriestraße in Herbrechtingen)

    die letzte gekaufte kommt jetzt von 2 Häuser weiter. (Maurerstraße).

    Aber wenn die Preise der NB natürlich so fallen, gibt es keinen Grund die "NoName"-Produkte zu verwenden.
     
  20. #120 Olav_888, 13.11.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Also bei meinen NB+ steht was von Augsburg. ;)
    Ne, im Ernst: Sicher können die von Osram sein, die logistische Nähe spricht zu 99,9% dafür. Was sich mir aber nicht erschließt, wenn die die selben Leistungsmerkmale haben sollen (und laut Tests haben), dann müssten die auch die selben Schwachstellen, sprich die Lebenserwartung, haben. Ich glaube ja mal nicht, das Osram beim Billigprodukt die guten Glühfäden nimmt und beim Markenprodukt die andern. Wo sie ja beim Markenprodukt sogar auf Kulanz austauschen (und immer noch Gewinn machen). ?(
    Seis drum, die Verpackungsart hat sie bei mir durchfallen lassen.
     
Thema: Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hir2 night breaker

    ,
  2. Osram h7 led avensis

    ,
  3. avensis forum .de

    ,
  4. osram nightbreaker kaser auris e150,
  5. night breaker hir2,
  6. osram night breaker laser h11 next generation,
  7. yaris beide scheinwerfer gehn nicht 2013,
  8. H1 UND autolampen UND 2013,
  9. nigut breaker regen,
  10. nightbreaker regen,
  11. night breaker seitliche ausleuchtung,
  12. osram night breaker unlimited hir2,
  13. Osram night breaker language:DE,
  14. osram hb4 auf hir2,
  15. hir2 nightbreaker,
  16. unterschied hb4 und hir2
Die Seite wird geladen...

Autolampen-Box Night Breaker Plus 2. Generation - Ähnliche Themen

  1. Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert)

    Welche Lampen sind im Yaris verbaut? (aus Nightbreaker Thread ausgegliedert): Moin, @Jörg, was ist denn im Yaris so an Lampenmaterial drin? Gruß René
  2. Philips Power2Night hält genau zwei Monate!

    Philips Power2Night hält genau zwei Monate!: Erst mal allen frohe Festtage! Die werde ich bestimmt auch haben, aber erst, nachdem ich die Lampen meines Avensis gewechselt habe. Es...